Johnson - Gitarren Schrott oder zu gebrauchen?

  • Ersteller hendrik161
  • Erstellt am
in der g&b hatten die mal nen testbericht über ne johnson lp und die wurde da auch ganz schön gelobt

Gibt es dort irgendwas, was nicht irgendwie gelobt wird, solange der Anzeigenkunde bezahlt? Diese Blätter haben ihre Meinungsfreiheit dermaßen den wirtschaftlichen Sachzwängen geopfert, dass man ihnen auch "ehrliche" Beiträge nicht mehr abnehmen kann. Man kann als Leser nicht unterscheiden, ob der Autor aus freien Stücken oder aus wirtschaftlichem Druck geschrieben hat. Von daher: Ohren schärfen, selber prüfen, viel spielen und im Zweifelsfalle den nächstgelegenen Händler nerven.
 
alleinig auf testberichte sollte man sich nich verlassen. Können aber ab und an auch mal hilfreich sein.
 
Wegen der SG, würd ich mal Westone anschaun die gibts bei Ebay schon um die 160€ und die sind komplett aus Mahagoni.

Ich habe die SG noch NICHT in den Händen gehalten, allerdings eine LP und die war sauber verarbeitet, hatte allerdings laut Aussage des Verkäufers einen Erlenkorpus.
 
ich habe mir mal eine johnson paula kopie gekauft und bin super zufrieden. sehr, sehr gut bespielbar, keine macken im äußeren/inneren. Lediglich ein wenig dumpf klingt sie auch mit den neuen duncans, aber mit den richtigen ampsettings geht das klar.

die gitarre ist auf jeden fall viel mehr wert, als ich bezahlt habe :great:
 
Hab gerade hier ne J-LP im Flohmarkt, fals jmd interesse hätte.
 
die ist ja aus mahagoni... müsste die nicht irgendwie teurer sein..?..
ich dachte mahagoni wär doch teuer..

Teurer, nicht teuer. Außerdem ist sie ja eh um 20 € teurer als das Modell von dem man nicht weiß aus welchem Holz sie ist. Bei deiner ist auch der Hals ohne Angabe, daher vermutlich aus Ahorn.

Diese neue Professional 2008 Reihe hat aber seltsamerweise immer denselben Preis, ob LP, Tele oder Strat, immer: 179 €.

Rein optisch macht die Serie aber einen guten Eindruck, viel Spaß mit deiner Neuerwerbung. :)
 

Na ja, für 600 Euro darf man auch ein büschen was erwarten. Mit "Billiggitarre" hat das nicht viel zu tun. Aber wenn ich vor der Wahl stehen würde, mir für 600 Euro eine neue Johnson oder eine gebrauchte Gibson Ebony Special zu holen, fällt die Wahl nicht sehr schwer aus.;)
Und die neuen 60ties Tribute von Gibson haben auch P90er.
 
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250232250885&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=015


die hab ich mir jetz mal gekauft..
die ist ja aus mahagoni... müsste die nicht irgendwie teurer sein..?..
ich dachte mahagoni wär doch teuer..

Es gibt dutzende verschiedene Mahagonisorten. Da reicht die Qualität von Brennholz bis zum Edelholz. Das wäre dann so als würde ich sagen. Das ist doch ein VW. Da gibt es den Lupo oder den Phaeton - alles VW also. Wobei ich den Lupo natürlich nicht mit Brennholz vergleichen will.
 
Es gibt dutzende verschiedene Mahagonisorten. Da reicht die Qualität von Brennholz bis zum Edelholz. Das wäre dann so als würde ich sagen. Das ist doch ein VW. Da gibt es den Lupo oder den Phaeton - alles VW also. Wobei ich den Lupo natürlich nicht mit Brennholz vergleichen will.
naja alter käse, die gitarre hat es keine 4 wochen bei mir überlebt:p
zum glück bin seit dem glückier fender fanboy:ugly:
 
Nicht schlecht, auf einen 3 Jahre alten Post reagieren und dann noch eine Antwort kriegen, das gibts nicht alle Tage! :D immerhin ermöglicht das rückblickend ein klares Urteil über die damals angeschaffte Gitarre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben