melodic metal

von maxvolume, 26.07.06.

  1. maxvolume

    maxvolume Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.06
    Zuletzt hier:
    15.05.10
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.07.06   #1
    So habe die Tage mit dem anderen gitarristen aus meiner Band unser ersten Song geschrieben :) würd gerne mal wissen was ihr davon haltet...
    da wir das lied schon 2 mal bei den proben gespielt haben hat sich schon einiges verändert aber der grund des liedes ist so geblieben...
    also kritik erwünscht und verbesserungsvorschläge erst recht :D
     

    Anhänge:

    • 2.gp5
      Dateigröße:
      44,9 KB
      Aufrufe:
      92
    • 2.gp4
      Dateigröße:
      28,5 KB
      Aufrufe:
      95
  2. Blind J. Pilot

    Blind J. Pilot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    7.12.09
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    184
    Erstellt: 26.07.06   #2
    Dieses triolische Lead-Lick klingt extrem geil! Auch sonst ein ziemlich schönes Stück ohne grösseren Mäkel. Hab schon spektakuläreres gehört, aber ist ein solider Power Metal-Song. :-)
     
  3. Freddy3792

    Freddy3792 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.05
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    180
    Erstellt: 26.07.06   #3
    Es ist zwar nur meine Meinung, aber ich finde es richtig geil. Erinnert mich teilweise an as i lay dying und im ersten Takt dachte ich ganz spontan das wär aus nem Lied von BFMV.
    Ich finde es echt gut. Die Gitarren ergänzen sich finde ich sehr schön. Zumindest bei den Gitarren ist mir nichts negatives aufgefallen. Es gefällt mir so wie es ist
     
  4. maxvolume

    maxvolume Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.06
    Zuletzt hier:
    15.05.10
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.07.06   #4
    cool danke für die kritik :D ja hmm also sind ein paar metal core einflüsse evtl mit drin :)
     
  5. Schlafie

    Schlafie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.06
    Zuletzt hier:
    11.08.14
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 26.07.06   #5
    Ich finds auch sehr gelungen, der "abgehteil" erinnert mich irgendwie an eines meiner alten Megaman spiele ;) LOL
     
  6. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 26.07.06   #6
    die gitarren find ich gut, aber das schlagzeug ist mir oft irgendwie ein bisschen zu eintönig. aber ansonsten:great:
     
  7. maxvolume

    maxvolume Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.06
    Zuletzt hier:
    15.05.10
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.07.06   #7
    ja das mit dem schlagzeug ist so eine sache.. wir sind beide gitarristen :D und net unbedingt so extrem begabt was das schalgzeug angeht :D aber im proberaum macht unser drummer dann schon etwas mehr daraus :)
     
  8. Birkenschubser

    Birkenschubser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 26.07.06   #8
    Das Introriff und die Melodik in dem rhythmischen Teil ab Takt 46 erinnern mich auch sehr an Amon Amarth, die ich sehr geil finde!
    Weiter so! :D
     
  9. Andi33

    Andi33 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    10.08.10
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Altenstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 26.07.06   #9
    das klingt doch schon sehr gut!
    vor allem für einen ersten song.
    bin mal gespannt was ihr draus macht wenn ihr es mit der band mal aufnimmt :D
    viel erfolg:great:
     
  10. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 27.07.06   #10
    jo, ich finds auch ziemlich cool!:great:
     
  11. maxvolume

    maxvolume Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.06
    Zuletzt hier:
    15.05.10
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.06   #11
    wow das freut mich :) ähm ich bin jetzt gleich im proberaum und dann kommen da noch 2-3 parts in das lied rein und der aufbau wird noch ein wenig verändert glaub ich :) wenn es fertig ist stell ich das dann nochmal rein :)

    EDIT----

    also ich war jetzt im proberaum und wir haben das lied ein bischen verbessert :D vorallem haben wir ein ende geschrieben noch mit einem schönen clean part etc... also hörts euch an :)
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...