Hörbs Hörproben

  • Ersteller herbieschnerbie
  • Erstellt am
H
herbieschnerbie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.15
Registriert
23.10.04
Beiträge
2.546
Kekse
4.059
Ort
Wo der Pfeffer wächst
Moin,

weiß nicht, ob das verboten ist ;) aber ich werde hier einfach meinen persönlichen Thread öffnen und nach und nach mein Gedöns posten.
Für jede Hörprobe ein Thread ist meiner Meinung nach auch übertrieben. Insofern nur positiv.

Für mich sowieso ganz interessant so ein Thread, weil ich nie Unterricht genossen hab.

Naja, hier nochmal das experimentelle Dingsda von letztens. Mittlerweile gefällts mir nicht mehr so gut wie am anfang, aber so ist das ja irgendwie immer... Lünk
 
Eigenschaft
 
Hmm. Klingt ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Die Teile wo du ganz schnell spielst klingen wirr und gefallen mir nicht. Was mich interressieren würde, welche Geräte (Loop/Reverb?) verwendest du? Wenn du dass nur so spielst ist es eindeutig beeindruckend.
 
Hm ich weiß es ist experimentell, aber das ist tatsächlich ganz trocken in den Rechner eingespielt. Wie ich schonmal erwähnt hab: ich höre zuviel Spastic Ink.

Demnächst kommt noch was melodischeres. Versprochen ;)
 
Versprochen ist versprochen:



Is ne Vorabversion. In den zweiten Teil muss auf jeden Fall noch mehr Feeling. So klingts noch recht holprig aber das kommt mit der Zeit hoffe ich.

Meinungen?
 
Klingt super melodisch. Nehm mal an über nen 6-saiter gespielt? Fast schön gruselig wie nah du einer gitarre kommst. Irgendwo im letzten viertel hast du einmal kurz sehr schnell gespielt, dass hat mir nicht so gut gefallen, hat irgendwie den zusammenhang zerstört, weiß auch nicht wie ichs sagen soll. SOnsts gefällts mir wirklich gut.
 
Nope das ist ein 4-Saiter + eine Prise Chorus ;)

Jaa es ist noch holprig der schnelle Teil... da fehlt halt das Feeling aber ich möchts auch gern beibehalten weils mir sonst zu langweilig wär.
 
Also mir gefällts auch... kann ich mal die Tabs haben^^ würde das gern ma zum üben nehmen
 
Hey ....Julia is ja supi...aber ich find das geht eher als solo...oder intro und strophenbegleitung...sonst hört mans ja gar nich mehr das gute stück
 
Dämon schrieb:
Also mir gefällts auch... kann ich mal die Tabs haben^^ würde das gern ma zum üben nehmen

Code:
'f' steht für Flageloets am betreffenden Bund


     f f    f f
G|-----5------7------
D|---5------7--------
A|-7------9------9-9-
E|-------------------


     f f    f f
G|-----5------5------
D|---5------4--------
A|-3------2------2-2-
E|-------------------


     f f    f f
G|-----5------7------
D|---5------7--------
A|-7------9------9-9-
E|-------------------


     f f    f f
G|-----5-------------
D|---5--------5------
A|----------4--------
E|-3------2------2-2-


Das Ganze 2x

     f   f     f       f   f   f
G|-------5-----------------5-----------
D|---5---------4-------5-------4-------
A|-8---7-----5---5---8---7---5---5-8---
E|-------------------------------------

     f   f     f       f   f   f
G|-------------4---------------4-----------
D|---4---5---2---2-----4---5-2---2-------45-
A|-3---2-------------3---2---------235357---
E|------------------------------------------

Das auch 2x spielen und auf D ausklingen lassen. Also vorerst ;)


DerDekan schrieb:
Hey ....Julia is ja supi...aber ich find das geht eher als solo...oder intro und strophenbegleitung...sonst hört mans ja gar nich mehr das gute stück
Hast nur halb recht. Hab mit meiner Band schonmal über das Thema gejammt und man hat eigentlich noch alles gehört. Kommt natürlich drauf an, was die Gitarren spielen.
 
Finds wirklich klasse! Vielen Dank übrigens für die Tabs :great:
 
alten Frickler ;)
 
das zeug gefällt mir supstenz....*das will ich auchmal können* :great:

nochwas

herbieschnerbie schrieb:
weiß nicht, ob das verboten ist ;) aber ich werde hier einfach meinen persönlichen Thread öffnen und nach und nach mein Gedöns posten.
Für jede Hörprobe ein Thread ist meiner Meinung nach auch übertrieben.

mir ist grad sone idee gekommen, falls das hier im hörbprobenforum noch viel mehr wird. vllt könnte man statt jeder einen eigenen thread aufzumachen, threads nach stilrichtungen ordnen. will heißen threads für z.B. funk; metal; verträumte melodeien; nirgendwo einzuordnendes/vermischtes; etc.
oder man könnte das nach spielweisen ordnen, etwa: geslapptes, synthetisiertes, so-schnell-das-die-griffel-abfallen-gespieltes, oder so zeugs......

aber wahrscheinlich ist das mit den stilrichtungen doch besser

wenn das ne dumme idee wahr, oder die schon von jemand anderem abgelehnt wurde, so bitte ich aufrichtig um entschuldigung:D
 
Julia ist wirklich cool, schön mit den Flageoletts, sehr musikalisch.

Gruesse, Pablo
 
uuups, das b in hörbprobenforum ist ausversehn da rein gekommen, war keine absicht.....
aber toll was der zufall für kreationen hervorbringt, und so passend.....:D
 
find ich auch schön.
werde mir auch mal die tabs zum üben und lernen nutzen.
super service von dir julia,
danke.
 
ja Julia ist klasse, schöne Harmonien... bin zur Zeit auf Entdeckungstour im Bereich Flagolets und du hast mir geholfen... :)

aber echt schön! heißt deine Freundin Julia? wenn ja, spiels ihr vor und... erzähl uns was passiert ist :p
 
Voronwe schrieb:
ja Julia ist klasse, schöne Harmonien... bin zur Zeit auf Entdeckungstour im Bereich Flagolets und du hast mir geholfen... :)
Büdde Büdde... Julia 1.1 hat sogar noch mehr Flageolets! :p
Aber keine Verrenkungen mehr.

Voronwe schrieb:
aber echt schön! heißt deine Freundin Julia?
Noch ist sie nicht meine Freundin, also noch nich fest... wir verstehen uns :)

Voronwe schrieb:
wenn ja, spiels ihr vor und... erzähl uns was passiert ist :p
Hmm ok vielleicht ;)
 
herbieschnerbie schrieb:
Büdde Büdde... Julia 1.1 hat sogar noch mehr Flageolets! :p
Aber keine Verrenkungen mehr.
Julia 1.1? will hören! :)

herbieschnerbie schrieb:
Noch ist sie nicht meine Freundin, also noch nich fest... wir verstehen uns :)

oohhh... ja dann halt dich mal ran, ich wünsch dir glück (bei mir siehts zur Zeit leider net so gut aus :rolleyes: )

herbieschnerbie schrieb:
Hmm ok vielleicht ;)

ne, nicht vielleicht... :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben