TASCAM US-122L problem

von schöberl, 26.06.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schöberl

    schöberl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    26.05.15
    Beiträge:
    501
    Ort:
    großlobming (steiermark)
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 26.06.07   #1
    hallo leute

    ich hab das oben genannte aufnahmegerät und es macht andauernd faxen.. mitgeliefert wurde ein cubase LE und ein Gstudio3. jez versuch ich über cubase aufzunehmen aber es nimmt nicht auf. fehlermeldung: "es ist keine audiospur vorhanden zum exportieren..." kanns am mikrofon liegen? oder am tascam? denn auch US-122L und so kann ich nicht immer das auswählen das vom benutzerhandbuch vorgeschrieben wäre. wurde das tascam vll gar nicht fertig installiert? und falls meine systemanforderungen nicht reichen (im musikgeschäft: das hat heutzutage schon jeder) wo kann ich auf meinem pc schauen welche voraussetzungen mein pc hat um vergleichen zu können?

    wäre für hilfe dankbar

    schöberl
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 26.06.07   #2
    Hi und Hallo.

    Check mal folgende Einstellungen in Cubase:

    - Cubase öffnen
    - auf "Geräte" klicken
    - auf "Geräte Konfiguration" klicken
    - auf Vst Audiobay
    - und dort schaust du bei Master-Asio-Treiber, ob der Tascam Treiber ausgewählt ist.

    Desweitern schaust du noch bitte bei:

    - Cubase öffnen
    - auf "Geräte" klicken
    - auf "Vst Verbindungen"
    - auf "Eingänge" klicken
    - und nachsehen, ob dort auch dein Tascam ausgewählt ist.

    Wenn das alles gemacht ist, öffnest du ein neues Projekt (leer), fügst eine neue Audio Spur (Mono) ein und wählst im Inspector bei den Inputs den richtigen Kanal aus. Anschließend dürfte die Aufnahme funktionieren. Falls aber Exportierprobleme vorliegen, dann kann es an den Locatoren liegen. Das sind die oberen Marker, die den zu exportierenden Bereich eingrenzen. Das Exportieren ist also nur möglich, wenn auch diese Marker vernünftig gesetzt sind.

    Noch ein paar Fragen:

    Was ist das für ein Mikrofon ?
    Welches Betriebssystem hast du ?
     
  3. schöberl

    schöberl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    26.05.15
    Beiträge:
    501
    Ort:
    großlobming (steiermark)
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 26.06.07   #3
    kann nur zwischen ASIO Multimedia treiber und ASIO DIRECT FULL DUPLEX DRIVER auswählen laut benutzerhandbuch müßte ich da ja US-122L USB ASIO driver anwählen können:confused:

    mikrofon habe ich ein SHURE SM 57
    und betriebssystem: AMD Athlon XP 2100 1,74 GHZ 512 MB of RAM Windows XP Professional Version 2002
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 26.06.07   #4
    Dann liegt ein Installationsproblem vor.
    Am besten die fängst nochmal von vorne an und Installierst die Treiber neu.
    Wenn dabei Probleme auftreten, dann würde ich den Tascam Support verständigen.

    Am Mikrofon liegt dein Problem nicht und an der Systemleistung auch nicht.
     
  5. schöberl

    schöberl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    26.05.15
    Beiträge:
    501
    Ort:
    großlobming (steiermark)
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 26.06.07   #5
    vielen dank probier ich gleich mal
     
  6. schöberl

    schöberl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    26.05.15
    Beiträge:
    501
    Ort:
    großlobming (steiermark)
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 26.06.07   #6
    hab jez alle treiber deinstalliert und neu installiert jez kann ich zwar als asio treiber US-122L eingeben und bei VST eingänge erscheint auch US-122L in L und in R aber er hat noch immer keine audiospur .. :confused:
     
  7. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 26.06.07   #7
    In wiefern keine Audio Spur ?
    Hast auch eine angelegt ?
    und den richtigen Eingang ausgewählt ?

    Wenn schon mal der Asio Treiber zufinden ist, dürften nur noch kleine Steine im Weg liegen. ;)
     
  8. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    568
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 26.06.07   #8
    Ins leere Feld (rechts) eines neuen Projektes mit der rechten Maustaste klicken. Dann öffnet sich ein Dialog, wo man eine Audio (mono oder stereo) Spur erstellen kann. Diese Spur ist dann natürlich bis zur ersten Aufnahme ersteinmal leer.


    Topo :cool:
     
  9. schöberl

    schöberl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    26.05.15
    Beiträge:
    501
    Ort:
    großlobming (steiermark)
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 27.06.07   #9
    jez erstellt er auch wav dateien die ich abspeichern kann und die anscheinend aufgenommen wurden aber wenn ich sie auf windows media player abspielen versuche kommt kein ton
     
  10. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    568
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 27.06.07   #10
    Das sind jetzt aber Basics die klar und deutlich im Handbuch stehen - um etwas Selbststudium kommst Du nicht herum.

    Daher hier closed!


    Topo :cool:
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping