Hörbs Hörproben

  • Ersteller herbieschnerbie
  • Erstellt am
Ok hier auf Wunsch irgendwas zusammengespielt. Bis aufs Slapping alles Riffs aus meinen Bands.

http://rapidshare.de/files/20793312/Zeug.mp3.html

Leider klingt so trocken in die Audiokarte gespielt total unmotiviert. Macht alles nur FlopFlopFlop... klingt selbst durch meine Behringer-Combo fetter. Naja und beim Slapping übersteuerts ein wenig...

Iiiirgendwann, wenn ich mal mein Top @Home hab, gibts was auffe Ohren!
 
"Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du herbieschnerbie erneut bewerten kannst"

....aber Julia ist echt schön, ich mein das Stück...du weisst... :)
 
herbieschnerbie schrieb:
EDIT: ne macht keinen Sinn

Ich habs gelesen, was hab ich falsch gemacht? anscheinend kann ich nicht bewerten unter einer bestiommten anzahl von karmablabla hassenichtgesehenpunkte...

Sorry.....

p.s.: dann hast ein gut bei mir ;)
 
Nee man kann nur positiv bewerten ;)

kA aber deine Bewertung von damals ist grau und nicht grün wie alle anderen :)
Wie auch immer. Wurscht.
 
herbieschnerbie schrieb:
Nee man kann nur positiv bewerten ;)

kA aber deine Bewertung von damals ist grau und nicht grün wie alle anderen :)
Wie auch immer. Wurscht.

Jetzt hab ich Rep-Power 1, also kann ich nu richtig Bewerten
Mein Bass is feddich *freu* gleich abholen fahren, bei dem Mistwetter....
 
hörst nich nur zuviel Spastik Inc... auch zuviel Dream Theater..^^
ne scherz... julia gefällt mir echt...ich spiel auch gern so Flageollet frickeleien.
 
Yeah coole Riffs :D

Hey das Slapping find ich sau geil, wär super wenn du das vlla uch tabben könntest (solche Slapsachen kann ich nich gut raushörn)
:)
mach weiter so!
:great:
mfg MF
 
Ok ich muss gestehen, dass der Slapping-Teil zum Teil getappt wird. Aber nur kurz ;)

Code:
s=slap p=pop t=tap h=hammer on


   s s   t t t t
G|---------12------x-
D|-------11--11----x-
A|-------------7---x-
E|-0-0-------------x-


   s s p s p s   s p s s p
G|-----7---x-------------2-
D|-----------------5-------
A|-5-x---x---0h3-3---3-2---
E|-------------------------


btw... in den Mp3s steht ja überall mein voller Name im ID3-Tag. Naja einfach nicht hingucken k? :)
 
Mir gefallen so Frickelein auch! Gut gemacht :).
 
hey Christopher :p

ich finds cool, das Spastic Inc. & DT -Zeugs, ganz mein Stil... ;) technisch klingts schön sauber :great: wenn auch wie gesagt der Sound nicht der beste ist...
 
Ok danke, meine Fingernägel sind mittlerweile auch wieder geschnitten... falls jemand die unangenehmen Geräusche vernehmen konnte ;)
 
H
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Doppelpost;
ich bin total begeistert! das erste gefällt mir wegen des tollen effekts. erst nur auf links und dann doch auch auf rechts. gefällt mir sehr gut.
julia ist total cool! klingt sehr emotional. sowas mag ich.
das zeug gefällt mir nich ganz so. is so aussagelos. soll ja aber auch so sein. klingt so charackterlos, wie die übungs-cd von rock bass.
aber alles verdammt toll gespielt, find ich. auch grade der slap part.
 
Danke für die Blumen, aber slapping bin ich noch totaler Boon. Brauche ewig was ordentliches auszutüfteln...

Der Vollständigkeit halber (einige Erinnern sich vielleicht ;)):
http://www.youtube.com/watch?v=oqzWgezF8IM

Beim hochladen ist die Quali direkt NOCH schlechter geworden. Tolle Sache :)
 
Sehr schön, du musst auf jeden Fall mehr davon machen, ich hör dir total gerne zu.
 
Arg, Bild und Ton sind beim Youtube-Video mal gar nicht synchron...
 
Oliver_ schrieb:
Arg, Bild und Ton sind beim Youtube-Video mal gar nicht synchron...
Verdammt, ich dachte das wär nur bei mir so.

Glaub ich löschs direkt wieder.
 
Hab mir mal erlaubt an den Tabs von 'Julia' etwas zu feilen :)
Code:
'f' -> Flageolettes

(00:00)
     f f    f f
G|-----5------7------
D|---5------7--------
A|-7------9------9-9-
E|-------------------


     f f    f f
G|-----5------5------
D|---5------4--------
A|-3------2------2-2-
E|-------------------


     f f    f f
G|-----5------7------
D|---5------7--------
A|-7------9------9-9-
E|-------------------


     f f    f f
G|-----5-------------
D|---5--------5------
A|----------4--------
E|-3------2------2-2-

	^
	|---> alles 2x



(00:29)
     f   f     f      f   f   f	         f   f
G|-------5----------------5--------------------
D|---5--------4-------5-------4----------4---5-
A|-8---7----5---5---8---7---5---5--8~\-3---2---
E|---------------------------------------------

(00:36)
     f     f   f     f   
G|---4---------------4------------------
D|-2---2---4---5---2---2---------45-----
A|-------3---2-----------3~235357--(5~)-
E|--------------------------------------
				    ^
			            |---> Ende
		^
		|---> alles 2x
 
LOL ich versuch die ganze Zeit rauszufinden was du geändert hast, aber du meintest ja bloß die Notation...!? :rolleyes:


Übrigens arbeite ich gerade an einem Solo für einen Song. Problem ist, ich hab das Solo erst in Guitar Pro geschrieben und dann angefangen es zu lernen ;) Ist auch noch lange nicht perfekt aber es war schon wesentlich schlimmer. Und das einzige was dem Solo eigentlich noch fehlt, ist schnelles Fingerpicking.
 
Hi Hörb ..

Das Julia.mp3 gefällt mir sehr. Erinnert ein wenig an Tap Harmonic Melody (was ja praktischerweise auch von dir war und sich immer noch auf meinem mp3player befindet ;) ). Dieser "Stil" hat mich damals schon fasziniert und ich war begeistert, als ich mal das Ganze auf nem Jazz Bass spielen konnte, auf dem die Obertöne viel besser rauskamen, als auf meinem Yamaha.
Ich nehm mal an das Video auf youtubem war dann das Video von dem Tap Harmonic Kram von damals.

Wenn ihr solchen Kram auch in der Band unterbringt, dann würde ich doch gerne mal vorbeikommen zu nem Gig. Ich bin mir grad nich sicher, aber ich glaub, so weit wohnst du auch gar nich mal weg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben