BOSE S1 Pro – kleinen, leicht und mobil

  • Ersteller FantomXS
  • Erstellt am
Ich habe (noch) keine S1 Pro, deshalb sorry wenn die Frage blöd ist. Ist das ein Wechselakku oder fix eingebau? Ist es recht aufwendig, den Akku rauszunehmen wenn die Box im Regal steht?
lg Thomas
 
Den Akku kann man wechseln. Man braucht nur einen Schraubenzieher für die beiden Schrauben unten am Akkufach.
 
Nachdem seit Wochen/Monaten ja im Bose-Forum heiß über das Selbstentladungs-Problem diskutiert wird, bietet inzwischen der Hersteller sowohl eine (Hardware-) Reparatur an als auch ein aktuelles Firmware-Update. Bei meiner S1 Pro hat sich nach Installation der neuen Firmware das Problem erledigt (auch nach 4 Wochen ohne Nutzung 4x "Blink", also kein nennenswerter Ladungsverlust) :). Wobei das natürlich auch Augenwischerei à la Diesel-Software sein könnte :gruebel:. Wer von den S1-Besitzern hier hat diesbezüglich Erfahrungen gemacht?
 
Mich würde es vor allem interessieren, wo denn das eigentliche Problem ist. Hardware oder Software ? :rolleyes:
 
Das bleibt wohl, wie so vieles bei Bose, nebulös :nix:. Zumindest kursieren im Bose-Forum ja auch Reparaturprotokolle, z. B.
https://www.bosepro.community/g/por...use?reply=44246366400799314#44246366400799314

Einige User berichten dort, dass sich auch nach durchgeführter Hardware-Reparatur nichts gebessert, sondern erst das Firmware-Update das Problem gelöst hätte. Keine Ahnung, ob beides zusammenhängt oder Bose auch nur im Nebel stochert...

Wie gesagt, bei mir tritt das Problem aktuell nicht mehr auf, so dass ich (vorerst) wieder glücklich mit meiner S1 Pro bin ;).
 
Mal sehen, was draus wird. Das gleiche Problem hatte ich vor einigen Jahren mal mit einem Smartphone. Da hat der Akku nach dem Update auch viel länger gehalten ... :tongue:

Im Bose-Forum beklagen sich einige User ja auch über die etwas unschöne Art, wie man mit diesem Problem umgeht und ich muss sagen, ich sehe das genauso. Für das Geld sollte der Support schon etwas besser und vor allem schneller sein :(
 
Hallo Wil Riker, vielen Dank für den tollen Beitrag. Der hat mir sehr gefallen.
Hast Du Erfahrung mit der S1 pro in Kombination mit einem Funk-Mikro. Wenn ich ein Funk-Mikro anschließe, hat die Box ein etwas lauteres Grundrauschen, welches ich bei schnurgebundenen Mikros nicht habe.
Ist das Normal? :) bin kein Profi auf dem Gebiet, habe mir die Box inkl. Mikros zur privaten Nutzung zugelegt.

Ich habe folgende Mikros inkl. Sender/Empfänger:
- Sennheiser XSW 1-825 E-Band Vocal Set
- Sennheiser XSW-D Vocal Set

Edit: Beitrag aus dem Review von @Wil_Riker zur Bose S1 in diesen Diskussionsthread zur gleichen Box verschoben. mHs, für die Moderation
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich ein Funk-Mikro anschließe, hat die Box ein etwas lauteres Grundrauschen, welches ich bei schnurgebundenen Mikros nicht habe.

Ich würde den Fehler eher beim Funksystem vermuten als bei der Box (Verkabelung, Einstellung Funkkanal, Abstand Empfänger-Box, ggf. Rauschsperre).
 
Das Update scheint wirklich was zu bringen. Ich hab seit einer Woche immernoch 100%:juhuu:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben