ebay-angebot: ist das wirklich ein SH-6??

  • Ersteller der amp
  • Erstellt am
der amp
der amp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.14
Registriert
24.09.05
Beiträge
771
Kekse
46
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Hi,

bin schon seit einger zeit auf der suche nach einem guten stegtonabnehmer mit hohem output usw für stärker verzerrte sachn.
So bin ich nach einiger zeit auf ein angebot im ebay gestoßen; ein seymour duncan SH-6.
Leider fällt mir jetzt (jaja, leider eben nach dem kauf XXD) auf, dass bei den bildern nicht der Markenname auf dem humbucker ist.
Da der markenname aber ja sonst immer auf die PUs von semyour duncan aufgedruckt ist, stellt sich für mich die frage, ob da nich etwas faul an der sache is?

bin bei der identifikation für jeden tip dankbar...

mfg, ich

[edit:]
der ebaylink:
http://cgi.ebay.de/SEYMOUR-DUNCAN-M...yZ148650QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Eigenschaft
 
ich glaub es gibt auch welche ohne.
im zweifelsfall hat der vorbesitzer den schriftzug auch enfahcentfernt...

nicht vorfrüh verrückt machen denke ich.
 
Also die Rückseite hat zumindest das Logo... Und wenn Du der Käufer bist... Was interessierts, ob das ein SH6 ist, solange Dir der Sound gefällt?
 
Servus,

auf der Rückseite ist ja das SD-Logo eingeprägt. Also erstmal keine Sorge.
Auf dem Aufkleber sollte irgendwo DD in der Zeichenfolge stehen, für "Duncan Distortion".
Kann man schlecht erkennen, könnte mal "DDB" geheißen haben. Der letzte Buchstabe - oder die letzten - sind ne werksinterne Bezeichnung von der Endkontrolle oder sowas.

Gruß Bernhard
 
Also so wie ich das sehe steht auf der Rückseite das Seymour Duncan-Logo (S) und sogar der Schriftzug

Edit: Aua, bin ich lahm
 
Hi,

bin schon seit einger zeit auf der suche nach einem guten stegtonabnehmer mit hohem output usw für stärker verzerrte sachn.
So bin ich nach einiger zeit auf ein angebot im ebay gestoßen; ein seymour duncan SH-6.
Leider fällt mir jetzt (jaja, leider eben nach dem kauf XXD) auf, dass bei den bildern nicht der Markenname auf dem humbucker ist.



Da der markenname aber ja sonst immer auf die PUs von semyour duncan aufgedruckt ist,

Nein, ist er nicht immer. Bis Mitte der 90er hatten die Seymour Duncan Pickups KEINEN Aufdruck auf den Spulen - einige Vintage Modelle wie der SH-1 59er haben selbst heute keinen.
Und was auch noch auf dem Bild zu sehen ist, die älteren Humbucker hatten längere "Beine" an den Seiten, genauso wie es der SH-1 heute noch hat.
Die ganz alten Modelle (frühe 80er?) hatten noch nicht mal das eingravierte Logo auf der Unterseite, sondern eine blanke Grundplatte.
Manche bevorzugen sogar die älteren Duncans.

Ein Manko bei alten Pickups sind manchmal die Schraublöcher, bei einigen passen die Schrauben nicht mehr, da die Schraublöcher "ausgeleiert" sind. Würde ich jetzt auch bei
diesem Pickup vermuten.
 
Ok, Dankeschön für die schnellen (und hilfreichen) Antworten!

ausgeleierte schraublöcher?
Das heißt, dass die schraube nicht mehr greift? (und damit sich der PU ohne iwelche tricks auch nicht mehr einbauen lässt?)

mfg, ich
 
Servus amp,

mit der nächstgrößeren Größe Schrauben gehts auch. Gibts im Baumarkt. Du müßtest dann halt das Gewinde nachschneiden. Dazu gibts hier im Board einige Beiträge, einfach mal Sufu anschmeißen. Vielleicht gehts sogar einfacher.

Gruß Bernhard
 
Jo ist ein SH-6, wenn's keiner sein Sollte, eine gute imitation des eingeprägtem logos
 
Warum sollte das eine Imitation sein? Die waren doch bis Mitte der 90er REGULÄR OHNE Logo und "langen Beinen".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben