melodic metal

  • Ersteller maxvolume
  • Erstellt am
M
maxvolume
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.10
Registriert
21.07.06
Beiträge
49
Kekse
0
So habe die Tage mit dem anderen gitarristen aus meiner Band unser ersten Song geschrieben :) würd gerne mal wissen was ihr davon haltet...
da wir das lied schon 2 mal bei den proben gespielt haben hat sich schon einiges verändert aber der grund des liedes ist so geblieben...
also kritik erwünscht und verbesserungsvorschläge erst recht :D
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 2.gp5
    44,9 KB · Aufrufe: 228
  • 2.gp4
    28,5 KB · Aufrufe: 232
Dieses triolische Lead-Lick klingt extrem geil! Auch sonst ein ziemlich schönes Stück ohne grösseren Mäkel. Hab schon spektakuläreres gehört, aber ist ein solider Power Metal-Song. :)
 
Es ist zwar nur meine Meinung, aber ich finde es richtig geil. Erinnert mich teilweise an as i lay dying und im ersten Takt dachte ich ganz spontan das wär aus nem Lied von BFMV.
Ich finde es echt gut. Die Gitarren ergänzen sich finde ich sehr schön. Zumindest bei den Gitarren ist mir nichts negatives aufgefallen. Es gefällt mir so wie es ist
 
cool danke für die kritik :D ja hmm also sind ein paar metal core einflüsse evtl mit drin :)
 
Ich finds auch sehr gelungen, der "abgehteil" erinnert mich irgendwie an eines meiner alten Megaman spiele ;) LOL
 
die gitarren find ich gut, aber das schlagzeug ist mir oft irgendwie ein bisschen zu eintönig. aber ansonsten:great:
 
ja das mit dem schlagzeug ist so eine sache.. wir sind beide gitarristen :D und net unbedingt so extrem begabt was das schalgzeug angeht :D aber im proberaum macht unser drummer dann schon etwas mehr daraus :)
 
Das Introriff und die Melodik in dem rhythmischen Teil ab Takt 46 erinnern mich auch sehr an Amon Amarth, die ich sehr geil finde!
Weiter so! :D
 
das klingt doch schon sehr gut!
vor allem für einen ersten song.
bin mal gespannt was ihr draus macht wenn ihr es mit der band mal aufnimmt :D
viel erfolg:great:
 
jo, ich finds auch ziemlich cool!:great:
 
wow das freut mich :) ähm ich bin jetzt gleich im proberaum und dann kommen da noch 2-3 parts in das lied rein und der aufbau wird noch ein wenig verändert glaub ich :) wenn es fertig ist stell ich das dann nochmal rein :)

EDIT----

also ich war jetzt im proberaum und wir haben das lied ein bischen verbessert :D vorallem haben wir ein ende geschrieben noch mit einem schönen clean part etc... also hörts euch an :)
 

Anhänge

  • Dying in Tragedy - Dying in Tragedy.gp5
    71,3 KB · Aufrufe: 249
  • Dying in Tragedy - Dying in Tragedy.gp4
    44,2 KB · Aufrufe: 263

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben