Behringer Ub2442fx-pro Eurorack

Minimi
Minimi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.08
Registriert
12.09.07
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Heiligenstadt
Ich habe schon gesehen das es hier im Forum einige Diskussionen gab was die Mark "Behringer" angeht.

Wollte eure Meinung zum BEHRINGER UB2442FX-PRO EURORACK hören und ob es etwas vergleichbares (sollte genau soviele XLR Eingänge haben, Effektpro. muss nicht sein) gibt ?

Außerdem wollte ich fragen was ihr von der Feedback Erkennung des Mischpultes haltet ?

http://musik-service.de/Recording-Mischpult-Behringer-Eurorack-UB-2442-FX-Pro-prx395623866de.aspx

Vielen Dank schon einmal fürs Lesen und Antworten.
 
Eigenschaft
 
Ich hatte das Pult mal als Sub-Mixer im Studio, ist ein klassischer Brot und Butter Mixer. Die Effekte sind nicht so der Burner, ebenso solltest Du die Klangregelung sehr dezent einsetzen(macht mehr Noise als Klang;-). Die Mikrofonvorverstärker sind für das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung, ebenso die Verarbeitung. Soll das eine Neuanschaffung werden oder wolltest du Dir den Mixer gebraucht kaufen?
 
Wenn dann neu. Deswegen habe ich ja auch nach vergleichbaren Mischpulten gefragt. Wollte halt vor dem Kauf eure Meinung dazu hören bzw. was es da für Alternativen gibt.
 
Außerdem wollte ich fragen was ihr von der Feedback Erkennung des Mischpultes haltet ?

Naja die Feedback Erkennung ist eben nur eine Erkennung und keine Unterdrückung, d.h. dass das Ding nur kritische Frequenzen anzeigt, die man dann runterregeln kann. Dass wegen Feedback mit nem 7 Band EQ nicht so wunderbar was zu machen ist, is ja so oder so klar.

Naja is halt Behringer und in der untersten Preiskategorie. Wenn du ihn pfleglich behandelst und ihn in nem Case transportierst, wirste auch daran deine Freude haben. (Eigene Erfahrungen)

Alternativen:dashier

Is Yamaha Yamaha=Qualität, hab auch schon damit gearbeitet und kann nicht meckern.

greez
Mr.Fender
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben