Welcher Tomständer

  • Ersteller Flemming M.
  • Erstellt am
Millenium hat im allgemeinen nicht so den stabilen Ruf hier im Board. Die "Firma" hat teilweise sogar böse "Beinamen" wie etwa "Müllenium". Ich persönlich würde etwas sparen und mir was Markenmäßiges kaufen (s. Pearl, Tama, Basix, etc.). Die halten dann auch bombenfest und ein Leben lang.
 
Millenium hat nicht nur hier im Board kein guten Ruf, sondern allgemein nicht...

Wenn du dir Millenium Equipment kaufst, wirst du es nach nur kurzer Zeit breuhen.
Das einzige, womit ich gute Erfahrunge gemacht habe ist die billige Piccolo-Snare von Millenium für 50 EUR ist das echt ein Schnapper... aber das ist eine andere Geschichte.

Du musst aber drauf achten, welches Aufhängungssystem die Firma hat und welche du brauchst. Du kannst zum Beispiel bei einem Pearl Set keine Yamaha-Doppeltomhalter kaufen.

Hier mal die Veranschaulichung

Pearl:
http://www.ppc-music.de/exec/image~6559bc8df422d8c2609ceff44cf4e924~400.html

DW:
http://www.ppc-music.de/exec/image~f584b5c18dc9ef9f7fc0dfe250d218ae~600.html

Yamaha:
http://www.ppc-music.de/exec/image~341092acc537a3c9e5edfb36917c7281~600.html

Das sind so die dreit gängsten Arten der Tomaufhängung. Du musst also vorher wissen, was für ein System du brauchst.

Wenn du also so einen brauchst wie in deiner Abbildung, dann bräuchtest du als Markenständer einen von Pearl.
 
und wollte fragen, :confused: ob der auch hällt

Für den Hausgebrauch, d.h. zu hause aufbauen und erst wieder abbauen, wenn das Set/ der Ständer verkauft wird, hält der Ständer sicherlich recht lange.

Wenn du den öfters ab- und aufbauen musst, wirst du vermutlich sehr schnell Freude daran verlieren. So wie ich sie an meinem Millenium Sattel Hocker verlor. Auch diverse Mikroständer haben sehr schnell den Geist aufgegeben.

Dieser hält bei mir jedoch nun schon 2 Jahre ohne Probleme:
https://www.thomann.de/de/millenium_ss801x_pro_serie_snare_stand.htm


Wirklich helfen und was dazu sagen kann dir derjenige, der diesen Ständer schon (länger) besitzt. :great:
 
also ich hab ne tom aufm 600er Sonor Stand, da kann auch der Basser drauf rumspringen ohne das der umfällt
 
So wie ich sie an meinem Millenium Sattel Hocker verlor.
OOOOOOOOOOOOOOOHHHHH JAAAAAAAAAAA!!!!!!! :screwy:
Habe den mittlerweile dreimal (!!!!) Modifizieren und Verbessern müssen damit er endlich das hält, was er halten soll. Ich hasse das Ding.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben