töne der harp

  • Ersteller Keith92
  • Erstellt am
Keith92
Keith92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.10
Registriert
30.06.07
Beiträge
62
Kekse
39
Hallo

ich hab en mundharmonika tab gefunden. Der konnte man aber nur mit ner A Mundharmonika spielen. Kann man diesen Tab auch so umschreiben dass er auch mit einer C Harp zu spielen ist?

Hier ist der Tab:

4 -4 4-4 5
5 -4 4 -4
4 -4 5
5 -4 4 -4
4 -4 5 6 7
8 -8 7

*Note: - bedeutet ziehen

Ich wäre euch sehr dankbar.

K
 
Eigenschaft
 
tabs kann man grundsätzlich auf JEDER harp spielen, nur die Tonart ändert sich.
derdaniel
 
tabs kann man grundsätzlich auf JEDER harp spielen, nur die Tonart ändert sich.
derdaniel

danke schön für deine hilfe. Ich will diesen mundharmonika tab aber noch mit ner gitarre zusammen spielenund dazu müsste ich diesen tab umschreiben, damit ich ihn auf meiner c-harp spielen kann.
ich kann diesen tab aber nicht umschreiben, weil ich nicht weiß was das für töne sind die gespielt werden.
 
4 -4 4-4 5
5 -4 4 -4
4 -4 5
5 -4 4 -4
4 -4 5 6 7
8 -8 7

a b a b c#
d b a b
a b c#
c# b a b
a b c# e a
c# b a

aber wenn du die selben TÖne auf ner c-harp spielen willst sinds ja trotzdem die selben töne. ob du jetzt das A auf ner a harp, ner d-harp oder ner c-harp spielst is doch vollkommen wurscht.
das ist ja jetz mal stumpf a-dur. wenn die gitarre das stück auch in a spielt passts doch. wenn ers in c spielen will, nimm die c-harp und spiel die selben TABS, dann passts auch.
oder verstehe ich dein problem jetzt nicht?
derdaniel

edit: ah, ich sehe gerade, du scheinst nur ne c-harp zu haben? das ist tricky, das kannste vergessen, ein profi kriegt das hin aber....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben