Hörbs Hörproben

  • Ersteller herbieschnerbie
  • Erstellt am
lol das wär was ^^ ;)
 
Mal was zum Topic bzw. Frage an den Threadersteller:
Hast du die ganzen Sachen über Garageband aufgenommen? Find es nämlich immer wieder erstaunlich von welcher Qualität die Samples sind. Braucht man für das spielen in die Soundkarte beim Mac ein gesondertes Kabel, wenn ja wo gibts das zu kaufen? Werd mir nämlich in den nächsten Tagen ein Apple MacBook können :)
 
Mal was zum Topic bzw. Frage an den Threadersteller:
Hast du die ganzen Sachen über Garageband aufgenommen? Find es nämlich immer wieder erstaunlich von welcher Qualität die Samples sind. Braucht man für das spielen in die Soundkarte beim Mac ein gesondertes Kabel, wenn ja wo gibts das zu kaufen? Werd mir nämlich in den nächsten Tagen ein Apple MacBook können :)

Ja, ist alles mit GarageBand aufgenommen. Das einzige was du noch kaufen müsstest, ist ein Adapter von großer Klinke auf kleine Klinke. Kostet vllt 1,50€ oder so. Je nach Output des Basses ist natürlich auch ein Vorverstärker empfehlenswert weils sonst gern mal übersteuert oder eben zu leise ist.
 
Ja, ist alles mit GarageBand aufgenommen. Das einzige was du noch kaufen müsstest, ist ein Adapter von großer Klinke auf kleine Klinke. Kostet vllt 1,50€ oder so. Je nach Output des Basses ist natürlich auch ein Vorverstärker empfehlenswert weils sonst gern mal übersteuert oder eben zu leise ist.

Ich würde dann dieses Apple Instrumentenkabel für den Rabatt direkt dazu kaufen :)
Ich freu mich schon auf das MacBook :D (übrigens mein erster Mac)
 
beileid...
 
Hör nicht auf ihn :)
Ede ist bestimmt so ein Linux-Bastler... was übrigens garnicht abwertend gemeint ist ;) Naja ich bin mit Macs groß geworden und hab nur nen PC für Guitar Pro (und diverse uralt-Spiele).


Der Adapter ist aber nicht von Apple, den kriegst du in jedem gut sortiertem Musik-Fachhandel. Frag einfach nach nem Adapter oder Kabel von großer auf kleiner Klinke.
 
hallo. wie kann ich denn eig. z.b das schlagzeug aus einem gp file exprotieren, um es dann als beat in z.b audacity einzufügen?
 

Anhänge

  • artus.gp4
    5,2 KB · Aufrufe: 129
Ich glaub man kann das nur als Midi exportieren. Ob da Audacity was mit anfangen kann weiß ich nicht. Allerdings können einige Programme (z.B. Logic und bestimmt auch Cubase) Midis importieren und dann mit einem 'echten' Drumcomputer belegen.

Aber schau mal ob man das nicht als Wav exportieren kann. Bei gp5 sollte das zumindest mit RSE funktioklappen.


Was hat das eigentlich mit meinem Thread zu tun? :)
 
ich bin jetzt auch inspriert!^^ ich hab ma was gebastelt, aber mir fällt einfach keine lead stimme ein. habt ihr vielleicht tipps? an was kann man sich den orientieren (rhytmus oder so)? und wo (welch scalar) müsste ich denn das solo spielen? ich spiele jetzt knapp 1 jahr bass, aber das mit em improvisieren (ausser slappen!^^) will noch nich so recht klappen (wär ja auch fies).
danke, artus.
 

Anhänge

  • artus1.gp4
    5,4 KB · Aufrufe: 139
Hörprobe von meinem neuen Yamaha bb 2005.

Einstellungen:
2x Blendregler mittig
2x Blendregler ganz links, also Neck PU
2x Blendregler ganz rechts, Bridge PU
2x Slapsound durch zugeschaltete Mittenparametrik + Bässe und Höhen etwas geboostet
 
cool wie immer :) beim slapsound brauchts weniger Höhen.. und insgesamt finde ich das Schlagzeug etwas zu laut ;)
 
Ok, zum Bewerten des Instruments vllt besser ganz ohne Drums...

Wenn ich frische Saiten hab, k? :)
 
die drums klingen voll wie als wenn sie ausm computer kommen würden, gefällt mir nich so, poste das doch ma ohne drums ;-)
 
der hammer....
was davon ist "echter bass"?

ist das guitar to midi? oder das roland V-Bass dingen?
 
Nur der Bass ist echt... der Rest ist mit ner billig Gitarre aufgenommen. Schande über mein Haupt ;)

Passt also tatsächlich weniger ins Basshörprobenunterforum
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben