Welche Preiswerten guten E-Gitarren könnt ihr empfehlen (Preis bis 800€)

  • Ersteller TremontiAddicted
  • Erstellt am
TremontiAddicted
TremontiAddicted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.15
Registriert
30.07.07
Beiträge
1.411
Kekse
728
Ort
Wien
Hi Leute wollt mal wissen was ihr für Preiswerte aber gute E-Gitarren ihr empfehlen könntet. Immer her mit euren Meinungen!!

LG
 
Eigenschaft
 
Epiphone Explorer :-D

Ne, schau dich mal bei Framus um. Topp verarbeitet und gut zu spielen ... manchmal etwas schwer, aber gut
 
jim root telecaster, würde mich selber stark reizen!
Mahagony Body, EMG 60/81, String-thru-Body Bridge...
Von der Optik eher neutral, aber wozu gibts aufkleber oder airbrush:cool:

ist halt im tele-style, aber mir gefällt ein schneller hals :)

gruß
Martin

PS: Welche Musikrichtung spielst du denn?
 
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten denn mir persönlich gefällt die Tele überhaupt gar nicht. ^^

Ich spiele,: Rock, Punk Rock, Alternative
 
Hi,

kannst du deine Bitte mal etwas einschränken? Was darfs denn sein? Eher eine Strat oder eine Paula? Eine Semi-Akustik? Eine SG? Oder was ganz Anderes?
Für welche Musikrichtung soll sie sein?
Rock? Blues? Metal? Folk? Jazz?
Gitarren unter 800,- Euro gibts wie Sand am Meer..... Und auch gute gibts noch viel zu reichlich um sie hier aufzuzählen.
 
Hi Leute wollt mal wissen was ihr für Preiswerte aber gute E-Gitarren ihr empfehlen könntet. Immer her mit euren Meinungen!!

LG

Falls du auf V's stehst kann ich dir die esp ltd v 500 nur ans herz legen. Die ist von der bespielbarkeit in allen lagen super und klingt auch gut :)
 
2. hat Musik-Service ebenfalls einen Shop ;)

:D

Na dann, aus dem MS-Shop:

LTD EC-400
395741347j00.jpg


LTD Viper 400
395760266j00.jpg


Beide ohne Trem, aber Wahnsinnsgitarren für das Geld und für PunkRock und Rock (wie angegeben) durchaus sehr gut geeignet und reizen auch die 800 €uros nicht bis zum Limit aus :D.
 
Jau :great: ... jedoch haben die LTD leider nur ein recht bescheidenen Preis- Leistungsverhältnis ... IMHO ;)
 
Ja Ja ... Lustig :rolleyes: .... Du meinst doch nicht etwa im Erst das ich eine Gitarre nach ausgezeichnetem Preis im Laden kaufe ??? :screwy:

LTD/ESP hat eine sehr starke Imagekampange nach außen hin ... einhergehend hat LTD/ESP eine sehr starke Assosation zum Heavy-Metal Bereich (sich selbst) geschaffen. Man "leistet" sich seitens des Herstellers eine sehr große Anzahl an Namhaften Endorsern. Diese Kosten die seitens der Endorser so wie der Werbekampangnen entstehen werden auf die Käufer abgewiegelt ... bei anderen Herstellern ist das Werbebebudget nicht so immenz hoch, so dass qualititiv höherwertige Gitarren das Werk bei einer weitaus besseren Endkontrolle verlassen können ...

Beste Beispiele sind Cort, Fret King, Godin, Yamaha etc. um nur ein paar Beispiele zu nennen :great:

Nicht das sich alle LTD/ESP User angegriffen fühlen ... andere Hersteller machen dies ebenso und daher rate ich auf jeden Fall vorher genau zu überlegen ob die Gitarre des Herstellers XY auch wirklich das (wenn auch verhandelte) Geld wert ist!
 
Vielleicht die Yamaha Troy van Leeuwen Signature? Falls es eine Semi sein darf.
 
Ja Ja ... Lustig :rolleyes: .... Du meinst doch nicht etwa im Erst das ich eine Gitarre nach ausgezeichnetem Preis im Laden kaufe ??? :screwy:

Ach was, war so auch nicht gemeint, wollte damit nur sagen, daß sich das P/L durchaus vor Ort im Shop noch relativieren lässt.

Nicht das sich alle LTD/ESP User angegriffen fühlen ...

Da kann der User ja nix für.
 
Ich habe schon gedacht, dass die schon dabei wäre und ich nurnoch eine Bestätigung dazu abschicken müsste, aber nein... da fehlt die doch tatsächlich noch:

http://musik-service.de/Gitarre-Framus-Diablo-Pro-00-prx395743231de.aspx

Sehr genialer Sumpfesche-Korpus, Ovangkol-Hals, originale Seymour Duncan-Tonabnehmer (SH-4 Humbucker, SSL-1 Single Coil, SH-1 Humbucker im SC-Format - die gehören zu den beliebtesten Tonabnehmern überhaupt) - beide Humbucker sind splitbar, also auch als Single Coil zu verwenden. Außerdem noch ein einfaches, stimmstabiles Wilkinson-Tremolo.

Eine Alternative, wenn man auf SC und Tremolo verzichten kann:
http://www.musik-service.de/framus-renegade-pro-prx395498917de.aspx
Ansonsten praktisch dasselbe - SH-4, SH-1, splitbar, Sumpfeschekorpus, Ovangkolhals.

Und dazu gibt's noch Zubehör und eine Gigbag. Farbig kostet die leider deutlich mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben