Vox Valvetronix + boss ds-1

M
matpio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.15
Registriert
21.11.07
Beiträge
147
Kekse
13
Hallo zusammen,

ich spiele den Vox Valvetzronix ad50vt 212 mit einer ibanez s 320. geile kombi und der amp ist echt irrsinnig gut! drückt wie sau!

Nur: um "meinen" gain sound noch zu verfeinern, habe ich mal das boss ds-1vorgeschaltet. klingt wie piepsig und schäbig wie dreck über boutique clean. kann ja am treter nicht liegen. das ds-1 soll ja so toll sein. ein klassiker.

was habe ich falsch gemacht? anderen mod-typ wählen?

danke für hilfe

matt
 
Eigenschaft
 
Meiner Meinung nach funktioniert das *anpusten* nur mit Verstärkern mit Röhrenvorstufe, da die Röhren dadurch übersteuert werden und mehr zerren. Ahh, hab grad gesehen dein Verstärker hat Röhre, da kommen sicher noch user die sich besser auskennen wie das mit deinem Verstärker genau funktioniert.
 
danke, jetzt wollte ich grad meinen thread wieder löschen, weil ich die frage im vlavetronix-thread nochmal gestellt habe.

danke und sorry.

matt
 
ok, "problem" selber gelöst: ds-1 angeschlossen, amp auf UK 80´s gestellt, gain auf 13 Uhr, beim treter auf 15 uhr und das teil singt nun, dass es die helle freude ist.

greets
matt
 
Denkst du dass sich dass dann t auhc mit "übleren" Gain pedalen wie jez digitechs metal master oder der boss ml2 gut anhört? (also das mit uk80s?
 
Sicher. Hatte den mt-2 schon vorgeschaltet (UK Modern, UK 80´s und US Higain) klang amtlich. nur mußt du da den master zurückdrehen (etwa 1 Uhr) und das gain mit dem pedal gut abstimmen und vor allem auf das "level" am pedal aufpassen, damit es kein digitales clipping gibt. das klingt dann echt übel.

wenn du die paar punkte aber beherzigst...also bei mir klang´s geil: ad50vt 212, ibanez s320 wk, mt-2.

gruß
matt
 
Ha, Ihr bringt mich auf ne Idee. Bislang habe ich nämlich mein Boss SD1 nie wirklich nutzen können, weil es bei BoutiqueCL oder Tweed wirklich mau klang, meine Tests mit "Zerrmodellen" klangen noch schlimmer. Danke für die Tips.

C.
 
Das war vor kurzem auch meine ERLEUCHTUNG!! tretminen NIE über boutique-clean spielen!! immer angezerrte amp-modelle nehmen. also entweder uk modern oder so mit wenig gain, oder tweed4, black 2x12 mit viel gain am amp. gibt die tollsten klangfärbungen!!

probier´s aus, wird dir spaß machen!!

matt
 
Bin sehr gespannt. Warum wird nur immer daraufhingewiesen, (Multi)Effekte über den Cleankanal zu spielen. Wie gesagt, ich hatte mal Zerrmodels probiert, klang furchtbar, was wahrscheinlich am digitalen Clipping liegt. Eigentlich wollte ich das Boss-Pedal, das mir anhand der Soundsamples sehr gut gefallen hat, diese Woche über den Flohmarkt verticken. ISt erstmal gestoppt :)

C.
 
..., damit es kein digitales clipping gibt.

Was ist digitales clipping?

Ich nutze ein MEK Pedal manchmal mit meinem AD15. Es kommen klasse Sounds zustande bei Tweed, AC13/30 und Black 4x12. Dabei habe ich den Masterschalter auf max, den Gain bzw. Volume so eingestellt, dass der AD noch clean ist. Mit dem Boutique CL und Pedal komme ich auch nicht klar.
 
yep den master habe ich auch immer fast ganz auf, das macht´s schön röhrig.

digitales clipping ist VERMUTLICH wenn zu viele digitale signale im amp zusammenfliegen, dann matscht und zischt es. also man hört´s einfach.
 
Hm verdammt jez hätt ich schon wieder was was ich mir kaufen würde...Ml2 Boss oder Metalmaster digitech.
Trotzdem vielen dank für deine hilfe ich denk ich werd iwann mal so en pedal kaufen^^
:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben