Signal der Soundkarte aufnehmen funktioniert nich :(

von DaEnno, 20.11.07.

  1. DaEnno

    DaEnno Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.06
    Zuletzt hier:
    15.02.10
    Beiträge:
    312
    Ort:
    jetz in Leipzsch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 20.11.07   #1
    ich hab mir folgendes programm runtergeladen: No23 Recorder

    nun wolltich eben etwas abspielen und das einfach aufnehmen, was auf meinem pc auch wunderbar funktioniert, bei meinem laptop bekommt das programm allerdings kein signal, woran kann das liegen?

    meine soundkarte ist realtek hd audio. wennich auf die konfiguration gehe, hab ich bei output die schiebereglerfür wave, sw-synthesizer, mikrofon, cd-lautstärke. bei input hab ich cd-lautstärke, mikrofon, line-lautstärke. alle regler hab ich bis ans maximum geschoben. das einzige was mich ein bissl verwirrt, ist, dassich von den drei inputs einen als aufnahmegerät auswählen muss. (darum die lange erläuterung)

    hat jemand vielleicht ne ahnung, woran das liegen könnte?
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 20.11.07   #2
    Das ist immer so bei Windows. Musst halt den Eingang anklicken, den Du auch benutzt.

    Wenn die Verbindung denn mal steht, wird dies zu ekligen Verzerungen führen. Oft reicht schon 2. bis 3. Teilstrich von unten. Ausprobieren.
     
  3. DaEnno

    DaEnno Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.06
    Zuletzt hier:
    15.02.10
    Beiträge:
    312
    Ort:
    jetz in Leipzsch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 21.11.07   #3
    erstma danke für die antwort, aber:

    wie gesagt, der kricht ja nich ma nen signal, also an verzerrung is da ja noch ga net zu denken. vor allm: ich hör ja was über die lautsprecher, aber das programm nich :confused:
     
Die Seite wird geladen...

mapping