EC - Mein Leben

NOMORE
NOMORE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.24
Registriert
23.12.04
Beiträge
3.143
Kekse
20.666
Ort
Wien
Man mag zu Eric Clapton stehen wie man will - die einen verehren Ihn als Gitarrengott die anderen halten Ihn für entbehrliche Schonkost. Alle die etwas MEHR über sein Leben und seine Musik wissen wollen sollten sich mal sein neues Buch - MEIN LEBEN anschauen.

http://www.amazon.de/Mein-Leben-Eric-Clapton/dp/3462039342

Da ja Weihnachten vor der Türe steht - viel Spaß beim lesen :great:

lg,NOMORE
 
Eigenschaft
 
Danke für den Hinweis, aber du hättest ja dazuschreiben können, dass es ein Reflink von dir ist...
 
Hab eine Artikel von ihm dazu gelesen und ein Interview.

Also diese privaten Geschichten und so interessieren mich eigentlich überhaupt nicht und eigentlich finde ich auch nur die Phase bei cream richtig spannend ...

Schwanke also noch, ob ich es mir hole ...

Hat denn jemand schon mal reingeschaut und kann sagen, ob es gut, unterhaltsam etc. geschrieben ist?
 
Also ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, auch wenn man nicht unbedingt Clapton - Fan ist
 
Ich find das Buch auch Klasse, ich hab ja gewusst das der Mann ne menge Drogen geschluckt hat aber in dieser Maße... Gott sei dank weilt er noch unter uns.
 
Ja, er hatte wirklich ein riesiges Glück!
 
Ich find das Buch auch Klasse, ich hab ja gewusst das der Mann ne menge Drogen geschluckt hat aber in dieser Maße... Gott sei dank weilt er noch unter uns.

das habe ich mich auch gewundert. aber das buch finde ich einfach nur klasse. 1A

Und was auch seltsam ist das der einfach betrunken ohne führrerschein einen ferrari in eine wand donnert. das isat doch verrückt. meine mutter hat das buch auch nochmal nach mir gelesen und war schokiert, aber sie will mit mir nach berlin zum konzert von ihm(die tickets sind bestellt).
aber das mit Connor tut mir leid, aber ohne Connor hätten wir kein Tears in Heaven!!!!


Das mit den drogen war ja damals normal aber soviel??? der saß ja auch nur noch in der wohnung und hat gesoffen geschnieft und ausgenüchtert.

Aber mich freut das er jetzt eine richtige Familie hat. Aber wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht das seine kinder noch viel von ihm haben denn er hat seinen körper schon sehr stark mit drogen geschädigt.
 
hi folks,

ich finde das buch klasse, aber ich bin ja auch parteisch, weil claptonfan seit meinem ersten ton (1971).

ich könnte mir vorstellen, das dieses buch auch für nicht-hardcore-fans interessant ist.

gruss hanno
 
Ich hab das Buch auch gelesen und ich muss sagen, seitdem bin ich auch ein Fan.
Tolle spannende mitreißende Geschichten um eine zwiespältige persönlichkeit.
 
Ich find das Buch auch Klasse, ich hab ja gewusst das der Mann ne menge Drogen geschluckt hat aber in dieser Maße... Gott sei dank weilt er noch unter uns.

wer weiss ob dass auch alles so stimmt.:nix:
ich glaub ich würd meine autobiographie auch ein bisschen frisieren.
 
wer weiss ob dass auch alles so stimmt.:nix:
ich glaub ich würd meine autobiographie auch ein bisschen frisieren.

Wozu sollte er das tun?
Alleine schon, dass er so gut Gitarre spielen kann reicht doch!?
Ich hätte das Buch auch ohne die Drogen gelesen und ohne die ganzen Liebesabenteuer.
Ein solcher Mann, der auf jeder Bühne so zurückhaltend wirkt, hat das doch garnicht nötig.
 
Besonders ist der Mann irgendwie Musikgeschichte und hat mit beinahe jedem gespielt der irgendwas in den letzten 50 Jahren Musikgeschichte zu sagen hatte. Klasse Buch wie ich finde. Ich meine der Part wo er beschreibt wie er Holy Mother schrieb...soetwas denkt man sich irgendwie nicht aus speziell da der Song genau danach klingt...einer der düstersten Momente seines Lebens.
 
meine eltern habens mir geschenkt und ich hab es verschlungen! wirklich gigantisch interessant, nicht nur die biographischen elemente sondern auch zum beispiel was er von der londoner szene in den sechzigern und siebzigern erzählt... echt gut!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben