Meinungen zu Bandlogo Rivonia Trial

Das "Bild" ist nur das Cover vom aktuellen Album. Der schriftzug drüber war schon auf den zwei Scheiben davor das Logo... und wird es auch bleiben, ich finds eigentlich ganz cool.

Das Logo meiner anderen Band hat sich hier irgendwie verabschiedet... Hier nochmal in voller Pracht:
Logo-Tiscatut.jpg


P:S: @Kotsammler: Wenn Ihr Trashmetal macht, mein Beileid. Damit würde ich mich so nicht bewerben... mit Thrashmetal dann schon eher...
 
Das ist so der erste Entwurf für unsere Band...Wir spielen erst einen Monat zusmamen und wissen noch nicht genau in welche Richtung es uns treibt...aber das soll dann schon unser "Logo" werden..nix besonderes
 

Anhänge

  • deputaheader.jpg
    deputaheader.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 162
Mal so ne Frage am Rande.... wie fabriziert ihr die Logos? Per Handzeichnung oder alles mit Photoshop/Corel Draw?

mfg
Paddi
 
ich machs mit photoshop, der totenkopf is allerdings vonnem freund (der saß 4 stunden am zeichen) und ich nochmal 3 am digitalisieren^^
 
Ich mache alles mit dem Gimp, das reicht für 99% der User hier vollkommen und ist auch legal kostenlos zu haben (www.gimp.org) - Die Flammen sind gerendert, die Schriften nachträglich zum glühen gebracht und die beiden Ladies kommen sogar auch aus nem Font - weiß aber nicht mehr welcher, müsste ich nachschauen...

Grusz,
 
Japp - ein Hoch auf Gimp - zusaetzlich kann man auch mit Inkscape vieles machen (und man hat wichtige logos/etc. auch gleich als skalierbare vektorgrafiken).
Bei mir war's so: logo und schrift in inkscape als polygone/pfade erzeugt und entsprechend die ganzen Formen und so abgespeichert. Dann exportiert und in Gimp importiert und Farben/Effekte hinzugefuegt.
Hat den Vorteil, dass man das Logo ohne probleme skalieren kann (vom pleck bis zum backdrop hatte ich immer die richtige groesse) und auch nach Belieben/Bedarf neu einfaerben und so (bei ner pixelgrafik mit effekten u.U. ziemlich aufwaendig)...
 
Jupp, Inkscape benutze ich auch, aber eigentlich um aus Schriftzügen nachher die Pfade zu extrahieren für Vektorgrafiken und CAD-Daten. Damit kann man auch tolle Sachen machen... Logo in alles Mögliche erodieren, lackieren, auslasern... wunderbar so eine Vektorgrafik :)

Wie machst Du das eigentlich bei Plakaten? Also Flyer erstelle ich immernoch per Gimp als Pixelgrafik, aber wenns über A6 hinausgeht reicht mein kleiner Pentium III 666 MHr und 196 MB RAM nciht mehr aus ... und... NEIN, ich hab den Rechner nicht nur wegen der bösen Taktgeschwindigkeit gekauft *g*


Beispielflyer als Pixelgrafik im Gimp: Klik1 | Klick2
Grusz,
 
Tja, bei plakaten mach ich's genauso - liegt halt dran, dass mein rechner (v.a. arbeitsspeichertechnisch) etwas groesser ausgelegt ist.
Damit hat's sogar schon fuer ein 1,00 x 1,50 flaggen-backdrop mit 300 dpi gereicht...
Ich hab die Schrift sogar ganz in inkscape erstellt (truetype-vorlage genommen, mit pfaden nachgezeichnet und dann gedreht, gedrueckt und gezogen, bis es nach meiner Vorstellung aussah... :)
hast du so fraese-/laser-/etc.-moeglichkeiten bzw. tipps, wie man an sowas rankommt? Das logo irgendwo reinlasern waer ja schon sehr verlockend... ;)
 
Schau Dich diesbezüglich am besten mal bei lokalen Maschinenbau- bzw. metallverarbeitenden Unternehmen um. Wenn man nett fragt bekommt man sowas eventuell vom Lehrling gemacht und zahlt dann was für die Kaffeekasse... Ansonsten habe ich keine Adresse von Unternehmen, die das machen (Unser Drummer ist Maschinenbauer in einem Betrieb, der macht das nach Feierabend... )

Grusz,
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben