Bluesrock - Empfehlungen ?

NOMORE
NOMORE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.24
Registriert
23.12.04
Beiträge
3.143
Kekse
20.666
Ort
Wien
Hy@all

Ich brauche eure Hilfe. Ich suche guten Bluesrock mit Schwerpunkt "spitzen Gitarrenarbeit" ala Gov`t Mule od. Walter Trout.

Was könnt ihr mir Empfehlen ?

thx, lg,NOMORE
 
Eigenschaft
 
Nun dann will ich mal! Meine 3 Empfehlungen wären:
- Aynsley Lister ist wirklich klasse jedoch relativ unbekannt; http://www.aynsleylister.co.uk/
- Alan Haynes liegt bei mir immer im Auto, straight und mit viel power
- Robben Ford (& Blue Line) hat wirklich exzellente, sehr spezielle Gitarrenarbeit

Viel Spaß beim reinhören!
 
One Foot In The Blues / ZZ Top (Sampler)

Ja, ja...der Reverend...:)
 
thx@all - aber ich benötige noch MEHR ! Her mit dem dreckigen Bluesrock !

lg,NOMORE
 
wamma jamma blues rock aus england hab ich letztens wärend ich mal wieder in mein lieblings inet blues radio rein hört, sind echt nich schlecht und die gitarre macht da sicher das was du dir vorstellst
 
Henrik Freischlader
Joe Bonamassa
Indigenous
Vince Converse
Shannon Curfman
Scott Holt
Gregor Hilden
Bernie Marsden
Philip Sayce
Kenny Wayne Shepherd
Albert Cummings
Michael Burks


na denn ma ran an AMAZON, JPC und GOOGLE... :great:
 
Also Rory Gallagher sollte unbedingt genannt werden. Hörtips: Live in Europe und Irish Tour!

Ansonsten ein paar Hendrix Sachen (da gibt es ein BLUES-ALbum von dem), Popa Chubby (unbedingt live sehen, wenn er in Deiner Nähe ist!!!) und ein paar alte Sachen (Bluesbreakers zu Clapton Zeiten, Peter Green's Fleetwood Mac (hier ist das Live in Boston Trio-CD-Paket zu empfehlen), CREAM auf jeden Fall(auch hier die alten ALben, besonders die Live-Sachen)).

Bei den neueren Leuten kann ich The Black Keys (dreckig und in RIchtung Son House) und einige White Stripes Songs (alle, die das Wort "Blues" im Titel haben, sowie "Ball and Biscuit") empfehlen.


Hoffe das reicht erstmal. Kannst ja erstmal bei duröhre (youtube) reinhören und dann entscheiden, wo ein Kauf interessant für Dich wäre.

Gruß
derspieler
 
Meine persönliche Neuentdeckung in Sachen Bluesrock:

Scott McKeon
War dieses Jahr mit Walter Trout auf Tour, wenn ich richtig informiert bin.
 
Besorg dir doch mal was von Cream, da hast du wirklich geniale Gitarrenarbeit vom lieben Herrn Clapton
 
Hi,

Cream
Ten Years After
:great:

Es grüßt
Django
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Verdammte Doppelposterei....
 
Hab mir mal 2 Scheiben von J. Bonamasse gegönnt:

You&Me + Had You Cry Today:great: (Der Junge is echt toll)

lg,NOMORE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ana Popovic ... kann ich nur empfelen ... klasse ´Gitarrenarbeit.
 
Mein Geheimtipp: Chris Duarte Group :great:
Frohe Weihnachten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben