gesang mit tascam us-122l extrem verzerren?

von matze_B, 16.12.07.

  1. matze_B

    matze_B Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.07
    Zuletzt hier:
    12.01.14
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 16.12.07   #1
    hallo leute!

    würde gerne wissen ob es möglich ist den gesang z.B. über den tascam us-122l (den ich noch nicht besitze) extrem zu verzerren. funktioniert dies dann mit dem mitgeliefertem cubase-programm?
    oder brauche ich ein spezielles effektgerät, dass ich ans mikro anschließe?

    mein vorhaben ist, gitarre, bass, gesang (stark verzerrt) und drums (durch programme) aufzuhnehmen. hauptsächlich geht es jetzt natürlich um den "verzerrten gesang", aber ihr dürft mir auch gerne von diesem gerät (tascam) abraten, falls dies nicht gut ist, oder ihr einfach bessere kennt. es gibt ja auch welche die kosten z.B. nur 20 euro mehr. sind die schon besser?

    freu mich schon auf eure antworten, vielen dank!
    gruß, matze:D
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 16.12.07   #2
    Das Tascam ist schon in Ordnung.
    Diesen Effekt kannst du dann mit Cubase erzielen.
     
  3. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
  4. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 16.12.07   #4
    die Frage ist, was du mit "verzerren" meinst, wenn mein kleiner Bruder irgendwo ein Programm sieht, mit dem man Audiodateien bearbeiten kann, will der auch immer wissen, ob man damit "Stimmen verzerren" kann, aber meint damit nicht das, was jeder Gitarrist mit "verzerren" in Verbindung bringt sondern solche Spielereien wie "Roboterstimme", "Alien", "Darth Vader"-Effekt... das wird dann eher nicht von Haus aus möglich sein, schätze ich (auch wenn ich nie mit Cubase gearbeitet habe)
     
  5. matze_B

    matze_B Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.07
    Zuletzt hier:
    12.01.14
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 16.12.07   #5
    danke schonmal für die antworten!
    @Deltafox: möchte die stimme nicht wie ein alien oder darth vader verzerren.. hehe..
    sondern so, wie man es mit einer gitarre auch macht!

    gruß, matze
     
  6. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 16.12.07   #6
    okay - das sollte in Cubase gehen, notfalls über VST-Plugins, die von Cubase unterstützt werden und wovon es einige kostenlose im Internet gibt
     
  7. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 16.12.07   #7
    Bzw. liefert Cubase schon diese Effekte mit sich.
     
  8. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 16.12.07   #8
    jo, sagte ja, ich hab nie Cubase benutzt. Aber es kann VST, insofern wär's auf jeden Fall machbar ;)
     
  9. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 16.12.07   #9
    siehe mein post (nr. 3)
     
  10. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 16.12.07   #10
    genau :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping