Bandlogo

Stift
Stift
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.19
Registriert
28.08.07
Beiträge
182
Kekse
89
Ort
Bremen
HI
wolltew mal fragen wie ihr die erste version von unserm Bandlogo findet
hab nichts gegen kritik oder verbesserungsvorschläge.
http://s5.***.net/file/d/1328/4eeen9ja_gif.htm
haben noch nicht soviele lieder gespielt haben also noch keine richtigen stil
aber so rockmäßig.

stift
 
Eigenschaft
 
hey
also ich muss leider sagen dass mich persönlich das nicht anspricht. das sieht für mich eher aus wie ein erster entwurf eines flyers. fehlen nur noch datum und uhrzeit...
also ein bandlogo sollte nicht so aufgebaut sein fidne ich. imo geht es darum dass der name im vordergrund steht, hier ist es jedoch eher der hintergrund der das logo ausmacht. versucht mal den hintergrund einfarbig zu lassen und dann mit der schrift zu arbeiten(fonts, farbe, schatten, rand etc)
naja ist nur meine persönliche meinung. vieleicht sieht das ja jemand anders.
mfg Fabian
 
wie mein vorredner schon gesagt hat..sieht aus wie ein flyer für ne schulveranstaltung. total falsche form das teil.
 
Ich fidne es nicht so gut, bei uns war das aber auch so, ich hatte eines per hand gemalt das war naja sah ahlt eher aus wie ein bild^^ Dann hat ein bandkollege eines gemacht das war eig. genauso wie deines^^ Ich habe mir dann mal von aneren Bands die logos angeschaut, naja und das is daraus geworden http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=273727593
Ist bestimmt nicht perfekt aber mmn kann man sich damit sehen lassen xD^^
 
was ich noch vergessen habe.
schau dich mal bei bands um die du magst bzw die möglicherweise in eure stilrichtung gehen. vieleicht kannst du daraus erkennen wie es besser gemacht werden könnte.
nochwas: also ich habe festgestellt, dass es sehr praktisch ist, wenn ein logo so aufgebaut ist dass man es jeder zeit vor einen anderen hintergrund setzen kann bzw vllt auch mal koplett einfarbige schrift noch als logo rüberkommt. so kann man das ganze auch für flyer usw verwenden. da hat man ja nicht seinen eigenen hintergrund aber häufig kann man sein logo abdrucken
 
Sorry, aber das sieht aus als hättet ihr euch mehr Sorgen um den Hintergrund als um das Logo selbst gemacht. Wie hier schon gesagt wurde, Hintergründe ändern sich. Die Schrift selbst sollte markant sein. Es ist auch nichts gegen einfache Schriften einzuwenden (siehe z.B. Volbeat), aber es sollte halt gut gemacht sein und etwas markantes haben. Ihr hattet da mit diesem einen weißen Buchstaben schon den richtigen Ansatz für das "markante", aber alles in allem ist das einfach zu billig und lieblos gemacht. Ich würds nomal machen, mit simlem Hintergrund und mehr Augenmerk fürs Wesentliche.

Der Hintergrund selbst ist wohl auch das größte Problem: Das ganze ist ja eher dunkel (schwarz, blau) gehalten, die weißen Flächen rechts beißen sich damit absolut und wirken wie nicht ausgefüllt. Die grauen Trennstriche sind endlos verpixelt und gehören da mMn ebenfalls absolut nich rein. Die Schrift an sich ist nicht übel (auch mit dem Glow-Effekt), aber der Hintergrund zieht das alles einfach ins Lächerliche. Haltet ihn doch lieber einfarbig (ist eh am besten, weil man die Schrift selbst dann später ohne große Probleme auf andere Hintergründe setzen kann) und konzentriert euch auf die Schrift selbst, sie ist das wichtigste an der Sache.

Noch etwas: Ich weiß nicht ob das rein subjektiv ist, aber es ist normalerweise gang und gebe, das ein Logo horizontal und nicht vertikal verläuft. Lässt das ganze doch ziemlich seltsam wirken, zumal es so schwerer zu lesen ist...

Nicht böse gemeint, aber ihr müsst halt bedenken das ein Bandlogo eines der ersten Dinge ist, die man von euch sieht. Billiges, schlechtes Logo->Billige, schlechte Musik, ist zumindest der normale Gedankengang. Daher würde ich sowas an eurer Stelle schon ordentlich aufziehen...
 
ok ich verusch es nochmal
 
http://s2.***.net/file/d/1331/oqwlr3yx_gif.htm
so hier is es
 
Könnte aus einem Weltraumshooter sein. Dann erwarte ich mir aber auch bitte 8Bit-Musik. ;D
 
Bei dem Bandnamen bietet es sich imo doch fast schon an ein Logo zu machen das dem irgendeines Baumarktes ähnelt.
 
wie findet ihr den bandnamen überhaupt?
 
Kommt drauf an, was ihr für Musik macht. Wenn ihr Oi-Punk macht, ist er gut, wenn nicht, ist er ziemlich einfallslos finde ich (genau wie das Logo). Was wollt ihr denn mit dem Namen aussagen?

Womit hast du die Logos denn eigentlich gemacht? Ich mein für ein halbwegs vernünftiges Logo braucht man doch gar nicht soviel rummalen, sondern sich einfach in einem Textverarbeitungsprogramm (Open Office gibts umsonst) eine relativ coole Schriftart aussuchen. Ist zwar nicht die Bombe, aber auf jeden Fall besser, als was bei dir bisher rausgekommen ist.

Ich würd mich an eurer Stelle erstmal fragen, was ihr mit der Band aussagen wollt, dann einen Namen finden und dann das Logo basteln!
 
wie wärs denn mit dem bandnamen "real fake"
 
real fake hört sich hschon eher nach einem namen einer Rock band (indi rock etc. )
an . was macht ihr denn mehr punk oder mehr so indi ?
 
naja
haben erst ein paar lieder gespielt (3)
deshalb lässt sich es noch wirklich festlegen aber so rock ein bisschen ruhiger da wir ein pianisten haben
 
naja dann würd ich mal sagen:
erstmal noch nen paar songs...dann kannste nen logo überlegen....
sonst wird man so einer: unsere band hat schon t-.shirts ne website ,myspace site ,logo ....aber noch kein song^^
nja vorallem wenn man seinen stil noch nicht festgemacht hat is es schwer ein logo und/oder nen namen zu machen...der soll ja dazupassen...
 
jo
moregn gehts wieder proben
volenden dann unseren song hoffentlich
wielange braucht ihr für eien eigene selber geschriebenen song?
 
weil ich im moment des betrachtens deines logos einen kurzen verwunderlichen und auch seltenen motivationsschub hatte :screwy: , und mein *bildbearbeitungs*-prgramm sowieso grad auf war, poste ich ma einen alterativ entwurf, falls ihr doch bei bauzaun bleiben wollt:

http://i187.photobucket.com/albums/x234/soul_rebel_2007/bauzaun.jpg
 
lol
danke sag ich mal
hab noch eine frage mitwelchem programm hast du das gemacht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben