Fuzz-Effekt für Bass

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T-Bird
T-Bird
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.17
Registriert
03.09.07
Beiträge
740
Kekse
2.368
Ort
Hamburg
Hi liebe Mitbasser!

Um es kurz und prägnant auf den punkt zu bringen ich suche einen geeigneten Fuzz Effekt für Bass. Spiele viel Stoner-Rock und halte diesen Sound für genrezugehörig. Mir schweben dabei ähnlich bzw. die selben Sounds wie bei EAODM oder QUOTSA vor, sollte aber nicht den preis von ca. 180,- Schleifen überschreiten.

Problem ist nur wie bei allen Effekten:
Es gibt so viel Auswahl und man kann einfach nicht alles ausprobieren bzw. drei viertel sind net zu gebrauchen!:mad:

Schonmal danke für euren Rat

T-Bird
 
Eigenschaft
 
hi,

teste doch mal ein altes big muff, ich krieg damit schön angezerrte sounds hin, das könnte sein, was du suchst

Gruss

Buschi
 
... Sounds wie bei EAODM oder QUOTSA vor, sollte aber nicht den preis von ca. 180,- Schleifen überschreiten.

Problem ist nur wie bei allen Effekten:
Es gibt so viel Auswahl und man kann einfach nicht alles ausprobieren bzw. drei viertel sind net zu gebrauchen!:mad: ...
Bei dem Qotsa-"Little Sister"-Cover mit meiner Band spiele ich das "Woolly Mammoth" als Nachbau - klingt für meine Ohren recht authentisch (Original von Z.VEX, vermutlich leider teurer als 180€). Weiterer Nachteil: Bei unvorsichtigem Gebrauch "matscht" es total.
Wie bassterix in seinem review aber schreibt, kann ich bestätigen, dass ein nachgeschaltetes Fuzzpedal (bei mir ein Chaos-Fuzz-Selbstbau, s. FAQ-Musikerboard-Bass-Unterforum) nochmal ziemlich "Schub" bringt.
 
Das Wooly Mammoth klingt genau so wie ich mir den Effekt vorstelle ist aber mal hart teuer. Was haltet ihr von der Z.Vex Fuzz Factory oder dem Dunlop Fuzz Face? Wenn das Teil mehr kostet muss ich halt länger sparen. Danke schon mal für eure Hilfe!

mfg

T-Bird
 
Was haltet ihr von der Z.Vex Fuzz Factory oder dem Dunlop Fuzz Face? Wenn das Teil mehr kostet muss ich halt länger sparen. Danke schon mal für eure Hilfe!

Die Fuzzface-Pedale haben eine enorme Streuung im Sound - besonders die alten! Die verbauten Transistoren (Ac128) sind nicht sonderlich hitzebeständig und sehr anfällig - daher haben die Jungs früher schon immer ein paar davon gekauft und die in Ruhe durchprobiert. Wie die heutigen sind, weiß ich nicht. Generell aber ein geiler Effekt für Gitarren und eher nicht-so-für-Bass.
 
@Threadersteller:

Lesen! Warum aussagekräftige Titel?

Überlege dir einen neuen Threadtitel und schicke ihn mir per Privater Nachricht. Dann wird der Thread wieder geöffnet.

<nuff said>@Threadersteller:

Lesen! Warum aussagekräftige Titel?

Überlege dir einen neuen Threadtitel und schicke ihn mir per Privater Nachricht. Dann wird der Thread wieder geöffnet.

<nuff said>@Threadersteller:

Lesen! Warum aussagekräftige Titel?

Überlege dir einen neuen Threadtitel und schicke ihn mir per Privater Nachricht. Dann wird der Thread wieder geöffnet.

<nuff said>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben