marshall stack und passende boxen

  • Ersteller julian95
  • Erstellt am
julian95
julian95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.23
Registriert
01.12.07
Beiträge
243
Kekse
13
hallo,
ich hab mal ne frage: hat hier einer praktische erfahrung mit dem marshall mg15msII ?
hat der mehr lautstärke, besseren klang und mehr durchsetzungs vermögen, als der combo ?

mfg julian95:)
 
Eigenschaft
 
hallo,
ich hab mal ne frage: hat hier einer praktische erfahrung mit dem marshall mg15msII ?
hat der mehr lautstärke, besseren klang und mehr durchsetzungs vermögen, als der combo ?

mfg julian95:)


Mehr Lautstärke: Etwas
Besseren Klang: Ja, aber das heißt immernoch nichts
Durchsetzungsvermögen: Nein, auch der MG15MsII ist zu leise für ne Band
 
Mehr Lautstärke: Etwas
Besseren Klang: Ja, aber das heißt immernoch nichts
Durchsetzungsvermögen: Nein, auch der MG15MsII ist zu leise für ne Band

aso:D dann hat sich das an der stelle schon erledigt, aber der kustom quad 100 head, wäre der was für meine gigs mit etwa 300 leuten ? ich spiele in einer rock-punkband.

mfg julian95
 
aso:D dann hat sich das an der stelle schon erledigt, aber der kustom quad 100 head, wäre der was für meine gigs mit etwa 300 leuten ? ich spiele in einer rock-punkband.

mfg julian95

Fängt das schon wieder an mit dir?

Kauf dir den Peavey Bandit und fertig.


Oder denkste nach 4 Wochen sind deine ganzen Spam-Threads vergessen?
 
Und bei 300 Leuten reicht kein Combo und kein Stack.
Lasse deinen Amp am besten abnehmen per PA.
Ansonsten wird jeder im Publikum deinen Sound anders wahrnehmen, ob 15Watt oder 300!
 
julian95
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Benehmt euch bitte!
kurt-hendrix
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Benehmt euch bitte!
toxx
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Benehmt euch bitte!
Fängt das schon wieder an mit dir?

Kauf dir den Peavey Bandit und fertig.


Oder denkste nach 4 Wochen sind deine ganzen Spam-Threads vergessen?

werde ich auch mit höchster warscheinlichkeit , wobei ich auch noch zwischen dem H&K blue edition 60R und dem envoy schwanke, aber eine frage noch zu dem bandit: der hat ein offenes gehäuse. geht da nicht eine menge bass verloren ?

mfg julian95
 
Nein, eigentlich nicht. Ein geschlossenes Gehäuse verhält sich halt etwas anders, v.a. hat ein OFFENES aber den Vorteil dass du dich überall im Raum mehr oder weniger gleich gut anhörst.

Bei nem geschlossenen kanns HIER geil klingen und 25cm weiter total scheisse.


Eine geschlossene klingt halt etwas "tighter" und "druckvoller". WEnn du den Effekt bei nem Combo haben willst, dann musst du einfach ne möglichst dicke Holzplatte hinten aufs gehäuse spaxen. Sieht halt dumm aus.
 
und ich wundere mich das mein mg15 im gegensatz zum frontman 15R auch nicht viel mehr drückt..
 
nein...das teil wummert ganz schön...
geht den mal anspielen der wird dir sicher gefallen ;)
 
der frontman:p ?? das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, weil wir mal den großen mit kp 100 watt oder so hatten, und der war gaaanz arm in den bässen
 
meine aussage bezog sich auf den bandit ...
 
oh sorry :D bin dumm^^

mfg julian95
 
Du wirst live doch eigentlich sowieso immer abgenommen über ne pa
 
und ich wundere mich das mein mg15 im gegensatz zum frontman 15R auch nicht viel mehr drückt..

Der MG15 drückt nicht, der säääääääägt... und zwar gewaltig. Hör auf mit dem Blödsinn, dir ständig was möglichst dickes kaufen zu wollen. So wie du jetzt speilst hat das wenig sinn, vor allem weil deine Auswahl wirklich nur in Richtung "groß und laut" und dafür kaum zum "klingen" hin tendiert.

Dir wurde der Peavey vorgeschlagen, nimm den oder ein paar Alternativen von HK, Roland oder Vox im selben Preisbereich und dann sollte es wohl mal langsam gut sein.
 
@Julian du machst hier wirklich einen sinnlosen Post nach dem anderne auf.

Spar lieber das Geld auf was richtige sund spar ein Jahr wenn es sien muss. auf meiner erste richtige Gitare /rg2570 Ex habe ich auch ein Jahr gespart
 
oder werd erstma erwachsen/älter...dann denkst du sicher anders =)
 
was würdet ihr den für wichtiger halten, neue gitarre (ich spiele zur zeit auf einer harley benton) oder nen amp (zur zeit ein mg15) ??? per PA abzunehmen könnte ich wohl, das ist nicht das prob. . ich schäme mich nur für meine harley benton^^.

frohes weinachtsfest @ all
 
sorry wenn auch langsam ich die geduld verliere....

ich persönlich fände es am besten wenn du

a) vllt. mal auf das hörst was dir von vielen hier dauernd schon gesagt wurde
b) deine zeit mal an der gitarre statt an der tastatur verbringst (üben hat noch keinem geschadet und kommt vor allem deinem ton ordentlich zugute)
c) bitte endlich aufhörst weitere absolut sinnfreie threads zu eröffnen.
d) vor allem aufhörst die leute hier dauern zu verscheißern indem du bei jedem post teilweise immer wieder neue geschichten erfindest.
 
@pat.lane , vielen Dank für deine ehrlichen Worte, allerdings hat unse rJulian in einem ander eThread schon anhänger für seine Trollaktionen gefunden.

Es gibt ein einfaches Tool um solchen Dingen ausm Weg zu gehen ..> Ignore List
 
@inruinsforgiven: ich bin nicht alleine:p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben