boss ds-1 <<< für metal geeignet ???

  • Ersteller julian95
  • Erstellt am
julian95
julian95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.23
Registriert
01.12.07
Beiträge
243
Kekse
13
hallo,
hab ne frage, ist das DS-1 von Boss gut oder überhaupt für metal geeignet ? wenn ja , habt ihr links für hörproben oder sowas ?:)
 
Eigenschaft
 
Als Metalverzerrer allein ist das Teil eigentlich nicht unbedingt geeignet, vielleicht um den verzerrten Amp noch anzuboosten.
Aber warum gerade der DS-1 für Metal? Es gibt doch so viele Verzerrer, die extra auf Metal ausgelegt sind, Boss wär da nicht unbedingt das erste, wozu ich raten würde, aber für den Preis eines DS-1 wirst du denk ich was anständigeres für Metal finden.
Was für Metal meinst du denn? Eher in die klassische Richtung oder doch Nu?
achja edit: Hörproben findest du für Boss überall, z.B. Bossus, bosscorp, harmony-central.
Einfach mal danach googlen.
 
ich hab da ehr so an metallica und CoB gedacht. was würdest du mir denn für ne metal-tretmine verschreiben??:p
 
Hughes & Kettner Warp Factor, wird nicht mehr hergestellt, bekommste gebraucht für
30 +/-
Digitech Metal Master geht auch, is aber nicht so mein Fall.
 
mit dem metal master kann man doch direkt ne speakerbox ansteuern oder nicht ?
 
Das kann man mit allen Effekten, aber was du meinst ist wahrscheinlich der Direct Out.
Das heißt, du hast ne Speaker Sim drin (bei Digitch JCM 800 Marshall glaub ich) und du kannst direkt in den Mischer gehen.
Wenn du vom Effekt direkt in die Box spielst, hast du keine Endstufe, und das wird ziemlich grauenhaft klingen.
 
Ne Alternative von Boss wär auch das MT-2...Das hatten Metallica auch bei Enter Sandman gespielt. Kostet bloss nur etwas mehr ist aber gebraucht auch sicher für ca 60 euro zu haben. Ich hab das Teil und finds als Metal Verzerrer klasse, klingt sogar noch ganz gut wenn man die Zerre runterdreht^^
 
Ne Alternative von Boss wär auch das MT-2...Das hatten Metallica auch bei Enter Sandman gespielt.

Das halte ich für ein Gerücht.

TT : Stehe eigentlich gar nicht auf Trettminen, ein Bekannter jedoch spielt mit dem Digitech Dan Donegan und scheint ganz zufrieden zu sein.
 
Ne Alternative von Boss wär auch das MT-2...Das hatten Metallica auch bei Enter Sandman gespielt. Kostet bloss nur etwas mehr ist aber gebraucht auch sicher für ca 60 euro zu haben. Ich hab das Teil und finds als Metal Verzerrer klasse, klingt sogar noch ganz gut wenn man die Zerre runterdreht^^

Das kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Höchstens noch, dass es ein modifiziertes Gerät war, aber Metallica spielt eher, wie eigentlich normal für jede professionelle Band ihren Grundsound über den Verstärker.
 
Jo, seh ich auch so. Aber auf der Boss-Seite unter Sounds der Helden oder so stehen Einstellungen, wie man "genau diesen" Sound mit dem MT-2 hinkriegt. ^^
 
Jo, seh ich auch so. Aber auf der Boss-Seite unter Sounds der Helden oder so stehen Einstellungen, wie man "genau diesen" Sound mit dem MT-2 hinkriegt. ^^

...Wobei da wohl auch noch andere Faktoren ne Rolle spielen ;)
Aber mit den richtigen Einstellungen klingt das Ding wirklich ziemlich geil. Und ich denk ma son harter aggressiver Sound is genau das was der Threadersteller braucht. Naja wenn das Geld reicht ;)
 
hallo,
hab ne frage, ist das DS-1 von Boss gut oder überhaupt für metal geeignet ? wenn ja , habt ihr links für hörproben oder sowas ?:)

für cob sound udn metal sound gernel würde ich dir das line 6 Ueber metal pedal empfehlen.Kannste eine menge einstellen und da wirst du sicherlich deinen gesuchten sound finden ;)
 
Also, ich denke, Das DS-1 is durchaus für Metal geeignet, bei nem Modern Klingenden, nicht zu hellen Cleankanal und eher Mehr Lautstärkeboost als Distortion lassen sich da ganz schöne Bretter zaubern.
Bei Intronaut spielen beide Gitarristen DS-1. Konnte mich live davon überzeugen, der Sound war halt schon eher speziell, aber mit etwas abstimmung geht das denke ich gut...
http://www.myspace.com/intronaut
 
Ich weiße auf meine Signatur hin
 
Also, ich denke, Das DS-1 is durchaus für Metal geeignet, bei nem Modern Klingenden, nicht zu hellen Cleankanal und eher Mehr Lautstärkeboost als Distortion lassen sich da ganz schöne Bretter zaubern.
Bei Intronaut spielen beide Gitarristen DS-1. Konnte mich live davon überzeugen, der Sound war halt schon eher speziell, aber mit etwas abstimmung geht das denke ich gut...
http://www.myspace.com/intronaut

Der Sound ist garantiert nicht DS-1 pur.
Aber gute Musik.
 
es ist sicher nicht schlecht, vor allem für leadsounds wie bei cob, aber ich denke es gibt sicher auch besseres. ausserdem kommt es extrem auf den amp draufan, durch den du spielst. hab mal bei einem kollegen damit durch nen (orangen xS)alten kleinen roland amp gespielt... die zerre war mindestens so gut wie durch meinen peavey xxl, hat schön recto-mässig getönt :D
 
Im Falle eines Marshall MG, den der Threadsteller besitzt, sollten nun doch wohl wirklich alle vom DS-1 abraten, zumindest für Metallica und CoB
 
Darf ich an dieser Stelle mal ganz blauäugig fragen, warum eigentlich immer nur die Rede vom DS-1, aber nie vom DS-2 ist? ;)
Finde, grade für Metal ist das Teil zu gebrauchen.
Ist das DS-2 irgendwie in Verruf geraten, wovon ich nichts mitbekommen habe? ^^
 
Nö, denke mal nicht, bei mir zumindest.
Stimmt, das DS-2 würde sich für Metal wohl tatsächlich besser eignen, als das DS-1, nur rate ich grundsätzlich von Boss alles, was ich bisher gespielt habe (das Metalcore ist z.B. noch nicht dabei) ab.
Boss Distortions 1 und 2 sind für Metal, denke ich, beide zu zahm, sicher können auch beide ordentliche Bretter liefern, aber wozu gibt es den Metaltreter, wenn immer nur alle für alle ein Boss DS-1 oder 2 haben wollen? Ich denke, da gibt es einfach sinnvollere Teile, wenn man Metallica und CoB spielen will.
 
es ist sicher nicht schlecht, vor allem für leadsounds wie bei cob, aber ich denke es gibt sicher auch besseres. ausserdem kommt es extrem auf den amp draufan, durch den du spielst. hab mal bei einem kollegen damit durch nen (orangen xS)alten kleinen roland amp gespielt... die zerre war mindestens so gut wie durch meinen peavey xxl, hat schön recto-mässig getönt :D

BEZIEHT SICH AUF DEN METALZONE!


wie gut der ds-1 für metal ist kann ich dir nicht sagen, aber dafür gemacht ist er sicher nich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben