tech 21 sansamp psa-1 / 1.1

@ vendo.....

is doch voll der bullshit...das der 1.1 mehr brummen soll als der 1.0...ich besitze beide und kenn die unterschiede weil ich die kiste schon paar jahre spiele...und da brummt nichts mehr als beim alten.

so ^^

die 1.1 version is einfach praktischer ...klanglich geben die beiden sich wirklich nichts....der mastervolume hebt die lautstärke an hat wie gesagt den vorteil das du nicht ständig die ganzen presets umprogramieren musst....der an / aus schalter is auch nicht zu verachten :D.....und mehr presets...naja wer es braucht

für mich ist das teil ne reinste wunderkiste...das problem der meissten user ist, das se denken nur weil da mesa recto preset steht das da auch recto rauskommt......der sansamp ist ein eigenständiger preamp der mit diesen presets nur zeigt wie vielseitig und flexibel er ist.....

er hat weder speakersim noch powerranger ultra modus am board also gleich erstmal das gerücht aus der welt schaffen^^

ob über pa und fullrange oder endstufe und box ist immer ne glaubensfrage das muss jeder für sich selber entsscheiden...ich finde das solltest du beides mal austesten bevor du dir nu ein pa system dazu kaufst

greetz
 
Klar, werde schon testen.
Jedoch schon wie erwähnt, ein paar Anhaltspunkte sind nie falsch :)

Nun bin ich überfragt, könnten evtl noch ein paar andere PSA Bestitzer was dazu schreiben?
(nicht das ich euch nicht glaube, aber nun stehts halt Aussage gegen Aussage)
 
is doch voll der bullshit...das der 1.1 mehr brummen soll als der 1.0...ich besitze beide und kenn die unterschiede weil ich die kiste schon paar jahre spiele...und da brummt nichts mehr als beim alten.

ja gut, das meiste was ich zu dem thema gelesen hatte, kam aus Ammi Foren.

MfG
 
ja gut, das meiste was ich zu dem thema gelesen hatte, kam aus Ammi Foren.

MfG
hast es es also nicht selbst gehört und verbreitest hier den unsinn den die da schon verbreitet haben. toll! :great:
 
Also kann keiner das mit dem Brummen bestätigen?

Wie schauts aus mit Rauschen? Im normalbereich?
Denke mal, im cleanen ist ruhe, im Rock ganz leicht und im Highgain schon hörbares Rauschen oder?
Nutzt jemand eine NoiseGate?

lg
 
hast es es also nicht selbst gehört und verbreitest hier den unsinn den die da schon verbreitet haben. toll! :great:

Wow! Da haste ja wieder was sinnvolles geschrieben! Danke für diese Erleuchtung ! :kotz:
Dein 1. Post in diesem Thread und schon Offtopic. Kuhl!
 
klar beim high gain haste ein brummen wie bei jedem amp^^
 
naja brummen eher doch nicht, ich würde es rauschen bezeichnen. Brummen ist für das 50Hz Brummen des Netzes. Was man zb hört, wenn man mit ner Gitarre in die nähe eines Netzteils kommt oder wenn der Amp einfach schlecht ist
 
Ja brummen im High-Gain-Bereich, Noise-Gate habe ich noch nicht ausprobiert, sollte aber recht gut funktionieren (wieso auch nicht ?!). Würde zumindest in den Pausen das Preset umschalten abschaffen.

Wie hier schon mehrfach beschrieben ist das Teil einfach unglaublich vielseitig auf hohem Niveau. Ich fahre das Ding mit einer Stereo-Endstufe und einer 2x12er und ner 15er Box und damit fetzt der Sund schon ziemlich, was man aber auf jedenfall noch bräuchte wäre n EQ um einfach unsinnige Frequenzen rauszuhauen, aber gut, wo bräuchte man das nicht ;)

MfG Mottenkopf
 
Ok, kann ich die Frequenzen nicht mit dem PSA "raushauen" :)
Was meinst damit genau?

Ich nehmen an, für Auftritte nimmst du dann deine 2x12er und deine 15er Box ab?
 
Rauschen tut der Sansamp im Highgain betriebt schon recht stark finde ich. Aber wer soviel Gain brauch sollte sich Gedanken machen.

MfG
 
Ok, kann ich die Frequenzen nicht mit dem PSA "raushauen" :)
Was meinst damit genau?

Ich nehmen an, für Auftritte nimmst du dann deine 2x12er und deine 15er Box ab?

Der PSA hat ja nicht wirklich nen EQ, dafür greifen ja Buzz, Crunch usw. etwas zu sehr in den Klang mit ein. Also wenn du die Höhen etwas mehr haben willst oder einzelne Frequenzen dich nerven musst du halt zu einem Extra-EQ greifn.

Wie abnehmen? Die bleiben da , wo se hingehören :)
 
Wegen EQ: Ok :)

Wegen Abnehmen: Wie spielst du auf großen Konzerten? Da nimmst doch deine Boxen über Mikros ab und das Signal gibt die PA wieder aus
 
Ich habe eine Frage zu den Sansamp PSA:
Kann man in die Effektkette nur Multifx geräte eisnchleifen oder auch Bodentreter?
Also ist das Signal der FX Loop nur "Line" oder auch "Instrument" kompatibel?
 
hi!
Ich check es einfach nicht wie das jetzt ist mit samsamp ueber PA oder ueber gitarrenbox besser!
Es gibt die typen die bekommen durch gitarrenlautsprechen nen guten Sound, wie hier:
http://www.youtube.com/watch?v=NXgxzxc2t5Y&feature=related

und anderswo steht es klingt ueber PA viel besser. Kann bitte einmal einer der den NEUEN PSA 1.1 hat genau schreiben wie das jetzt genau ist?
Die Angelegenheit scheint eins der groessten Missverstaendnisse im Internet zu sein....

Wenn ich jetzt zum Beispiel den PSA 1.1 hab, dann in ein G-Major gehe und dann in eine Rocktron Endstufe und dann in ne Marshall 1960, ist das dann ne Anwendung so wie es gedacht ist?
 
moin...

ich spiele den sansamp über ne velocity 300 in eine h&k box und hab keine probs damit...
ob nu endstufe+ box oder direkt in die pa mit fullrange ist geschmackssache.....finde er klingt richtig eingestellt über beides ....muss aber dazu sagen über ne 4x12 klingts besser.....das ist aber meine meinung also mach dir selbst eine^^

wie gesagt mit dem psa1.1 oder auch 1.0 kannste beides fahren....

mfg
 
Jop, Wummy hat da recht. Einfach selbst eine Meinung bilden. Ich z.B. fand den Sansamp über Gitarrenbox nicht sonderlich ansprechend, klang immer irgendwie bedeckt..schwer zu beschreiben..so indirekt. Aber über PA Klang das richtig richtig geil.....

MfG
 
Hui den Thread gibt es ja immer noch! :)
 
Huhu,


such was kleineres kompaktes um den Sansamp für zuhause zu Verstärke. Aktuell spiel ich ihn über ne Endstufe in eine Gitarrenbox. Soweit auch ganz gut, aber nimmt mir einfach zuviel Platz weg. Wie wäre es denn mit ner kleinen aktiven PA Box?

Dachte da an sowas

https://www.thomann.de/de/the_box_ra8.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben