Enttäuschungen 2007

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
The_Condor
The_Condor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.14
Registriert
02.11.05
Beiträge
1.076
Kekse
1.014
Ort
.at
Seid gegrüßt Schwermetaller!

Ja, der Threadtitel sagt schon alles aus, was hat euch 2007 in Hinsicht Metal (und Konsorten) am meisten enttäuscht, seien es Alben, live Auftritte (ehemaliger) Liebliengsbands etc.

(ja... durch den Alben des jahres thread bin ich auf die Idee gekommen)

Also ich muss sagen mich hat:

Ion Dissonance - Minus the Herd

am meisten enttäuscht, ist mir einfach viel zu glatt...
 
Eigenschaft
 
Caliban - The Awakening

Das Proll Gehabe von Undying Darkness wurde meiner Meinung nach hier perfekt fortgesetzt. Kaum innovatives, das Album besteht zu 80 % aus Breakdowns, für mich enttäuschend. Da bringen auch 7-Saiter Gitarren leider nix. Schade für eine band mit soviel Potential.
 
Nightwish: Dark Passion Play

Weil sie ihre männliche Stimme nicht zur Hauptstimme gemacht haben.
Schade eigenlich. Musikalsich aber trotzdem in Ordnung. Nur nicht mein Geschmack.

Ich habe sehr lange überlgen müssen, weil ich ehrlichgesagt zugeben muss, dass ich mich mit Musik, von der ich "enttäuscht" bin, nicht wirklcih auseinandersetze! :D

Gruß
Dime!
 
Live haben mich Soulfly entäuscht
und als Platte Sieges Even - Paramount, hat meine Erwartungen nicht ganz erfüllt und gammelt jetzt im CD Schrank vor sich hin.
Ach und die grösste Entäuschung ist wohl das Joey DeMaio wieder nicht für den Metal gestorben ist, naja vielleicht nächstes Jahr.:p
 
Nightwish: Dark Passion Play

Weil sie ihre männliche Stimme nicht zur Hauptstimme gemacht haben.
Schade eigenlich. Musikalsich aber trotzdem in Ordnung. Nur nicht mein Geschmack.

Ich habe sehr lange überlgen müssen, weil ich ehrlichgesagt zugeben muss, dass ich mich mit Musik, von der ich "enttäuscht" bin, nicht wirklcih auseinandersetze! :D

Gruß
Dime!

Naja, Enttäuschung in der Hinsicht setzt ja voraus das man gewisse Erwartungen an die Platte/Band hatte, deshalb setzt man sich schon soweit damit auseinander das man vergleiche mit altem Zeug anstellt.
 
Für mich ganz klar:

Iced Earth - Framing Armageddon


Ich war so scharf auf die Fortsetzung der Something Wicked_Storyline, es gab noch kein Album auf das ich mich so sehr gefreut habe und am Ende war es bis auf ganz wenige Ausnahmen eine ganz herbe Enttäuschung
 
Darkthrone-F.O.A.D.
Ich hab nichts gegen den Black'N'Roll mit Punk-Einflüssen den se auf der Cult is Alive fabriziert haben, aber die neue is einfach nicht gut.
 
Live haben mich Soulfly entäuscht

Im Gegenteil, habe sie live in München gesehen und war richtig nett angetan von ihnen.

Aber btt: Sonata Arcticas Unia hat mich am meisten enttäuscht, weil ich nach deren letztem geilen Album Reckoning Night und auch Silence einfach wahrscheinlich zu viel erwartet habe. Mir fehlen auf dem Album einfach die typischen Sonata Arctica Ohrwürmer wie "Weballergy", "Black Sheep", "My Selene" oder "Misplaced". Sorry, aber das war nix, kein einziger Song, der mich wirklich überzeug hat:(
 
Darkthrone-F.O.A.D.
Ich hab nichts gegen den Black'N'Roll mit Punk-Einflüssen den se auf der Cult is Alive fabriziert haben, aber die neue is einfach nicht gut.

Ich find es irgendwie total geil, schön dreckig die Scheibe nicht so ein Dimmu Borgir Hochglanzmist sondern schön Back to the Roots.
 
Also CD-mäßig hat mich dieses Jahr am wenigsten Soilwork - Sworn to a great Divide gefallen. Das Album ist zwar letztendlich nicht so schlecht geworden wie ich befürchtet hatte, aber insgesamt ist es einfach nicht so ein Hirnbohrer mit Ohrwurm-Garantie wie die anderen Langeisen von Soilwork. Deshalb verstehe ich auch nicht so ganz die vielen guten Kritiken für das Album.
Ansonsten eigentlich ein musikalisch recht nettes Jahr bis auf das sich Strapping Young Lad mehr oder weniger aufgelöst haben und ich somit wohl keine Gelegenheit mehr haben werde sie mal live zu sehen.
 
Linkin Park - Minutes To Midnight

muss ich noch hinzufügen. die vergangenen 2 scheiben fand ich eigentlich recht gut. dieses album aber, hat mich doch schwer enttäuscht. zwar bin ich kein fan dieser komiker, aber einige ihrer alten lieder lassen sich gut anhören, was man vom oben genannten album nicht behaupten kann!
 
Atreyu - Lead Sails Paper Anchor
Wollten die Jungs mit der Platte in die Popcharts oder Auftritte bei der Bravo Supershow erreichen ?
Nichts dagegen, sich weiter zu entwickeln aber mit dieser Platte haben sie sich meiner Meinung nach komplett im Stil geändert ! Da ist kaum noch was übrig von dem Atreyu, das ich auf "The Curse" oder "A Death-Grip on Yesterday" so gemochtz habe !

schade schade :(
Atreyu goes commercial...
 
Linkin Park - Minutes To Midnight

muss ich noch hinzufügen. die vergangenen 2 scheiben fand ich eigentlich recht gut. dieses album aber, hat mich doch schwer enttäuscht. zwar bin ich kein fan dieser komiker, aber einige ihrer alten lieder lassen sich gut anhören, was man vom oben genannten album nicht behaupten kann!

Ist halt leider kein "Nu Metal" mehr... :nix:
Ich kann mir trotzdem vorstellen, dass es Partylieder für Liveauftritte sind. :)
Aber an sich schon schade, gerade wenn man an lieder wie "Breakin´ the habbit" denkt.

Gruß
Dime!
 
Caliban - The Awakening

Das Proll Gehabe von Undying Darkness wurde meiner Meinung nach hier perfekt fortgesetzt. Kaum innovatives, das Album besteht zu 80 % aus Breakdowns, für mich enttäuschend. Da bringen auch 7-Saiter Gitarren leider nix. Schade für eine band mit soviel Potential.

versteh ich nich. ich meien bei undying darkness war einfach extremer riffklau, und das neue is eigenständig. mit was hast du gerechnet, dass dich dieses album enttäuscht hat? mit ner neuen "a small boy..." ? :)
 
Ist halt leider kein "Nu Metal" mehr... :nix:
Ich kann mir trotzdem vorstellen, dass es Partylieder für Liveauftritte sind. :)
Aber an sich schon schade, gerade wenn man an lieder wie "Breakin´ the habbit" denkt.

Gruß
Dime!

Habit wird mit einem "b" geschrieben :p ^^
Hast aber Recht, vermisse stark diesen elektrischen und Hip-Hop-lastigen Sound der Voralben!

versteh ich nich. ich meien bei undying darkness war einfach extremer riffklau, und das neue is eigenständig. mit was hast du gerechnet, dass dich dieses album enttäuscht hat? mit ner neuen "a small boy..." ? :)

Genau, darauf warte ich eigentlich schon, seit ich von opposite enttäuscht worden bin ^^ die alten sachen waren einfach nur geil. und die klangen meiner meinung nach auch viel authentischer. in richtung eigenständigkeit werfe ich ihnen ja auch nix vor. nur war awakening die rumreiterei auf etwas, was mittlerweile zu lahm klingt! (im sinne von caliban!)
 
It Dies Today - Sirens
Still Remains - The Serpent
Drop Dead, Gorgeous - Worse Then A Fairy Tale
Atreyu - Lead Sails Paper Anchor
Job For A Cowboy - Genesis

...

zurück zum ausgangspost - minus the herd ist vllt zu glatt das bin ich ja bereit einzugestehen, aber enttäuscht war ich nicht wirklich da es mMn durchaus doch eine gute (wenn auch nicht wirklich ion dissonance) platte ist, aber naja subjektivität ftw =)
 
Kiview
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
Eben, man merkt sehr stark dass er die Heavy Metal Helden der 80er als Vorbild hat, perfekter kann Black Metal kaum klingen.

genau meine Meinung :great:


Richtig enttäuscht war ich dieses Jahr eigentlich von keiner Scheibe die ich mir gekauft hab... Nur "Legacy Of Evil" von Limbonic Art hat meine Erwartungen nicht wirklich erfüllt.
Aber naja, an ihr Debüt "Moon In The Scorpio" kommt wahrscheinlich keine Veröffentlichung von ihnen mehr ran, überaus schade :(


grz
 
Habit wird mit einem "b" geschrieben :p ^^
Hast aber Recht, vermisse stark diesen elektrischen und Hip-Hop-lastigen Sound der Voralben!



Genau, darauf warte ich eigentlich schon, seit ich von opposite enttäuscht worden bin ^^ die alten sachen waren einfach nur geil. und die klangen meiner meinung nach auch viel authentischer. in richtung eigenständigkeit werfe ich ihnen ja auch nix vor. nur war awakening die rumreiterei auf etwas, was mittlerweile zu lahm klingt! (im sinne von caliban!)

ja ok, aber hast du wirklich damit gerechnet dass die neue caliban so was werden würde? ^^
das wäre doch sehr utopisch gewesen :D Mir gefallen die alten ja auch, ebenso wie die neuen. Nur um enttäuscht zu sein vom neuen album muss man ja wirklich mit was anderem gerechnet haben und hast du das? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben