gesang mit tascam us-122l extrem verzerren?

  • Ersteller matze_B
  • Erstellt am
M
matze_B
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.14
Registriert
28.05.07
Beiträge
32
Kekse
22
hallo leute!

würde gerne wissen ob es möglich ist den gesang z.B. über den tascam us-122l (den ich noch nicht besitze) extrem zu verzerren. funktioniert dies dann mit dem mitgeliefertem cubase-programm?
oder brauche ich ein spezielles effektgerät, dass ich ans mikro anschließe?

mein vorhaben ist, gitarre, bass, gesang (stark verzerrt) und drums (durch programme) aufzuhnehmen. hauptsächlich geht es jetzt natürlich um den "verzerrten gesang", aber ihr dürft mir auch gerne von diesem gerät (tascam) abraten, falls dies nicht gut ist, oder ihr einfach bessere kennt. es gibt ja auch welche die kosten z.B. nur 20 euro mehr. sind die schon besser?

freu mich schon auf eure antworten, vielen dank!
gruß, matze:D
 
Eigenschaft
 
Das Tascam ist schon in Ordnung.
Diesen Effekt kannst du dann mit Cubase erzielen.
 
die Frage ist, was du mit "verzerren" meinst, wenn mein kleiner Bruder irgendwo ein Programm sieht, mit dem man Audiodateien bearbeiten kann, will der auch immer wissen, ob man damit "Stimmen verzerren" kann, aber meint damit nicht das, was jeder Gitarrist mit "verzerren" in Verbindung bringt sondern solche Spielereien wie "Roboterstimme", "Alien", "Darth Vader"-Effekt... das wird dann eher nicht von Haus aus möglich sein, schätze ich (auch wenn ich nie mit Cubase gearbeitet habe)
 
danke schonmal für die antworten!
@Deltafox: möchte die stimme nicht wie ein alien oder darth vader verzerren.. hehe..
sondern so, wie man es mit einer gitarre auch macht!

gruß, matze
 
okay - das sollte in Cubase gehen, notfalls über VST-Plugins, die von Cubase unterstützt werden und wovon es einige kostenlose im Internet gibt
 
jo, sagte ja, ich hab nie Cubase benutzt. Aber es kann VST, insofern wär's auf jeden Fall machbar ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben