Bandlogo

von void, 19.06.07.

  1. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 19.06.07   #1
    ich wollte mal fragen, was ihr von unserem bandlogo haltet. hab letztens jez n neues gemacht und das wollte ich mal eurer kritik aussetzen :D
     

    Anhänge:

  2. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 19.06.07   #2
    Sieht schon sehr schick aus.
    Aber ist es nicht schwer diesen Flur Effekt auf Plakaten, CD´s, Shirts usw. umzusetzen?

    Gruß
    Dime!
     
  3. -FURT-

    -FURT- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.06
    Zuletzt hier:
    26.06.09
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.07   #3
    Ich finde es auch ganz gut gelungen, aber es ist doch etwas kompliziert. Ich finde ein gutes Bandlogo sollte man auch mal nachmalen können als Fan. :)
     
  4. metalandertaler

    metalandertaler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.06
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    904
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    12.669
    Erstellt: 19.06.07   #4
    Naja, das ist ja möglich, wenn man sich auf den Schriftzug begrenzt...

    Abgesehen davon kenne ich kaum Leute, die das Logo von Unleashed, Naglfar, Necrophobic oder Mayhem nachmalen können...

    Also ich finds okay, wenn Ihr emolastige, progressive oder psychodelische Sachen spielt... für ne Hardrockcombo oder ne Thrashmetalband würds halt nicht passen...

    Grusz,
     
  5. void

    void Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 19.06.07   #5
    nich ganz, is metalcore ^^
    es gibt auch noch ne version, die mit vektorisiert ist, also mit pfaden nachgezeichnet. die is dann auch auf flyern z.b. plazierbar
     
  6. TheFloH

    TheFloH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.06
    Zuletzt hier:
    29.07.16
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    337
    Erstellt: 19.06.07   #6
    ja wollt grad sagen, dass die Version oben für manche Sachen nicht gut geeignet ist. Schon find ich es ganz gut, obwohl es wohl nicht grad ein Eyecatcher ist.
     
  7. *Xardas*

    *Xardas* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.07
    Zuletzt hier:
    8.11.09
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.07   #7
    Hey, also ich bin jetzt mal so frei und stell unser Logo auch noch in den Thread hier rein! xD

    Is recht einfach gehalten, ohne mega Grafikeffekte und schwarzweis^^

    Was sagt ihr zum Bandnamen, würd es sich ohne "The" besser anhören?

    ach ja... das "s" is absicht^^


    mfg
    Xardas
     

    Anhänge:

  8. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 09.12.07   #8
    @void:
    das L von Trial kann man imo nicht sofort erkennen und es vielleicht auch für ein O halten.

    allgemein (auch an den vorposter):
    ein logo, das nicht/kaum/schlecht lesbar ist, ist imo wenig bis gar nichts wert.

    geht immer davon aus, dass derjenige, der das logo liest, die band NICHT kennt.
     
  9. LongLostHope

    LongLostHope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    626
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 09.12.07   #9
    @Void,

    ich finde das Logo an sich schön nur finde ich, dass es überhaupt nicht zu ner Metalcore-Band passt....
     
  10. void

    void Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 11.12.07   #10
    hmm warum nich für metalcore passend? ich finde es eigtl sehr typisch für metalcore
     
  11. LongLostHope

    LongLostHope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    626
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 12.12.07   #11
    Ne es sieht nach Emo-Female-Vocals-Goth-Band aus wie sie grade leider aus dem Boden schießen. Es spiegelt in keinster Weise aggressivität wieder, was ja Metalcore durchaus ist.
     
  12. Berliner Drummer

    Berliner Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.06
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.12.07   #12
    Also mir gefällt das logo nicht so gut.
    viel zu schlecht erkenn und lesbar...
    weiß nicht, mir gefällt's nicht
     
  13. void

    void Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 12.12.07   #13
    ich hab noch keine einzige female emo goth band gesehen :D
    ne ich verstehe deinen einwand wirklich nicht. metalcore logos sind sehr oft überhaupt nicht agressiv. ein paar beispiele:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  14. AWESOM-O

    AWESOM-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 16.12.07   #14

    word! genau das selbe wollte ich sagen.


    sonst gefällt es mir sehr gut, ist wohl mit abstand das beste was ich in letzter zeit gesehen hab.

    und ja, ich finde es passt zu metalcore. Oo mein 300. beitrag
     
  15. reppeK

    reppeK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.07
    Zuletzt hier:
    20.08.16
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    138
    Erstellt: 20.12.07   #15
    so, bewertet mal bitte noch meine entwürfe ;)
    bandname ist "zero to 16" und unsere "erkennungsfarben" sollten schwarz/gelb sein ;)
    stilrichtung ist rock/punk/indi
    das erste ist schlicht, schwarz-weiß und unspektakulär für t-shirts/plakate; das zweite soll einfach unsere "bandfarben" beinhalten und so kurz wie möglich sein...als icon z.b.

    also zerfezt die entwürfe mal :great:

    gruß,
    reppek
     

    Anhänge:

  16. Berliner Drummer

    Berliner Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.06
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.12.07   #16
    Also kriterien wurden erfüllt.

    Auf jeden fall nicht zu viel. Außerdem gut lesbar.
    Ich weiß jetzt nicht ob man sofort denken würde das ist eine Punk/indie band wenn man das Logo sieht, aber es passt gewisser maßen schon zur musik.

    Ich finde allerdings das schwarz weiß ding sieht besser aus..
    und wenn man beim schwarz weiß ding, die 16 noch gelb macht, würde das ganze als Logo perfekt sein, wie ich finde.

    Wobei es ja mehr ein Schriftzug ist als ein Logo :)

    aber ich find's nicht schlecht...^^
     
  17. AWESOM-O

    AWESOM-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 21.12.07   #17
    also mir gefällt beim ersten der "rock made in germany" schriftzug nicht, alles kleingeschrieben... ich würde entweder nach der (englischen) rechtschreibung, also satzanfang und germany gross, oder alles in grossbuchstaben. ne andere schrift vielleicht. ausserdem find ich, dass die "-" nicht besonders professionell wirken. beim 2. sollte die 16 nicht auf dem to liegen, sondern ganz normal daneben. sonst find ich alles gut.

    nicht falsch verstehen, es ist nicht schlecht, hab hier ja nur die sachen aufgezählt die nicht gut sind (meiner meinung nach)
     
  18. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 21.12.07   #18
    Also als (momentan EX) Druckereiangestellter muss ich mal ein paar Dinge loswerden:

    Void: Ansich schönes passendes Logo, das ich aber so nur für Website/CD COver nehmen würde - für Plakate und Flyer viel zu uneinprägsam.
    da hilft selbst Vektorisieren (was manche Leute immer für WUndermittel der Lesbarkeit halten :Confused:) nichts. Es soll ja in ein paar Sekunden Infos rüberbringen.
    Mit Logos von bekannten bands kann man da auch nicht argumentieren. Die habens (ansich) kaum nötig.
     
  19. Cix

    Cix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    13.03.10
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    168
    Erstellt: 24.12.07   #19
    wenn das hier ein logo-vorstell-thread wird mach ich auch mit ^^

    musikrichung: alternative deutschrock (so nenn wirs jedenfalls) :D
     
  20. Berliner Drummer

    Berliner Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.06
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.12.07   #20
    Also für nen Buttom wäre es perfekt...
    ansonsten... naja...kA...sieht so sehr nach bottum vorlage aus finde ich ^^

    Nicht so mein ding, aber Bild+Text passt definitiv gut zusammen ^^
     
Die Seite wird geladen...