tech 21 sansamp psa-1 / 1.1

Hast du denn schon einen Sansamp? Oder willst du dir einen zulegen?

MfG
 
hab noch keinen ...
jedoch bin ich stark interessiert.
Wollte den Sansamp gebraucht kaufen^^
 
Ja..dann meld dich mal bei mir. Ich verkauf meinen nämlich (den limitierten mit roter Frontplatte).

MfG
 
Mhm, was ist an dem anders, als an dem ohne roter Platte?
 
ganz genau NICHTS. Aber vorsicht bei den PSA 1.1 (also den neuen). Die neigen stärker zum brummen als die alten.

MfG
 
nichts?

ist deiner also ein "alter".
Ohne Netzschalter

Wollte schon den Neuen kaufen, da ja bei dem viel Verbessert wurde, nur der Sound ist noch gleich^^
 
Was wurde denn deiner Meinung nach verbessert? Netzschalten? Wozu wenn man eh ne alle Rackgerät inner Leiste hat. Kopfhörerausgang: Kannste knicken, klingt schrecklich. Mastervolumeregler: Der Sinn dahinter scheint mir verborgen zu bleiben.

MfG
 
Nun, sicher, dass es nur die 3 Änderungen sind? Mit denen kann man ja leben :) Vorallem, weil der "alte" ja bestimmt ein wenig preiswerter ist, als der Neue.

Aber jeder Preset hat schon seinen Volumenregler oder?
Denke, der Master ist dafür gedacht, eine Röhrenendstufe immer auf z.b. 75% laufen zu lassen und die Gesamtlautstärke über den MAster zu steuern.

Oder wenn die Endstufe anfängt zu Clipen. Mit dem Master ist das eine Sache von Sekunden. Wenn man jedoch jeden Preset einzeln leiserdrehen muss, kann das dauern^^
 
Ja, sind nur die 3 Änderungen. Du kannst für jedes Preset die Lautstärke individuell ändern.

MfG
 
Ok, dann sehe ich nur den von mir obig genannten Vorteil.
 
Und den Nachteil, dass sie auf Grund minderwertigerer Bauteile stärker zum brummen/rauschen neigen.

MfG
 
Ok, Danke für die Infos :)
Darf ich fragen, wieso du dein Sansamp verkaufst? Bist auf was anderes umgestiegen?
 
Nunja, ich hab mir einen ADA MP1 3.666 gekauft und da ich eigtl nur geile Zerre und selten mal Clean brauch, gammelt der Sansamp eh nur rumm. Warum also alt werden lassen. Ausserdem klingt er wie gesagt über ne PA um längen geiler als über ne Gitarrenbox, nur leider hab ich keine PA :D.

MfG
 
Ich hab auch keine PA :)
Jedoch würde ich für zuhause und Probe eine PA-Box oder halt eine Keyboard-Box kaufen (aktiv oder passiv + Endstufe) und dann auf Auftritten das Signal von dem PSA splitten, eins in die PA, eins in meine Box, damit ich mich selber gut höre
 
Sansamp hat ja eh 4 Ausgänge. :D

MfG
 
Wird immer besser :p
Ich nehme an, einen schönen Clean, weichen Crunch, knackigen Rock, definierten Hartrock und schönen Metal bekommt man damit hin ;)
 
Also Crunch ist eindeutig seine schwäche. Meiner Meinung nach kann er Clean, Rock und Metal am besten.

MfG
 
Ok, und wie schauts mit Dynamik aus? Könnte ja dann den Crunch über die Gitarrenpotis erzeugen
 
Hm, stimmt auch wieder. Verdammt, warum bin ich da nicht von selbst aus drauf gekommen. Dynamik ist 1A, ist ja alles analog in dem Teil.

MfG
 
Das ist schön
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben