Die neue 8-Saiter von Ibanez

  • Ersteller bayerman
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bayerman
bayerman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.23
Registriert
04.09.07
Beiträge
122
Kekse
243
Ort
Bayern
Hallo Kollegen ...

beim Stöbern auf der Ibanez-Homepage bin ich auf folgendes "Ding" gestoßen:

Diese Ibanez RG 2228 Prestige ist seit neuestem im Programm der Japaner.
http://www.musicworldbrilon.de/pictures/239361.jpg

Was meint Ihr dazu? Übertrieben? Derbe übertrieben? Reichen sieben, oder gar auch nur sechs Saiten? Wozu kann man so viele Saiten gebrauchen? Und wie zum Geier wird dieses Monstrum gestimmt? Über was für eine Sorte Amp sollte man spielen?

Das gute Stück gibts schon für 1500€ :)

Grüße,
bayerman

weitere Infos:
# Hals: 5-teilig durchgehed Ahorn/Wenge 'ULTRA PRESTIGE'
# Korpus: Linde
# Bünde: 24 Jumbo
# Griffbrett: Palisander
# Einlagen: Pearl Dot
# Brücke: FX EDGE III-8
# Hardwarefarbe: Cosmo Black
# Tonabnehmer:
# EMG 808-N Humbucker Halsposition IBZ-N (H)
# EMG 808-B Humbucker Stegposition IBZ-B (H)
# Koffer und Ledergurt beinhaltet
 
Eigenschaft
 
hm... also mri reichen 7. aber mal eine andere frage dazu . ist dann da ne tefe G-Saeite oder eine hohe A-Saite??
 
...mal eine andere frage dazu . ist dann da ne tefe G-Saeite oder eine hohe A-Saite??

Is en tiefes F#

also grundsätzlich reichen 6 saiten, 7 drücken halt noch mehr, also ich persönlich hätte z.b. nix gegen ne zusätzlichen 7-saiter;-)
aber 8 saiten find ich wirklich unnötig, erstens kann ich mir vorstellen dass es da mit der bespielbarkeit probleme geben könnt und zweitens sollte man doch bitte dem bass diesen frequenzbereich überlassen, ich meine die 8. saite is mit nem fis (stand in der guitar) net weit von der tiefsten saite eines normalen 4-saiters weg...
ausserdem stand beim test in der guitar...mom...*ausgabesuch* 10/07 dass die 8. saite schon sehr undifferenziert klingen würde...

aber testen würd ich se trotzdem gerne mal^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben