Deathcore

  • Ersteller IamChris
  • Erstellt am
IamChris
IamChris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.21
Registriert
16.07.06
Beiträge
349
Kekse
525
Moin Jungs,

hab ein neuen Song geschrieben. Was haltet ihr davon?

Kritik erwünscht
 
Eigenschaft
 
abgesehen davon dass es für mich kein deathcore is.. ;)

klingt gut, recht viele 0815 riffs drin aber mir gefällts.
Erinnert immer wieder stark an As I Lay Dying, manchmal klingts aber sehr eigenständig, die Parts gefallen mir eigentlich am besten.

Würd ich gern mal hören wenn der Song aufgenommen ist :)
 
also ne.......all shall perish würden das nicht toll finden wenn man so dreist abguckt....nenenenene pöööse pööööse.... einfach bei Better Living Through Catastrophe abgeguckt....

auch find ich den begriff deathcore hier eher zwiespältig, asp wird zwar als diiiiiie deathcore band schlechthin dargestellt, aber irgendwie...ich weiss nicht...


ach ja die kritik ist folgende: bitte das "hauptriff" aka das geklaute umschreiben....
 
jap das is echt auffällig
die breakdown könnte auch wake up in hell von maroon sein

ab 77 oder so - day of justice

edit: lol takt 41 = black dahlia murder - closed casket requiem? o_O
edit: der teil vor der breakdown is auch von asp - tnbtbdoadp lol

klau bitte weniger offensichtlich :D
 
also ne.......all shall perish würden das nicht toll finden wenn man so dreist abguckt....nenenenene pöööse pööööse.... einfach bei Better Living Through Catastrophe abgeguckt....

auch find ich den begriff deathcore hier eher zwiespältig, asp wird zwar als diiiiiie deathcore band schlechthin dargestellt, aber irgendwie...ich weiss nicht...


ach ja die kritik ist folgende: bitte das "hauptriff" aka das geklaute umschreiben....

mit nem anderen sänger und/oder drummer wären die wahrscheinlich auch metalcore...
 
Okay, das mit ASP war bisschen doof!!!!!!! Aber mit Marron war keine Absicht. Wusste nicht das die so ein ähnlichen Breakdown haben. Naja. ASP ist einfach nut Genial. Mein Fehler:( Ich arbeite daran:p. Aber der Gesang/Shouten kann sehr viel ausmachen:evil:
 
nach den kommentaren würd ichs mir gern mal anhören :D aber irgendwie klappt der download bei mir nicht. kann das noch mal jemand anhängen?!
 
lool ...
sry...
aber sonst gehts noch??
einfach maroon gp tab ausgepackt... und all shall perish day of justice.. there is no business.. und better living thourgh catastrophe... und was weiss ich was noch alles..

was hattn dich für ein floh gebissen.. das noch als deinen eigenen song zu verkaufen?
nichts davon aber rein gar nichts ist selbst geschrieben!

(edit: okay.. di ersten 14 takte sind von dir... und das ist auch nur abgeschaut. gratuliere!!)

naja.. wers nötig hat..

lg
 
Ach du meine Fresse. Nix für ungut, ich kuck mir auch ab und zu ein paar riffs aus anderen songs ab, aber die moddle ich dann soweit als möglich um, dass sie dann letztendlich meist nichtmehr so klingen. Aber das was du gemacht hast ist quasi ein Medley aus ASP-, BDM- und Maroonriffs! Und dann diese schrecklichen Disharmonien und diese abänderung der töne. Da muss der gesang ja schon sehr viel abändern....
Nichts für ungut, aber schreibe einfach riffs ohne dabei zusehr von ASP ect. inspiriert zu werden, dann lade sie hoch, denn sowas kommt einfach nicht gut.
 
hey übertreibt ma nich, kann auch ma passieren, dasss das unabsichtlich passiert.
 
Ja, das ist mir bewusst, aber an soviel zufall glaube ich dann doch nicht ;)
Und wenn es so sein sollte möchte ich mich entschuldigen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben