Unterschied zwischen Tech21 SANSAMP PSA-1 und PSA-1.1

  • Ersteller Maddin90
  • Erstellt am
M
Maddin90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.11
Registriert
25.09.07
Beiträge
52
Kekse
0
Hallo zusammen,

kann mir vllt. jemand sagen was die unterschiede zwischen dem Tech21 Sansamp PSA-1 und dem PSA-1.1 sind.

Also mir ist da nichts besonderes aufgefallen außer
- Metall-Regler statt Plastikteile
- Nen ON/OFF schalter


Gruß
Maddin

SansAmp_PSA.jpg

tech21psasansamp.jpg
 
Eigenschaft
 
sers,
der 1.1 hat jedeglich mehr: Userspeicherplätze, einen Masterlautstärkeregler, on/off Schalter.
Der 1.0 hat übrigens auch Metall Regler;)

Mfg
 
:)
danke für die rasche antwort.
Also auf den ON/OFF Schalter kann ich verzichten.
Mehr Userspeicherplätze brauch ich nicht, lieber "wenig"49 die mir taugen als viele solala sounds.
Der Masterlautstärkeregler wäre nicht schlecht, aber da ich noch ein g-major dran hängen hab, ist dieser eigentlich überflüssig.


danke nochmal für die antwort.
:cool:
Gruß
 
es gibt auch noch ein paar kleine änderungen bei den special-features, jedenfalls stehen im 1.0 handbuch weniger drin als im handbuch zum 1.1, aber auf die kann man auch verzichten... auch eine neuerung soweit ich weiß: der kopfhöreranschluss, aber der ist für den normalen rackbetrieb ja nicht gerade wichtig
 
Einige sagen er soll bei zu weit aufgedrehtem Pre-amp regler stärker brummen....
 
ach quatsch, der 1.0 brummt auch bei weit aufgedrehtem Gainregler ;)
 
er rauscht ja..aber er brummt nicht :-D
 
hm, okay, wenn man das so sieht.. stimmt, ich nehm's zurück - wobei das vielleicht auch einfach von der verwendeten Gitarre abhängig sein könnte...
 
ja...also ich hab passive emgs..aktive würden dann noch wenigen geräusche von sich geben :-D
 
Naja Also ich muss bei meinen wenn ich über Endstufe spiele den drive Regler schon ziemlich zurück nehmen sonst übersteuert der einfach zu stark, das teil hat gegenüber dem engl oder nem Marshall Hammer viel gain Reserven, und aktive emgs verstärken es noch. Aber ich bin mit meinem sound immer noch echt zufrieden und höre eigentlich nur positives.

Mfg
 
hallo, kann mir jemand sagen, ob ich in meinen psa 1.0 ein mastervolumenregler einbauen kann?
 
wozu soll das denn bitte gut sein?
 
der unterschied ist schon merkbar, bei den gainsounds beim psa 1.1 kann mann mehr rausholen kommt mir vor und ich spiel zu hause oft via kopfhörer am abend und finds geil weil ich wirklich immer annähernd den sound hab den ich will und ich brauch nur den sansamp vom proberaum nach hause mitnehmen, also ziemlich praktisch.
sonst hatman noch ein paar zusatzfeatures in sachen einstellung (presetnummer,...) abermehr unterschied ist da nicht mehr.
 
?! lol..da bist du aber der 1. den ich kenne der sowas freches behauptet...ich glaube eher das ist eine subjektive wahrnehmeung deinerseits. DER SANSAMP PSA 1 klingt GENAUSO wie der SANSAMP 1.1...
 
nein......

ich finde auch ...aus dem 1.1 kann man mehr raushohlen als aus dem 1.0
 
warum sagttech 21 dann selbst das der genauso klngt wie der 1.0 ?....
 
warum sagttech 21 dann selbst das der genauso klngt wie der 1.0 ?....

naja ich würd da jetzt mal den master regler nicht unerwähnt lassen weil mit dem kannst im verglich zum 1er noch einiges rausholn ;)
 
Ich hatte beide, einen älteren (1.0) als Leihgabe und kurz danach einen eigenen in der Version 1.1. Ein klanglicher Unterschied irgendeiner Art war nicht auszumachen. Für mich klangen beide völlig identisch.
 
naja ich würd da jetzt mal den master regler nicht unerwähnt lassen weil mit dem kannst im verglich zum 1er noch einiges rausholn ;)

Das kommt aber dann aus deiner Endstufe, weil ein derartiger Masterregler normalerweise einfach nur zwischen D/A-Wandler und Ausgangsbuffer ist und somit den Klang absolut nicht beeinflusst.
 
richtig richtig richtig...ich glaube das ist alles nur einbildung von euch..klanglicher unterschied...schwachsinn..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben