Bluesrock - Empfehlungen ?

Weiß nicht, obs hier so reinpasst - aber hat jemand Empfehlungen bzgl Psychedelic Rock? :\

Hendrix, Pink Floyd und Cream kennt man, 13th Floor Elevators, Fifty Foot Hose, Vanilla Fudge (die übrigens grenzgenial sind) und The Byrds sind mir auch ein Begriff.

Noch was, das man haben muss? :confused:
 
Weiß nicht, obs hier so reinpasst - aber hat jemand Empfehlungen bzgl Psychedelic Rock? :\

Hendrix, Pink Floyd und Cream kennt man, 13th Floor Elevators, Fifty Foot Hose, Vanilla Fudge (die übrigens grenzgenial sind) und The Byrds sind mir auch ein Begriff.

Noch was, das man haben muss? :confused:

Band - Platte
--------------
It' a beautiful day - It' a beautiful day (So heist die Band und die Platte)
Jefferson Airplane - hab nur Singles ^^
Spooky Tooth - Spooky Two
Gravy Train - (A Ballad of) A Peaceful Man

sind meine "LSD" - Favoriten

schönes Board für progressive Rock (und auch einwenig Psychedelic)
http://www.babyblaue-seiten.de/
 
Da fallen mir auf Anhieb ein:

- Grateful Dead
- Iron Butterfly
- The Doors
 
Hi,

natürlich die Doors, wie mein Vorredner schon erwähnte...:great:

und Janis?!:)
Die gute Frau Joplin sollte man auch kennen...oder?;)
Ich sag nur "Mercedes Benz"...*träum*:rolleyes:

-Ten Years After gehören auch noch ein bisschen in die Ecke...
-Count Five (Bsp: Der Song "Psychotic Reaktion")
-The Ghuess Who (Bsp: "Shakin' All Over", läuft grad in irgendeiner Pafüm-Werbung)
-Rare Earth...
-The Kinks, vielleicht auch noch so die Ecke...
-Deep Purple (Man höre sich "Hush" an)
-The Lovin' Spoonful (Mit John Sebastian (Trat stoned bei Woodstock auf und spielte Mundharmonika im Song "Roadhouse Blues" der Doors). Hatten Großen Hit mit"Summer In The City", später gecovert von Joe Cocker)
-Country Joe an the Fish (Rock and Soul Music, wie sies nannten...)
-Quicksilver Messenger Service
-The Velvet Underground
-Nirvana (Nein, nicht die Truppe um Kurti;) sondern eine britische Gruppe der späten '60er, hier der Wiki Link:http://de.wikipedia.org/wiki/Nirvana_(Band,_UK))
-The Beatles (Ja, sie hatten einige psychedelische Songs;))

Das waren einige...hoffe konnte bissel weiter helfen und mit meinem Wissen angeben.:D
Achja, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich behalten;).

Grüße
 
Iron Butterfly und Grateful Dead hab ich ganz vergessen... ja, die find ich auch ganz toll, Jefferson Airplane sind auch was wert.

The Doors und Janis Joplin treffen aber irgendwie nicht ganz meinen Geschmack...

Trotzdem danke für die vielen Empfehlungen, dieses Jahr wird wieder eine Strafe für den Geldbeutel (soviel Musik - sowenig Geld :redface:)
 
Hi,

@Nashrakh:
Meinen schon, aber wie heißt es so schön: Jedem das Seine!:great:
Und, dieses Gefühl der Leere im Geldbeutel kenne ich!;):D

Grüße
 
Weiß nicht, obs hier so reinpasst - aber hat jemand Empfehlungen bzgl Psychedelic Rock? :\

Hendrix, Pink Floyd und Cream kennt man, 13th Floor Elevators, Fifty Foot Hose, Vanilla Fudge (die übrigens grenzgenial sind) und The Byrds sind mir auch ein Begriff.

Noch was, das man haben muss? :confused:


...eigentlich nich, denn es geht ja um Bluesrock... :rolleyes: oder

Cheers
PIT...
 
ja passt scho... ;)

Greets
 
Morgen Bonamassa in München Muffathalle.....
meine Empfehlung!
zur Zeit wohl Live einer der stärksten,und:
ich habe Karte! haha :D:great::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tachtsache kann eigentlich nicht sein...danke für den Hinweis.
 
Velvet Underground
 
The Yardbirds kommen auch immer gut
 
Die Alben "Dog Of Two Head" und "Ma Kelly's Greasy Spoon" von Status Quo.
That's real Boogie-/Bluesrock!


Bei den ersten Platten von Quo war übrigens viel "Psychedelic Rock" dabei. Hatte ja auch jemand nach gefragt.
 
Auch wenn das im ersten Moment etwas am Ziel vorbeigeschossen klingt, fällt mir noch Zakk Wylde *duck* ein. Die Mucke selber ist zwar schon weit ab vom eigentlichen Blues, aber was sein Solospiel angeht kann man sich da durchaus einige hübsche Sachen rausgucken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben