Windows 8 und Xenix Q502 Problem

  • Ersteller Anne Haffmann
  • Erstellt am
A
Anne Haffmann
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.14
Registriert
23.06.13
Beiträge
14
Kekse
620
Ort
Köln
Hallo,

bin neu hier und Anfänger im Aufnahme-Bereich. Nach einigen Tagen herumprobieren und nichtfinden des Fehlers frag ich jetzt mal hier.
Ich habe das obige Xenix Q502 USB und ein Notebook Samsung mit Windows 8. Aufnehmen möchte ich mit Audacity. Gitarre ak. und Gesang, idealerweise gleichzeitig.

Problem: Audacity nimmt keinen Ton auf. Also da kommt kein Signal an. Das Xenix funktioniert, geht alles rein, Anzeige ist i.Ordnung. Audacity nimmt auch über Mikro-Eingang des laptops auf. Nur nicht über das Xenix.

Gerätemanager hab ich schließlich auch gefunden, dort wird das Xenix auch als Audiogerät angezeigt, ist aktiv und der Treiber ist auch aktiviert.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Sicher ist das nur ein klitzekleiner Fehler im Rechner, aber wo mache ich was falsch?

Danke für hilfreiche Tipps.

Grüße Anne Haffmann
 
Eigenschaft
 
Danke für die nicht gekommenen Antworten. Habe den Fehler gefunden.
 
Danke an Dich, dass Du zwei Stunden Geduld mit dem Forum hattest.

Und Danke, dass Du den Fehler so offenherzig mitteilst, damit andere mit dem gleichen Problem von Deiner Erfahrung profitieren können.

Und Danke, dass Du mich nicht zum Zynismus verführst ...

Clemens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Gern geschehen :).

Weißt du, bevor ich einen weiteren Abend vertrödel, probier ich halt selber rum. Es war an einer Stelle ein Micro auf stumm gestellt. Daran lag es. Nur, die Stelle erstmal finden.
 
Hauptsache es läuft - freut mich für Dich. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben