Output wird mit aufgenommen?!

F
Filo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.08
Registriert
03.08.07
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Neckargemünd
Hallo, hab ein problem mit Audacity und zwar nimmt er alles was im hintergrund läuft mit auf obwohl ich wie beim FAQ beschrieben, bei windows lautstärke reglung nur input aktiviert habe...Weiß jmd woran das liegen könnte?
 
Eigenschaft
 
Welche Soundkarte,
welcher Treiber,
welches OS?
 
Realtek HD Audio ist das glaub ich den, Treiber auch von Realtek. kp was OS ist xD
 
Operating System auf deutsch auch Betriebssystem genannt.
Es geht hier auch nicht um die Windows-Lautstärke-Regelung, sondern darum, welchen Aufnahmekanal du ausgewählt hast.
Dazu doppelklickst du mal auf den Lautsprecher rechts unten in der Taskleiste, da sollte sich dann der Wiedergabemixer von der soundkarte öffnen. Da klickst du dann mal auf Optionen, dann auf Eigenschaften, und wählst neben Mixer mal Realtek HD Audio Input aus. Und den Stereomix, solltest du gleich mal deaktivieren....
 
ah danke schön hat jetzt geklappt :)
aber asio funktioniert leider immer noch nicht, hab asio4all installiert aber verbessert die latenz irgendwie nicht :(
 
ah danke schön hat jetzt geklappt :)
aber asio funktioniert leider immer noch nicht, hab asio4all installiert aber verbessert die latenz irgendwie nicht :(

Probiere es mal bitte mit Kristal, da Audacity (imho) kein Asio unterstützt.

  • Kristal laden
  • Asio Treiber unter Engine -> Preferences auswählen
  • Spaß haben :great:
 
Tach zusammen,
ich habe im moment das gleiche problem.
Ich benutze einen laptop mit XP.Zum aufnehmen benutze ich Cool Edit Pro 2.1.
Ich habe den oben genannten tip bereits ausprobiert,allerdings ohne erfolg.
Wenn ich aufnehmen will wird das metronom + alle anderen spuren mitaufgenommen.
Kann mir jemand helfen ?
 
Hab ich schon probiert,aber wenn ich auf eigenschaften und dann auf aufnahme gehe steht da nur: Stereomix,Cd-Audio und Mikrofon.Einen LineIn regler seh ich da nicht.
 
Hab ich schon probiert,aber wenn ich auf eigenschaften und dann auf aufnahme gehe steht da nur: Stereomix,Cd-Audio und Mikrofon.Einen LineIn regler seh ich da nicht.

Hat dein Laptop überhaupt einen Line In ? Ansonsten wählst du das Mikrofon aus, da viele Laptops auch nur diesen Eingang bieten.
 
Schau mal in der Systemsteuerung bei

"Sounds und Audiogeräte">Lautstärke>Erweitert>Optionen>Eigenschaften

ob da eventuell nur 'n Häkchen fehlt.



Edit: Sorry, ungenau gelesen.
 
Hi,

sorry für die späte antwort.Ich habe jetzt mal einen screenshot zur veranschaulichung gemacht,den man jetzt hoffentlich sehen kann.

k.jpg
 
Versuch mal, bei "Stereomix" den Haken zu setzen.
Dann müsste Dir dieser "Kanalzug" im Mixer angezeigt werden.
Dort wiederum setzt Du den Haken bei "Ton aus".

Keine Ahnung, ob's klappt, aber einen Versuch ist es wert.
 
ich seh grad dass auf dem bild nur die lautstärkeregler sind und nicht die aufnahmeeinstellung zu sehen sind,daher:

g.jpg
 
hat keiner ne idee ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben