tech 21 sansamp psa-1 / 1.1

John Petrucci schrieb:
also Verzerrung hat der doch mehr als genug... nimm den Preset 24 als Ausgang... dreh den Punch eben raus und dreh Drive Crunch Buzz mehr auf... wenn da nich genug Zerre kommt weiß ich auch nich... aber vorsicht... bei Drive und Crunch ab 4 Uhr fängt der mächtig an zu Rauschen...

also fuer dicke power chords auf ner drop c stimmung isses irgendwie zu wenig.. oder klingt duenn und uebersteuert. was haltet ihr von compressoren oder so? kenn mich damit nich aus aber das meinte einer.
 
unreal schrieb:
also fuer dicke power chords auf ner drop c stimmung isses irgendwie zu wenig.. oder klingt duenn und uebersteuert. was haltet ihr von compressoren oder so? kenn mich damit nich aus aber das meinte einer.

Klingt eher so, als würdest du viel zu viel gain reinhauen...
Compressoren sollten beim Sansamp für einen guten Sound nicht nötig sein, egal welche Stimmung.

Mein Tipp:
Drive Regler erst mal ganz raus (der emuliert dir eh nur die Endstufenzerre)
Preamp Regler in Ausgangsposition - und dann langsam an die Zerrintesität rantasten (vor allem der Punch regler liefert ab 14 Uhr sehr viel Zerre...)
 
das ist ja noch ein problem.. punch kann ich insofern vergessen, da das overdrive an mitten gekoppelt ist.. und ich einen moeglichst mitten unintensiven sound haben will. naja das problem mit zu wenig zerre oder halt duennem sound ist speziell bei power chords die palm gemuted sind.

naja ich spiel im moment ueber die hifi anlage. kann das irgendwie ein problem liefern?
 
Ähhh, ja also des mit der Hifi-Anlage sollte klappen. Musst halt aufpassen dass du den Eingang von der Anlage nicht übersteuerst. Zu deinem Sound "Problem":
Ich glaub es hat hier schon einer auf das rectifier-Preset hingewiesen; damit solltest du genau den Sound hinbekommen, den du suchst. Evtl musst du etwas buzz oder preamp rausnehmen. Nimm dir Zeit und experimentier ein bisschen rum. Des kann scho mal ein bisserl dauern, bis man mit dem sansamp den richtigen Sound gefunden hat.
 
du kannst den psa umstellen das er beim einstellen die zahlenwerte liefert.
Special function page 07
und das auf den wert 02 "Nummeric Value"
stelle das mal ein und poste mal was du wo stehen hast.
 
ok, hab ne einstellung gefunden, die mir gefaellt. aber hab direkt ne naechste frage. hab das ding in meinem zimmer ueber den pc und hifi anlage laufen. kann man das softwaretechnisch irgendwie hinkriegen, dass ich aus beiden boxen sound krieg?
 
hi,

wenn den rechten!!! ausgang benutzt sollte das eigentlich gehen.
zumindest laut anleitung.
"RIGHT OUT or MONO...."
 
hi
was für ein kabel verwendest du und wo schließt dus an ???
 
Hy
also ich weiß nicht ob der der sansamp eine speakersim hat, wenn Du direkt Hifi/oderPA gehst. Ich weiß, daß einige ihre Modeller über ein/zwei Behringer UltraG angeschlossen haben, und einen super Sound bekamen. Der UG hat speakersim und die solll bsser sein als die im Modeller eingebauten!!
Auf HarmonyCentral des öfteren von unterschiedlichen usern mit unterschiedlichen Modellern (Tonelap, Boss GT8)gelesen!!
Ich überlege seit langem ob Modller oder sansamp
Gruß
Hessie
 
Hi

Was wäre eine angemessene Verstärkung des Samsamp?
Würdet ihr auch den Weg gehen:
Samsamp -> Endstufe (Röhre oder Transe ist Geschmackssache) -> Box -> Mikro -> PA ??
lg
 
Also die beste Erfahrung hab ich mittlerweile damit gemacht:

Sansamp >> PA >> Fullrange Box

Hab selbst eine Marshall 9200 und ne HB 212 Vintage hier stehn, aber über Fullrangebox und PA Endstufe klangs um längen besser.

MfG
 
Echt? Ok, sogar viele die den AXE Fx haben, nutzt lieber eine Gitarrenenstufe + Box.

Hat der Sansamp wohl eine Endstufensimulation und eine Speakersimulation on board?

Was für eine FR-Box würdest du nehmen/Nimmst du?

Kann also aus dem Sansamp das Signal splitten, eins in die PA (beim Gig) und das andere für mich als Monitor (ich brauch für mich einen, wegen Spielgefühl) direkt in eine FRBox?

lg
 
der sansamp hat keine speakersim an board......ich frag mich immer wieder wer das rumerzählt hat^^
naja egal .......
 
Nun, aber dann wundert mich es, dass das ganze mit PSA -> FB Box gut klingt
 
der sansamp hat keine speakersim an board......ich frag mich immer wieder wer das rumerzählt hat^^
naja egal .......

Jepp, das frag ich mich auch. Denke die Frequenzen sind lediglich angepasst, damit es über PA so klingt wie es klingt.

Also mit Röhrenendstufe und Box klingt der Sansamp sehr sehr indirekt, selbst bei großen Lautstärken. Als wenn da n Tuch vor der Box ist oder so ähnlich. Aber inne PA rein klingt 1. Sahne.

MfG
 
:) ok
Die Version gefällt mir so oder so besser :) Kein Mikro

Was für Fullrangesysteme nutzt ihr?

Einfach eine PA Entstufe, zb ART SLA-1. In eine FR Box.
Oder eine aktive FR Box?

Was ist mit der Version:
Sansamp -> PA Enstufe (zb ART SLA-1) -> Gitarrenbox -> Mikro ??

Viele, die den AXE Fx nutzten, machen das nämlich so :)

lg
 
Also ich würd an deiner Stelle kaufen und einfach mal probieren. Frag 10 Leute und du bekommst 10 verschiedene Meinungen. Aber Tech21 selbst empfiehlt FR Boxen. Also warum nicht so benutzen wie vom Entwickler gedacht.

MfG
 
klar teste ich an
nur ich suche Anhaltspunkte, sonst teste ich ja ne Ewigkeit :)

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben