Gitarrengurt f. Gibson Les Paul

  • Ersteller Schinken
  • Erstellt am
Schinken
Schinken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.19
Registriert
16.01.05
Beiträge
321
Kekse
637
Hallo Leute,

ich steh vor nem kleinen Problem.... bald kommt meine Gibson Les Paul, und für die will ich, wie für meine Epi Les Paul einen schönen gepolsterten Leder-Gitarrengurt...

Damals hab ich mir diesen gekauft: "LEVYS MSS3" Link zum gurt!

Was mir aber da auffiel, war, das dieser sich nicht richtig gut befestigen lässt.. und bei meiner Gibson hab ich natürlich jetzt bissl angst, das diese mir runterfallen könnte...

a) kennt jemand andere gute gepolsterte, schlichte Ledergurte die gut halten?
b) Securi-Locks werden mir auch nix bringen bei dem ledergurt "LEVYS MSS3" oder?
 
Eigenschaft
 
Doch, du kannst den Gurt ohne Security Locks befestigen. Allerdings werden nach wenigen Wochen/Monaten die Löcher im Gurt ein bisschen ausgeleiert sein, sodass die Gitarre rausrutscht.
Security Locks kriegste da aber ohne Probleme durch, vielleicht musst du ein bisschen kämpfen, bei neuen Gurten ist es immer etwas schwieriger Sec Locks reinzumachen.

Grüße Daniel
 
normalerweise gebe ich bei Ledergurten den Tipp, die Enden (wo die Locks hin sollen) ca. ne halbe Stunde in Wasser einzulegen, dann wirds schön weich und geschmeidig. Dann die Sec Locks durchstecken und festziehen. Ist das Leder dann trocken, hält alles bombenfest und das Leder leiert auch nicht mehr aus.

ABER: deinem Link folgend sah ich, dass deiner aus Velours ist, da weiß ich nicht, wie der nach solch einer Wasserbehandlung aussehen würde :rolleyes: evtl. ein paar Wasserflecken ??

also lieber erstmal mit Geduld und Ausdauer reinpopeln ;)

Gruß
 
b) Securi-Locks werden mir auch nix bringen bei dem ledergurt "LEVYS MSS3" oder?

Doch! Ich habe einen ähnlichen von Levys klick mich mal.

Und bei dem war es auch wie hier erwähnt wurde ein wenig fummelig die Security Locks anzubringen. Aber es lohnt sich auf jeden Fall diese zu montieren.

1. die Levys Gurte sind wirklich von sehr guter Qualität
2. du tust deiner Gitarre und deinem Geldbeutel was Gutes.
Fällt das Teil nur einmal auf die Nase, kann es sehr teuer werden.
 
Hab vorhin bei Gitarrengurte.de bestellt...

Security Locks und einen Levys MSS3 ;)

(den hab ich schon für meine Epi LP... ;))

Finde die sehr sehr gut und das geld lohnt sich ... weil ich hasse z.b. die billigen harley benton nylongurte *hals-aufschneid*
 
ok, wenn der Gurt da ist, gibst kurz Bescheid, dann fahr ich schnell rüber und helf dir dabei ;) ;) ;)
 
hehe danke fürs angebot ;)

werde darauf zurückkommen ;D
 
Status; Successfully Assembled

;)

Hält sehr gut ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben