Deathcore

von IamChris, 08.12.07.

  1. IamChris

    IamChris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    535
    Erstellt: 08.12.07   #1
    Moin Jungs,

    hab ein neuen Song geschrieben. Was haltet ihr davon?

    Kritik erwünscht
     
  2. ForesterStudio

    ForesterStudio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
    Erstellt: 08.12.07   #2
    abgesehen davon dass es für mich kein deathcore is.. ;)

    klingt gut, recht viele 0815 riffs drin aber mir gefällts.
    Erinnert immer wieder stark an As I Lay Dying, manchmal klingts aber sehr eigenständig, die Parts gefallen mir eigentlich am besten.

    Würd ich gern mal hören wenn der Song aufgenommen ist :)
     
  3. Robotosaurus

    Robotosaurus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    14.076
    Erstellt: 08.12.07   #3
    also ne.......all shall perish würden das nicht toll finden wenn man so dreist abguckt....nenenenene pöööse pööööse.... einfach bei Better Living Through Catastrophe abgeguckt....

    auch find ich den begriff deathcore hier eher zwiespältig, asp wird zwar als diiiiiie deathcore band schlechthin dargestellt, aber irgendwie...ich weiss nicht...


    ach ja die kritik ist folgende: bitte das "hauptriff" aka das geklaute umschreiben....
     
  4. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 08.12.07   #4
    jap das is echt auffällig
    die breakdown könnte auch wake up in hell von maroon sein

    ab 77 oder so - day of justice

    edit: lol takt 41 = black dahlia murder - closed casket requiem?:er_what:
    edit: der teil vor der breakdown is auch von asp - tnbtbdoadp lol

    klau bitte weniger offensichtlich :D
     
  5. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 08.12.07   #5
    mit nem anderen sänger und/oder drummer wären die wahrscheinlich auch metalcore...
     
  6. IamChris

    IamChris Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    535
    Erstellt: 09.12.07   #6
    Okay, das mit ASP war bisschen doof!!!!!!! Aber mit Marron war keine Absicht. Wusste nicht das die so ein ähnlichen Breakdown haben. Naja. ASP ist einfach nut Genial. Mein Fehler:( Ich arbeite daran:p. Aber der Gesang/Shouten kann sehr viel ausmachen:evil:
     
  7. Kell

    Kell Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.06
    Zuletzt hier:
    5.07.14
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    731
    Erstellt: 10.12.07   #7
    nach den kommentaren würd ichs mir gern mal anhören :D aber irgendwie klappt der download bei mir nicht. kann das noch mal jemand anhängen?!
     
  8. RoyMayorga

    RoyMayorga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.06
    Zuletzt hier:
    24.03.13
    Beiträge:
    547
    Ort:
    Tirol-Österreich
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    329
    Erstellt: 13.12.07   #8
    lool ...
    sry...
    aber sonst gehts noch??
    einfach maroon gp tab ausgepackt... und all shall perish day of justice.. there is no business.. und better living thourgh catastrophe... und was weiss ich was noch alles..

    was hattn dich für ein floh gebissen.. das noch als deinen eigenen song zu verkaufen?
    nichts davon aber rein gar nichts ist selbst geschrieben!

    (edit: okay.. di ersten 14 takte sind von dir... und das ist auch nur abgeschaut. gratuliere!!)

    naja.. wers nötig hat..

    lg
     
  9. 36 Tankian

    36 Tankian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.07
    Zuletzt hier:
    21.11.15
    Beiträge:
    716
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.736
    Erstellt: 13.12.07   #9
    Ach du meine Fresse. Nix für ungut, ich kuck mir auch ab und zu ein paar riffs aus anderen songs ab, aber die moddle ich dann soweit als möglich um, dass sie dann letztendlich meist nichtmehr so klingen. Aber das was du gemacht hast ist quasi ein Medley aus ASP-, BDM- und Maroonriffs! Und dann diese schrecklichen Disharmonien und diese abänderung der töne. Da muss der gesang ja schon sehr viel abändern....
    Nichts für ungut, aber schreibe einfach riffs ohne dabei zusehr von ASP ect. inspiriert zu werden, dann lade sie hoch, denn sowas kommt einfach nicht gut.
     
  10. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 13.12.07   #10
    hey übertreibt ma nich, kann auch ma passieren, dasss das unabsichtlich passiert.
     
  11. 36 Tankian

    36 Tankian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.07
    Zuletzt hier:
    21.11.15
    Beiträge:
    716
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.736
    Erstellt: 19.12.07   #11
    Ja, das ist mir bewusst, aber an soviel zufall glaube ich dann doch nicht ;)
    Und wenn es so sein sollte möchte ich mich entschuldigen.
     
Die Seite wird geladen...