Welche Combo für den Proberaum?

  • Ersteller Bassochist
  • Erstellt am
B
Bassochist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.19
Registriert
16.10.05
Beiträge
523
Kekse
378
Hi, Weihnachten steht vor der Tür, es gibt Geld, etc.

Daher plane ich mir im Januar eine neue Combo für den Proberaum, und vielleicht auch kleine Kneipengigs zuzulegen...

Hab maximal 400 Euro zur Verfügung, hab etwas gestöbert und auf dem Papier erschienen mir folgende als nett:

Ampeg BA-115
http://musik-service.de/Bass-Verstaerker-Ampeg-BA-115-prx395602787de.aspx

Ashdown Five Fifteen
http://musik-service.de/ashdown-five-fifteen-prx395743713de.aspx

Hughes & Kettner BassKick 100
http://musik-service.de/Bass-Verstaerker-Hughes--Kettner-BassKick-100-prx395750696de.aspx

SWR LA 15
https://www.thomann.de/de/swr_la15_bass_combo.htm

Achja, noch ein paar weitere Infos: Musikrichtung ist Technical Thrash Metal, verstärkt wird ein 5-Saiter im JB-Style mit zwei Singlecoils...

Für welche dieser Combos könnt ihr eine Empfehlung abgeben? Habt ihr vielleicht Erfahrungsberichte auf Lager? Weitere Vorschläge?

Postet, postet!

Danke im vorraus

Der Bassochist
 
Eigenschaft
 
Trash Metal?Was haben deine Mitt-Musiker den für Amps?
100 w für ne Kneipe,reicht vieleicht im Jazz-bereich ;)
vieleicht noch intressant die hier

https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_bl115.htm
gut+preiswert ist auch der!
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=UK3VqHzl0l0AAAEOIbpp6OsY&JumpTo=OfferList
bei dem kannste mit zusatzbox auf 200w steigern!!!

ansonsten würde ich den Hughes & Kettner oder den Swr nehmen
Beide haben super einstellungs-möglichkeiten und sind(zumindest der H&K)
recht laut für 100 watt!Ich spiel von H&K die 200 w version,und kann mich sauber gegen 2 Gitarros,und auch mal nen wütenden Drummer durchsetzen
 
jo der basskick ist supi. sollte aber, wie ich finde, schon die 200W version sein.
 
Nu gut, sicher habt ihr recht, aber leider reicht mir das Geld für die stärkere Version nicht... soll auch eigentlich nur nen Proberaum-Amp werden, und eben für kleine Kneipengigs noch ausreichen (wir haben meist eh die PA dabei, auch im Proberaum kann ich die notfalls ausnutzen). Also sollte ich mich zwischen dem SWR und dem H&K entscheiden?
 
Nu gut, sicher habt ihr recht, aber leider reicht mir das Geld für die stärkere Version nicht... soll auch eigentlich nur nen Proberaum-Amp werden, und eben für kleine Kneipengigs noch ausreichen (wir haben meist eh die PA dabei, auch im Proberaum kann ich die notfalls ausnutzen). Also sollte ich mich zwischen dem SWR und dem H&K entscheiden?


Ich geh nur von mir aus...
Ashdown zb..gefällt mir klanglich net,
H&K Combos sind recht frech rockig rotzig,und gut druck
 
wenn die 300 watt variante so gut wie/besser als sein kleiner bruder ist, kann ich den hiwatt maxwatt B300 wärmstens empfehlen. ich werde mir den holen. für 400 bis 500€ zu bekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben