GT-8, Soundeinstellung "I want to break free" + "we will rock you"

  • Ersteller Guitar-Heinz
  • Erstellt am
Guitar-Heinz
Guitar-Heinz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.21
Registriert
07.12.07
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe mir das Boss GT-8 zugelegt und möchte nun den sound (Solo`s) von den Queen-songs "I want to brek free" und "We will rock you" einstellen. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen und hat die Einstellungen schon vorgenommen bzw. ein entsprechendes Patch. ?

Es wäre echt super - da ich noch nicht so in die Thematik "Effekte" eingearbeitet bin.

Vielen Dank im voraus.

Guitar-Heinz
 
Eigenschaft
 
Bei www.soundsderhelden.de die GT-8 "Sounds der Helden" MIDI-Datei runterladen und mit Sysexdump ins GT8 reinspielen
Sysextool : http://www.bossgtcentral.com/gt8editor.html

Hier die Anleitung dazu: http://www.soundsderhelden.de/download/GT-8-Sound-Anleitung.pdf

Dort: Distortion: Rock & Alternative -> 38 10-2 - Brian May Queen... fertig

...zumindest mal ne Ausgangsbasis.

ein anfang.. aber leider ist der weg zum sound wie so oft nicht so leicht

gerade bei brian may tuts mal nicht so eben ein preset aus deinem gt-8

Brians Sound kommt aus seiner selbstgebauten Gitarre die "Red Special" die er aus Mahagony Holz gebaut hat.

Den Klang schickt er in einen Treble Booster und von dort in eine wand voll vox ac30,welchen einen wesentlichen Teil seines "Sounds" ausmachen.
Ich glaub sogar, dass er ein Dry - Wet- Dry verfahren verwendet.

auch nicht zu unterschätzen ist, dass Brian May mit ner Six Pence Münze statt mit einem Plektrum spielt

Aber auch wenn du all das hast, ist es dir nicht möglich, seinen Sound zu kopieren, da jeder Gitarrist andere Spielweisen hat.

Aber ein Anfang könnte das Preset schonmal darstellen
 
Ich glaube nicht, dass er erwartet sich durch ein Preset in Brian May zu verwandeln :D
Auch eine VOX-Wand ist für den Sound wahrscheinlich nicht nötig, da vermutlich nicht alle Cabs abgenommen wurden. im Studio schon gar nicht. Treble Booster ist mit dem GT8 hinzubekommen.

Die Münze simuliert der GT8 eher nicht aber so ne Münze lässt sich ja auftreiben. :D
 
Vielen Dank für die Antworten.

Die "Sounds der Helden" habe ich schon aufgespielt. Ist schon ein Anhaltspunkt. Wobei der sound für das Solo von "I want to break free" meines Erachtens nicht wirklich voreingestellt ist.

Übrigens. Ich bin nicht so vermessen zu glauben, den Sound komplett kopieren zu können. Das ist auch gar nicht mein Anspruch.

Gruß
Heinz
 
Davon ging ich aus ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben