Brauche Hilfe beim Kauf vom Mikrofon

  • Ersteller niko-187
  • Erstellt am
N
niko-187
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.08
Registriert
28.09.07
Beiträge
90
Kekse
0
Hallo, ich suche einen Mikrofon für bis zu 100-170€ wollte mir T.BONE SCT700 holen aber will nohcmal nachfragen ob es in der Preisklasse noch einen besseren gibt?

und hab noch eine Frage hab mir einen Tascam US-122L geholt für 70€ und da waren keine kabel und software dabei ..aber ich hab jetzt die Kabel aber leider keine Software und wolte fragen kann ich das irgendwo her kriegen oder kann das mal jemand uppen ..wäre dankbar...
danke an alle die antworten
 
Eigenschaft
 
was für software brauchst du denn???
zum aufnehmen kannst du dir zB audacity runterladen.
Als mikro würd ich dir das røde NT1 empfehlen. Ist sehr gut in seiner preisklasse
 
was für software brauchst du denn???
zum aufnehmen kannst du dir zB audacity runterladen.
Als mikro würd ich dir das røde NT1 empfehlen. Ist sehr gut in seiner preisklasse

danke für die antwort aber ich hab gehört wenn man das Original Kauft kriegt man Software mit geliefert deswegen denk ich die brauch ich jetzt auch...
 
danke für die antwort aber ich hab gehört wenn man das Original Kauft kriegt man Software mit geliefert deswegen denk ich die brauch ich jetzt auch...

Du meinst sicherlich auch den Treiber, richtig ?

Treiber Tascam US-122

Ansonsten war auch noch Cubase LE bei dem Interface enthalten, wo du aber so einfach nicht dran kommst. Schade eigentlich.
 
Das NT1-A hatte ich Dir ja auch schon in Deinem anderen Thread empfohlen! Die Empfehlung bleibt. t.bone ist eine Handelsmarke von Billigmikros aus China. Røde ist Qualitätsware aus Australien, auf die es 10 Jahre Garantie gibt.

Was die Software vom Tascam angeht, musst Du Dich an den Vorbesitzer wenden.
 
Du meinst sicherlich auch den Treiber, richtig ?

Treiber Tascam US-122

Ansonsten war auch noch Cubase LE bei dem Interface enthalten, wo du aber so einfach nicht dran kommst. Schade eigentlich.

hallo, nochmal also ich hab jetzt einen MXL 990 geschnek bekommen also denk ich mal ich werde mir doch keinen mehr holen ist das gut was ich jetzt hab??

Tascam US-122L
MXL 990
Soundkarte : Creative Sound Blaster LS
 
ist doch dann bessere quali für aufnehmen oder brauch ich die nicht zum aufnehmen?

Die brauchst du dann nicht mehr zum Aufnehmen !

Das Tascam ist ab jetzt deine neue - voll funktionstüchtige - externe Soundkarte. Also sollte man auch die Boxen an das Gerät anschließen und in der Windows Systemsteuerung das Tascam als Standard Ausgabegerät einstellen. Die Onboardkarte könnte man jetzt deaktivieren, da sie in keinster weiße mehr gebraucht wird und auch nicht an die Qualität des Tascam ran kommt.
 
das mxl 990 ist ein gutes einsteiger mikro, was aber bei weitem noch nicht an ein nt1 herankommt. Ist vergleichbar mit mxl2006, SP B1 oder dergleichen. etwas spitz im klang, was man jedoch mit EQ hinbügeln kann
 
das mxl 990 ist ein gutes einsteiger mikro, was aber bei weitem noch nicht an ein nt1 herankommt. Ist vergleichbar mit mxl2006, SP B1 oder dergleichen. etwas spitz im klang, was man jedoch mit EQ hinbügeln kann

danke also hab ihc shcon so gute sachen womit ich auch eine gute qualität hinkriege? =)
 
wie ich damit arbeite also richtig einstellen und so meinst du ?

Ja, so ungefähr. Es gab schon einige Leute hier, die ihre ersten paar Aufnahmen gleich mit professionellen verglichen haben. Dies ist natürlich nicht so einfach möglich, wo noch nicht mal das Equipment der Hauptfaktor ist, sondern das bei der ganzen Recording Geschichte viel Know How gefragt ist, was oftmals unterschätzt wird.
 
Ja, so ungefähr. Es gab schon einige Leute hier, die ihre ersten paar Aufnahmen gleich mit professionellen verglichen haben. Dies ist natürlich nicht so einfach möglich, wo noch nicht mal das Equipment der Hauptfaktor ist, sondern das bei der ganzen Recording Geschichte viel Know How gefragt ist, was oftmals unterschätzt wird.

asooo ja ok danke für die antworten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben