Ok, ich trau mich, bin gespannt

  • Ersteller manbinichgut:-)
  • Erstellt am
M
manbinichgut:-)
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.16
Registriert
27.11.07
Beiträge
123
Kekse
92
Hi, mich würd einfach mal intressieren, was ihr über Song und Gesang sagt. Die Gitarre spielt ein Freund von mir. Also, immer raus mit der Sprache. Viele Grüße und bitte nicht weinen bei dem Lied, obwohl es sehr traurig ist. Tja, Frauen, was hat sich der liebe Gott da bloß bei gedacht? Ja, ich weiß, 10 Euro in die Kasse ;)

http://www.box.net/shared/2n4vqx3f2l
 
Eigenschaft
 
Hi, mich würd einfach mal intressieren, was ihr über Song und Gesang sagt. Die Gitarre spielt ein Freund von mir. Also, immer raus mit der Sprache. Viele Grüße und bitte nicht weinen bei dem Lied, obwohl es sehr traurig ist. Tja, Frauen, was hat sich der liebe Gott da bloß bei gedacht? Ja, ich weiß, 10 Euro in die Kasse ;)

http://www.box.net/shared/2n4vqx3f2l

Also entschuldige meine Unwissenheit, aber der Song ist von euch selbst komponiert nehm ich an oder?

Ich muss sagen, gefällt mir wirklich sehr gut. Besonders der kleine Egitarren-part am Ende vom Lied unterstreicht die ganze Stimmung noch mal sehr gut. Also wirklich n toller Song im ganzen! :great:
 
Jep, ist er und kannst du ja auch nicht wissen. Beim Text stand ein Uraltblues als Anlehnung ein wenig Pate
 
Kannste den Text mal hier posten?
 
Finde den Song sehr cool. Nach dem ersten Refrain müsste dann Drums und Bass einsteigen...
Die Stimme find ich geil. Die hat was.

Edit: Geiler Song, und der Gitarrenpart is au geil am Ende. Aber ich würde die Stimme bei den lautern Stelleb etwas wärmer klingen lassen. Ist ein bisschen agressiv. (jetz Aufnahmetechnisch)
 
Finde den Song sehr cool. Nach dem ersten Refrain müsste dann Drums und Bass einsteigen...
Die Stimme find ich geil. Die hat was.

Edit: Geiler Song, und der Gitarrenpart is au geil am Ende. Aber ich würde die Stimme bei den lautern Stelleb etwas wärmer klingen lassen. Ist ein bisschen agressiv. (jetz Aufnahmetechnisch)


Mit Drum und Bass muss ich wiedersprechen. Es sei denn, dass es wirklich ganz unauffällig ist. Das Lied ist jedenfalls vom Feeling her nichts für härtere Instrumente.
 
wow bin begeistert!

um klassen besser als ich es könnte :D
der gitarrenpart gefällt mir auch, aber ich find das könnt noch en bisschen mehr abgehen am Ende. Son Solo was alle vom Hocker reißt, wie bei nothing else matters oder so :D
aber das is geschmackssache.....
 
Mit Drum und Bass muss ich wiedersprechen. Es sei denn, dass es wirklich ganz unauffällig ist. Das Lied ist jedenfalls vom Feeling her nichts für härtere Instrumente.
Mit Bass weiß ich nicht, der könnte auch draußen bleiben. Aber ein bisschen Drums fände ich gut. Nichts "hartes" aber ein leichter ryhtmus, und im refrain ein bisschen mit becken betohnt, das es ein bisschen mehr abgeht, aber das feeling und die gefühle erhalten bleiben.
 
Aber ich würde die Stimme bei den lautern Stelleb etwas wärmer klingen lassen. Ist ein bisschen agressiv. (jetz Aufnahmetechnisch)
Der ist aber auch auch voll verzweifel und agressiv, wenn es so bei dir angekommen ist, soll es genauso sein und hat sein Ziel erreicht. Der Song ist beim Jammen während einer Probe entstanden, dann noch ein wenig ausgefeilt und in einem Ministudio (bei Plus 5 Grad :)) aufgenommen worden. Man beachte das Metronom am Anfang :D
 
Ich weiß nicht, ob ich da der Einzige bin, aber bei manchen Stellen, wo du "nothing I can do" singst, erinnert mich das irgendwie an "Let my people go".
 
meinst du dieses spiritual "let my people go" ?^^
 
Wow!

Echt gut. Meiner Meinung nach könnte eine komplette Bandbesetzung nicht schaden, aber auch so sehr geil.
Der Gesang hat definitiv das gewisse Etwas. Würde ich kaufen. Hat so was "70er"-Jahre mäßiges (oder späte 60er), vom Feeling erinnert es mich etwas an Led Zeppelin - obwohl es natürlich auch wieder ganz anders ist.

Ich finde, das geht echt schon in Richtung Profi, weil die Stimme vom Feeling, Sound und Phrasierung her echt Klasse ist!

Ganz nebenbei ist auch die Aufnahmequalität sehr angenehm. Wie hast Du die Vocals aufgenommen?

Gruß,

SingSangSung
 
Ja, das Spiritual meine ich.

Ich find den Song im Ganzen super.
 
Wow!

Wie hast Du die Vocals aufgenommen?

SingSangSung

Kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten. War bei einen Typen, der ein Hobbystudio betreibt. Hatte ne Menge Zeugs da, bin da nicht so firm drin. Ich selbst bastel gern mit Logic herum, aber halt zu Hause. Da ist es auch wärmer ;), mann war das kalt in dem Studio
 
.
.
.
applause.......... ums kurz zu sagen: geil

weitermachen


Grüsse

Zündapp
 
Großartig, dickes Lob! :great:
Das einzige was mir gefehlt hat, war ein wenig percussive Unterstützung die irgendwann einsetzt. Aber wie gesagt, auch so schon echt erstklassig :)
 
Dankeschön :)
 
finde deinen song genau wie meine vorredner klasse..

hast ne super stimme....
 
Hi,

kann mich nur anschliessen finde deine Stimme markant und den Song von der Gesangsmelodie her auch ganz gut.

Ein paar Töne sind allerdings dabei, die du nicht so genau triffst.
Auch das langgezogene "Freeeeee" im C-Teil ist teilweise am Anfang und am Ende Intonationsmässig nicht so gelungen, und klingt irgendwie von der Länge her etwas übertrieben. Würde dazu raten es etwas zu verkürzen und es noch genauer zu singen. Denn den meisten Leuten (z.B. im Radio Edit) fallen nicht unbedingt die Stellen auf die gut gesungen worden sind, sondern vor allem die Stellen die sich (wenn auch leicht) schief anhören. Und vor allem das bleibt dann oft als Höreindruck zurück.

Eine weitere Sache die mir auffällt ist, das die Stimme sich im Refrain irgendwie leicht gepresst anhört. Aber vielleicht macht deine Stimme das ja auch über einen längeren Zeitraum (z.B. ein ganzes Set) unbeschadet mit.

Alles in allem hat der Gesang , meiner Meinung nach, schon ein echt gutes Niveau, und deine Stimme hat was.

Grüße
 
Danke für die Hinweise, werde dran arbeiten und versuchen einiges umzusetzen, wahrscheinlich aber nicht mehr an diesem Song.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben