Aufnahme unmöglich - Nach ein paar Sekunden wird's immer leiser

Senfma
Senfma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.14
Registriert
15.10.07
Beiträge
99
Kekse
0
hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem.. Ich wollte mit Audacity ein bisschen 'was aufnehmen, aber wie oben schon beschriben, wurde die Aufnahme ganz plötzlich immer leiser bis gar nichts mehr aufgenommen wurde..

Hab's dann auch mit anderen Programmen probiert und hatte da das gleiche Problem. Weiss da jemand an was das liegen könnte? :confused:
 
Eigenschaft
 
Pfeife
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: spam - oder bist du rumpelstilz ;-)
sorry, aber unsere Glaskugeln sind alle in Reparatur...

Um Dir helfen zu können, wären ein paar mehr Informationen über Dein Equpment, Dein Vorhaben und Deine Vorgehensweise sicher sehr hilfreich.
 
mhm naja wollte halt mit der Gitarre über mein Effektgerät (Digitech RP(80)) etwas aufnehmen.
Aber an dem Gerät scheints nicht zu liegen, denn dasselbe Problem hab' ich auch, wenn ich ganz normal über ein Micro etwas aufnehmen will oder sogar wenn ich einen MP3 Player angeschlossen habe und das probiert habe aufzunehmen.

Der Laptop ist ein HP Pavilion dv6000.
 
Und wie kommt das Gitarrensignal in das laptop?
Irgendein Audiointerface, oder onboardsound?
Wenn onboardsound, den Mikroeingang mal auf Line umgestellt?
 
mhmm also wenn ich ehrlich bin - ich weiss nicht bzw. habe die Frage wohl nicht ganz verstanden.. :confused:
und wo könnte ich, falls ich über onboard-sound aufnehmen würde, den Mikroeingang auf Line setzen??
 
Die Frage ist ob du die ganz normale Soundkarte die in deinem Computer verbaut ist zum Aufnehmen benutzt oder eine spezielle externe Soundkarte, ein sog Interface, was extra zum Aufnehmen gedacht ist. Da du allerdings nicht weißt was das ist, hast du wahrscheinlich auch keins :D Insofern denke ich, dass du in den ganz normalen Mikrofoneingang gehst, was nicht so ganz optimal zum Aufnehmen ist. Auf Line umstellen könntest du, wahrscheinlich in dem Treibermenu deiner Soundkarte, da musst du einfach mal suchen ob das geht.
 
schau mal in der Systemsteuerung ob es da etwas zum Einstellen der Soundkarte gibt z.B. irgend so ein Realtek Audio-Manager - dort kann man für den Mikrofoneingang oft so Dinge wie Rausch- oder Echounterdrückung finden und auch eine automatische Pegelanhebung... all diesen Quatsch mal ausschalten. Auch kann man dort wählen, als was eine Buchse funktionieren soll - also MIC oder Line-Eingang.
 
Mhmm also ich habe da nun was gefunden beim Mikrofon wo ich "alle Soundeffekte deaktivieren" konnte, aber das Umstellen von live auf line habe ich beim besten Willen nirgends gefunden... :S

Habe Vista auf meinem Laptop installiert.. weiss da jemand weiter??
 
"mic auf line" nicht "live auf line"

schalt einfach mal alles, was sich "mic-boost" oder "input-boost" oder "mic-preamp" oder sowas nennt aus
 
wuuahh hab's tatsächlich noch geschafft

ich musste beim Realtek HD Audio-Manager bei den erweiterten Geräteeinstellungen einfach "alle Eingangsbuchsen in unabhängige Eingangsgeräte auftrennen" und konnte dann die Einstellungen vornehmen

Vielen Dank Euch für die Mühe ! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben