Hörbs Hörproben

  • Ersteller herbieschnerbie
  • Erstellt am
der gitarrensound ist hammer... was fürn modelling haste genommen? ich gehe nicht von realem amp aus....
 
Hi Chris!
Dein Instrumental "Zwei" trifft meinen Musikgeschmack sehr gut. Ziemlich geil, weil eingängig, teilweise schön spacy und vor allem ziemlich groovig. Wieso sollte man da die Drums/percussion weglassen? Kommt doch alles in allem einfach genial rüber. Wie Ede völlig richtig gesagt hat: Der Hammer. Ich bin jetzt nicht wie er der Recording-Experte und kann dir dazu leider kaum was sagen, aber musikalisch ist das einfach nur gut. Läuft nun schon zum dritten Mal in Folge hier. :)
Bassmäßig muss ich deinen Sound aber noch loben. Fügt sich einfach gut ein und passt zum echten Kopfnicker-Groove. Super gemacht! ;)

Gruß,
Carsten.
 
Vielen Dank!

Grundsätzlich halte ich nicht soo viel von "Bass-only"-Stücken sondern versuche lieber 'Musik' zu machen. Damit will ich niemandem auf den Schlips treten (hab sowas ja auch selbst gemacht, ist ja auch mal ganz nett) aber der Bass bleibt ein Begleitinstrument. Aber gegen Zweckentfremdung hab ich eigentlich garnichts. Was rede ich hier eigentlich ;)
 
ich bin mirsicher zwischen #78 und #79 was geschrieben zu haben ... ?!
strange...

Naja,nochmal:

Das Zeug ist sehr cool geworden :)
Auch die anderen sachen guteingesetzt... Top :great:
 
Moin, ich bin, wie man sehen kann, neu und begeistert. Geiles Stück. Ich weis nicht, ob Anregungen gern gesehen sind oder als Klugscheißerei angesehen werden, das liegt mir sehr fern. Aslo, als ich das Stück gehört habe, viel mir ein, was mir fehlt. Bei den hohen Tönen, die immer hin und her wechseln (sitze leider basslos auf Arbeit :)), dort den "Tiefton", die Oktave tiefer, quasie als Auflösung des Schemas, einfügen. Den für die tiefen sind wir doch zuständig, smile
Grüße und Respekt
 
@herbieschnerbie:
Ich hab den Song "Zwei" erst jetzt gehört, und ich muss sagen, ich bin begeistert. Wenn du und EDE auch noch zusammen was aufnehmen fürs Bassalbum, kann ichs kaum erwarten was da rauskommt...

P.S.: Porcupine Tree werden für so Zeugs gefeiert und du nimmst das mit irgendeiner Billiggitarre auf :rolleyes:
 
ich find der gitarrensound (zerrsound) ist das einzig schlechte an porcupine tree :D
 
Hammer!
Sag mal wie hast du die denn das alles aufgenommen??
Ich hab auch noch ne alte Gitarre rumstehen und würd sowas auch sowas aufnehmen, aber so einen Sound krieg ich damit nie im Leben hin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben