Meinungen zu Bandlogo Rivonia Trial

void
void
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Registriert
22.04.06
Beiträge
5.868
Kekse
19.665
ich wollte mal fragen, was ihr von unserem bandlogo haltet. hab letztens jez n neues gemacht und das wollte ich mal eurer kritik aussetzen :D

rivonialogoklein.jpg
rivonialogo.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht schon sehr schick aus.
Aber ist es nicht schwer diesen Flur Effekt auf Plakaten, CD´s, Shirts usw. umzusetzen?

Gruß
Dime!
 
Ich finde es auch ganz gut gelungen, aber es ist doch etwas kompliziert. Ich finde ein gutes Bandlogo sollte man auch mal nachmalen können als Fan. :)
 
Naja, das ist ja möglich, wenn man sich auf den Schriftzug begrenzt...

Abgesehen davon kenne ich kaum Leute, die das Logo von Unleashed, Naglfar, Necrophobic oder Mayhem nachmalen können...

Also ich finds okay, wenn Ihr emolastige, progressive oder psychodelische Sachen spielt... für ne Hardrockcombo oder ne Thrashmetalband würds halt nicht passen...

Grusz,
 
nich ganz, is metalcore ^^
es gibt auch noch ne version, die mit vektorisiert ist, also mit pfaden nachgezeichnet. die is dann auch auf flyern z.b. plazierbar
 
es gibt auch noch ne version, die mit vektorisiert ist, also mit pfaden nachgezeichnet. die is dann auch auf flyern z.b. plazierbar

ja wollt grad sagen, dass die Version oben für manche Sachen nicht gut geeignet ist. Schon find ich es ganz gut, obwohl es wohl nicht grad ein Eyecatcher ist.
 
Hey, also ich bin jetzt mal so frei und stell unser Logo auch noch in den Thread hier rein! xD

Is recht einfach gehalten, ohne mega Grafikeffekte und schwarzweis^^

Was sagt ihr zum Bandnamen, würd es sich ohne "The" besser anhören?

ach ja... das "s" is absicht^^


mfg
Xardas
 

Anhänge

  • The Unexspected logo sw.JPG
    The Unexspected logo sw.JPG
    45 KB · Aufrufe: 450
@void:
das L von Trial kann man imo nicht sofort erkennen und es vielleicht auch für ein O halten.

allgemein (auch an den vorposter):
ein logo, das nicht/kaum/schlecht lesbar ist, ist imo wenig bis gar nichts wert.

geht immer davon aus, dass derjenige, der das logo liest, die band NICHT kennt.
 
@Void,

ich finde das Logo an sich schön nur finde ich, dass es überhaupt nicht zu ner Metalcore-Band passt....
 
hmm warum nich für metalcore passend? ich finde es eigtl sehr typisch für metalcore
 
hmm warum nich für metalcore passend? ich finde es eigtl sehr typisch für metalcore

Ne es sieht nach Emo-Female-Vocals-Goth-Band aus wie sie grade leider aus dem Boden schießen. Es spiegelt in keinster Weise aggressivität wieder, was ja Metalcore durchaus ist.
 
Also mir gefällt das logo nicht so gut.
viel zu schlecht erkenn und lesbar...
weiß nicht, mir gefällt's nicht
 
Ne es sieht nach Emo-Female-Vocals-Goth-Band aus wie sie grade leider aus dem Boden schießen. Es spiegelt in keinster Weise aggressivität wieder, was ja Metalcore durchaus ist.

ich hab noch keine einzige female emo goth band gesehen :D
ne ich verstehe deinen einwand wirklich nicht. metalcore logos sind sehr oft überhaupt nicht agressiv. ein paar beispiele:
Neaera_Logo02.jpg

1283_logo.gif

machinemadegod_logo.gif

96678_logo.jpg
 
@void:
das L von Trial kann man imo nicht sofort erkennen und es vielleicht auch für ein O halten.

allgemein (auch an den vorposter):
ein logo, das nicht/kaum/schlecht lesbar ist, ist imo wenig bis gar nichts wert.

geht immer davon aus, dass derjenige, der das logo liest, die band NICHT kennt.


word! genau das selbe wollte ich sagen.


sonst gefällt es mir sehr gut, ist wohl mit abstand das beste was ich in letzter zeit gesehen hab.

und ja, ich finde es passt zu metalcore. Oo mein 300. beitrag
 
so, bewertet mal bitte noch meine entwürfe ;)
bandname ist "zero to 16" und unsere "erkennungsfarben" sollten schwarz/gelb sein ;)
stilrichtung ist rock/punk/indi
das erste ist schlicht, schwarz-weiß und unspektakulär für t-shirts/plakate; das zweite soll einfach unsere "bandfarben" beinhalten und so kurz wie möglich sein...als icon z.b.

also zerfezt die entwürfe mal :great:

gruß,
reppek
 

Anhänge

  • logo1_2.jpg
    logo1_2.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 231
  • logo2.jpg
    logo2.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 207
Also kriterien wurden erfüllt.

Auf jeden fall nicht zu viel. Außerdem gut lesbar.
Ich weiß jetzt nicht ob man sofort denken würde das ist eine Punk/indie band wenn man das Logo sieht, aber es passt gewisser maßen schon zur musik.

Ich finde allerdings das schwarz weiß ding sieht besser aus..
und wenn man beim schwarz weiß ding, die 16 noch gelb macht, würde das ganze als Logo perfekt sein, wie ich finde.

Wobei es ja mehr ein Schriftzug ist als ein Logo :)

aber ich find's nicht schlecht...^^
 
also mir gefällt beim ersten der "rock made in germany" schriftzug nicht, alles kleingeschrieben... ich würde entweder nach der (englischen) rechtschreibung, also satzanfang und germany gross, oder alles in grossbuchstaben. ne andere schrift vielleicht. ausserdem find ich, dass die "-" nicht besonders professionell wirken. beim 2. sollte die 16 nicht auf dem to liegen, sondern ganz normal daneben. sonst find ich alles gut.

nicht falsch verstehen, es ist nicht schlecht, hab hier ja nur die sachen aufgezählt die nicht gut sind (meiner meinung nach)
 
Also als (momentan EX) Druckereiangestellter muss ich mal ein paar Dinge loswerden:

Void: Ansich schönes passendes Logo, das ich aber so nur für Website/CD COver nehmen würde - für Plakate und Flyer viel zu uneinprägsam.
da hilft selbst Vektorisieren (was manche Leute immer für WUndermittel der Lesbarkeit halten :Confused:) nichts. Es soll ja in ein paar Sekunden Infos rüberbringen.
Mit Logos von bekannten bands kann man da auch nicht argumentieren. Die habens (ansich) kaum nötig.
 
wenn das hier ein logo-vorstell-thread wird mach ich auch mit ^^

musikrichung: alternative deutschrock (so nenn wirs jedenfalls) :D
 
Also für nen Buttom wäre es perfekt...
ansonsten... naja...kA...sieht so sehr nach bottum vorlage aus finde ich ^^

Nicht so mein ding, aber Bild+Text passt definitiv gut zusammen ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben