Seymour Duncan SH-1N + SH-6

  • Ersteller CalluSlider
  • Erstellt am
CalluSlider
CalluSlider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.13
Registriert
24.02.13
Beiträge
6
Kekse
0
Hey,
ich überlege mir zur Zeit online eine gebrauchte ESP-Horizon NT-II mit Seymour Duncan SH-1N(Neck) und SH-6(Bridge) anzuschaffen.
Hat an sich schon 3-4 Jahre auf dem Buckel, aber noch in Top Zustand.
An sich klingt die Combi spannend, da ich gern verschiedene Richtungen spiele (Rock, Blues, Funk, Flamenco aber hauptsächlich Metal).

Was meint ihr wie sich die Kombination aus SH-1N und SH-6 anhört? Kann mir das gerade noch schwer vorstellen,
da beide ja doch auf sehr unterschiedliche Musikrichtungen ausgelegt sind. SH-1N eher bluesig, und SH-6 eben für
fette, schön verzerrte Metalriffs und Soli..aber wie fügt sich das zusammen im Mittelkanal :confused:

Hier ein paar Details zur Gitarre:

ESP-Horizon NT-II
BODY​
:​
Mahogany with White Binding / Quilted Maple Top
NECK​
:​
Maple with White Binding
FINGER BOARD​
:​
Ebony
CONSTRUCTION​
:​
Neck-thru-body
SCALE​
:​
25.5"
TUNERS​
:​
Gotoh Magnum Lock
BRIDGE​
:​
Gotoh Tune-matic
FRET​
:​
24 / XJ
NECK PICKUP​
:​
Seymour Duncan SH-1n
BRIDGE PICKUP​
:​
Seymour Duncan SH-4
CONTROL​
:​
1 Volume , 1 Tone(with push-push Tap switch) , 3way toggle switch
 
Eigenschaft
 
Hi,

was ich nicht ganz verstehe: Du schreibst in der Überschrift ud im Text erst über den SH-6, aber in den Specs steht ganz unten der SH-4, also der Duncan JB. Das sind natürlich schon zwei paar Stiefel, also welcher ist nun am Steg?

Gruß, bagotrix
 
Ich denk das er die Specs nur rauskopiert hat, aber die Gitarre nachträglich einen SH-6 bekommen hat. ;)

Zum Thema, SH-6 & SH-1 funktioniert wunderbar zusammen, Mittelstellung hat sehr interessante Sounds.
Coilsplitting klingt auch gut.

Ich persönlich mag die Kombination SH-6 und PearlyGates lieber, aber SH-6 & SH-1 klingt auch richtig gut. ;)
 
Ja ich war geb zu ich war faul und hab es rauskopiert :D
In der Gitarre sind die SH-6 drin. Danke für das feedback! :)

Leider hat es mit der Gitarre nicht geklappt..wurde überboten :( Stattdessen kommt jetzt aber eine ESP LTD MH-1000NT :)
Zwar keine richtige ESP, aber ich habe von der auch viel gutes gehört. Die LTD hat Seymour Duncan 59 und SH4JB drin. Da ich wie gesagt auch gern
andere Richtungen außer Metal spiel, wird das denk ich ganz gut passen.

Wenn irgendwann doch n härterer Sound her muss, hol ich mir noch die SH-6/ PearlyGates oder SH-1 Kombination.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben