Heartbreaker Solo

Hyrael
Hyrael
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
30.03.06
Beiträge
821
Kekse
3.370
Ort
Graz (AT)
Hallo,

ich bin gerade auf Grund des vergangenen Konzertes von Led Zeppelin in London total auf einem Hype. Deshalb versuche ich mir grad das Lied "Heartbreaker" von denen beizubringen. Klappt ja alles wirklich schön und gut, bis auf das Solo - weil das ist echt hart ( vl. zu hart? Solis wie Stairway to Heaven spiel ich ohne Probleme runter.. und mein Speed ist wirklich beachtlich dabei *gg* auch bei anderen Solis ). Ahja, ich rede von dem Solo - http://de.youtube.com/watch?v=RaOwSGtGr8w

Jedenfalls habe ich da Probleme mit dem Anfang. Wie zur Hölle geht dieser? Nach Tabs hört sich das nicht wirklich so an.

Lg
 
Eigenschaft
 
Kann mir da keiner helfen?

Ich verstehe nicht, wie die ersten beiden Riffs am Anfang gespielt wird bzw. ob das danach wirklich mit nur einer Hand "getabbt" wird... das ist ja sauschwer?!?
 
Jo, und kannst mir auch erklären, wie der Anfang geht ;) ?
 
ja so in etwa musst du das machen.
nur, dass du den ton im zweiten bund, d-saite, auch anschlagen musst und nicht hämmern.

und nein, so übel ist das garnicht dank der leersaiten. es erfordert halt ein stück gewöhnung.
 
Poa ich raffs nich... gibts vl. ein Video , wo das ausführlicher erklärt wird?
 
es gibt nur sowas hier:
http://www.youtube.com/watch?v=tDgTOTijZLk&feature=related

fang am besten langsam an. stell die geschwindigkeit am metronom niedrig ein und versuch es mal langsam zu spielen.
ich persönlich mach es so, dass ich die g-saite im 5ten bund nicht hämmere, sondern normal mitm pick anschlage. find ich für mich etwas bequemer.
 
Jo oke, das klappt eh schon ganz ok.
Nur jetzt kommt diese 1hand Tabbing Einlagen.. wie machst du das?

Lg
 
naja was ist das problem? die tonhöhenänderung per saitendrücken hinter dem sattel?
entweder du machst es auf die art oder mit nem bending. ich bevorzuge letzteres, ab diesem punkt fang ich aber an zu improvisieren.

falls es um die einlage an sich geht: auch hier wieder langsam üben und im tempo steigern. bei solchen schnelleren sachen gehts einfach net anders.
 
Jo schon klar... nur wie fest " hammert " er da bitte auf die Saiten, damit das so laut is?

:screwy:
 
Was hat das "hämmern" ( einhand-tabbing ) nun mit Pulloff´s zu tun ? :D
 
letztendlich is auch das, wie immer, übung :D
is halt schwer mitm kleinen finger nen hammer-on zu vollbringen wenn man ihn dazu noch etwas spreizen muss. geht aber alles nach ner weile :)
 
Jo... werde das aber dann wohl erst im März mir der Les Paul Studio angehen.
Spiel momentan auf einer Yamaha Pacifica 112er... da geht das nicht so toll ;)
Da bin ich auf der Les Paul besserem belehrt :great:
 
nein, ich würde es jetzt schon üben. dann bekommst du es auf der lespaul sofort und ohne probleme hin.
 
Hm.. nunja, auch wenn´s schwer ist, ich werds mal versuchen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben