Neues Lied (Metal)

  • Ersteller Aesthetic
  • Erstellt am
A
Aesthetic
Guest
Moin Moin,

ich hab ein neuen Song geschrieben. Was haltet ihr von dem Song?

Bitte um Kritik und neue Vorschläge. Danke im VORAUS!:):great:

Cheers Aesthetic:great:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • The Grapes of Wrath.gp5
    93,1 KB · Aufrufe: 159
  • The Grapes of Wrath.gp4
    54,6 KB · Aufrufe: 133
das ding ist geil :eek: besonders der solo-part geht ab wie schmidts katze.
das erste riff ist evtl zu lang/wenig abwechsungsreich. ich würde da mal nen taktwechsel oder sowas reinbringen.

wie wird der gesang dazu aussehen?


momentmal ... wieso hat dieser thread exakt den selben titel wie der davor?
 
Danke schön. Ich denke mal das die Vokills zwischen Clean und Growls sich abwechseln.

Ich hab den ThreadTitel einfach kopiert, bei meinem letzten Stück hab ich nicht so viele Kommentare bekommen, deswegen hab ich ein anderen Titel genommen. Vllt. stehen nicht so viele auf Prog Metal. KP. Bin neu hier. :) Aber DANKE:)

Cheers
 
Hey.
Der Anfang is zwar gut, zieht sich in meinen Augen und Ohren aber zu lang hin.
Das Riff danach ist klasse, genau wie der Teil ab Takt 43.
Nunja, dann der Akusik-Part. Wird mit Gesang wahrscheinlich interessanter. :)
Der Wiedereinstieg is ziemlich heavy und kommt gut. Schön :great:
Der darauf folgende Akustik-Part fängt vielversprechend an, hat mich jedoch etwas enttäuscht. Könnte mMn intressanter gestaltet werden :) Gerade was Lead-Parts angeht.
Der Einstieg am Ende ist wieder gut dann ist ja auch schon wieder rum :(

Alles in allem ist das Lied mMn ok. Nichts überragendes, aber doch schon gut anzuhören (man sollte natürlich immer im Hinterkopf haben, wie das real klingen könnte). ;)

MfG
 
hmm call of the ktulu is ncih mehr so mein dign, von daher fand ichs jetzt nich so doll. vor allem dieses tritonusgehämmere kann ich so gar nich mehr ab. find das auch ncih mehr atmosphärisch sondern einfach nur noch störend. da denkt man immer dass der komponist da saß und gedacth hat: und das muss jetzt dunkel klingen, deswegen hau ich jetzt da den tritonus rein... find ne schöne atmosphäre kann man auch anders schaffen, und das macht dann auch mehr her ;)
 
Hm.. Ich finds im großen und ganzen eigentlich ziemlich gut^^
Aber hab auch ein Paar Kritikpunkte..
das Intro, wie auch schon gesagt, zieht sich viel zu lange hin bis es dann mal losgeht.
Und dann diese 2 Übergänge mit den Snare 32teln.. find ich ehrlichgesagt nicht so gelungen, da fällt dir sicher noch was besseres ein :great:

Und was mir noch aufgefallen ist, der letzte Cleanpart klingt irgendwie ziemlich nach Call Of Ktulu von Metallica :D
 
Also ich finds insgesamt gesehen gut, bin aber zu faul für eine ausführliche Analyse :D
Man merkt schon, woher die Inspiration kommt, einiges klingt doch sehr nach Richtung Opeth.

Gruß, Max
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben