Neue Bässe 2008

  • Ersteller Rheumakai
  • Erstellt am
Rheumakai
Rheumakai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.16
Registriert
09.03.06
Beiträge
964
Kekse
4.495
Ort
Gevelsmountain
Wie auch schon im letzten Jahr die Frage an euch:

Was erwartet uns im kommenden Jahr auf dem Bassmarkt? Habt ihr Insider-Infos, dann immer raus damit!
 
Eigenschaft
 
Ich hoff ja, dass Warwick endlich die neue Auflage von den Nobby Meidel Bässen machen, damit ich mir endlich den passenden Ständer dafür besorgen kann :rolleyes: Wollten sie laut deren Forum ja schon 2007 machen...naja
 
Ich hoff ja, dass Warwick endlich die neue Auflage von den Nobby Meidel Bässen machen, damit ich mir endlich den passenden Ständer dafür besorgen kann :rolleyes: Wollten sie laut deren Forum ja schon 2007 machen...naja

Hmm, ist die nicht schon lange in Produktion gegangen? Als ich zum Geburtstag bei Warwick war könnte man zumindest das Nobby Meidel Modell antesten, also diese Neuauflage. Ist mittlerweile auch schon eine Weile her.
 
Ibanez bringt neue Bässe raus, habe die letzte Woche mal sehen können, es wird neue BTB`s geben ein paar weitere SRX und SR Modelle und einen Jet-King Bass der irgendwie ziemlich daneben aussieht.

Die sind im übrigen auch schon auf der deutschen Page drauf!
http://ibanez.de/
Einfach mal auf die Bässe klicken...

Ansonsten hab ich noch nix gehört.
 
Ibanez bringt neue Bässe raus, habe die letzte Woche mal sehen können, es wird neue BTB`s geben ein paar weitere SRX und SR Modelle und einen Jet-King Bass der irgendwie ziemlich daneben aussieht.

Die sind im übrigen auch schon auf der deutschen Page drauf!
http://ibanez.de/
Einfach mal auf die Bässe klicken...

Ansonsten hab ich noch nix gehört.

die schreiben zwar was von nem srx400 aber dazu hab ich jetzt noch keine infos gefunden
 
Hallöli,

mir ist heute zum ersten Mal (unabhängig von diesem Thread) der Ibanez JetKing Bass aufgefallen.
jtkb200ud0.jpg


Hier der Link zur Ibanez Seite: http://musik-meinl.t3-kundenserver.de/index.php?param=a%3A4%3A%7Bs%3A17%3A%22selectedprojectid%22%3Bi%3A1005%3Bi%3A6%3Ba%3A2%3A%7Bs%3A11%3A%22menuentryid%22%3Bs%3A3%3A%22318%22%3Bs%3A11%3A%22activenodes%22%3Ba%3A3%3A%7Bi%3A0%3Bi%3A0%3Bi%3A1%3Bs%3A3%3A%22318%22%3Bi%3A2%3Bs%3A3%3A%22286%22%3B%7D%7Di%3A1005%3Ba%3A2%3A%7Bs%3A11%3A%22menuentryid%22%3Bs%3A4%3A%221173%22%3Bs%3A11%3A%22activenodes%22%3Ba%3A4%3A%7Bi%3A0%3Bi%3A0%3Bi%3A1%3Bs%3A4%3A%221173%22%3Bi%3A2%3Bs%3A4%3A%221172%22%3Bi%3A3%3Bs%3A4%3A%221149%22%3B%7D%7Di%3A13%3Ba%3A2%3A%7Bs%3A11%3A%22menuentryid%22%3Bi%3A0%3Bs%3A11%3A%22activenodes%22%3Ba%3A1%3A%7Bi%3A0%3Bi%3A0%3B%7D%7D%7D&farbcode=BK

Also ich finde den Bass vom Aussehen her SUPER und mutig von Ibanez sowas auf den Markt zu bringen. :great:
Das Stiling finde ich genial. Der Body ist eine Mischung auf Fender und Gibson SG Form, dazu die weißen Abdeckungen, die an Burns erinnern (kennen die jungen Leute Burns überhaupt noch?), die Pickups erinnern an Höfner und das Ibanez Logo ist das der 70er Jahre. Im Grunde kopiert Ibanez hier seine eigenen "merkwürdigen Kopien" der 60er un frühen 70er Jahre.
Schade, dass die zweite Farbe Sunburst ist. Die neuen JetKing Gitarren sollen wohl auch in Mint und Burgunderrot rauskommen. Das wären tolle Farben für den Bass gewesen.
Lustigerweise steht nirgends die Mensur.

Der Bass dürfte allerdings recht kopflastig sein???

Gruß
Andreas
 
ICh find den Jetking auch prima!!! Sieht tolla aus.

ZU deiner indirekten Frage:
JA, ich kenn Burns, zwar nicht gut, aber ich meindie gibts auch noch insofern...
 
Burns? nie gehört.....

der JetKing....nya, nicht mein geschmack. wobei ich grade entdeckt hab dass es den ICB200 auch für den deutschen markt gibt. interessant....

gibts noch mehr neues?
 
4309d1196292129-le-2008-teaser-part-two-le-2008.jpg


Music Man bringt als Limited Edition 2008 irgendwas mit Mahagoni .... :eek:


DSCN0538.jpg
 
Ich warte weiterhin auf den neuen Hoppus P Bass von Fender.

Ansonsten hoffe ich, dass Squier und Epiphone die Produktpalette erweitern und über ein paar neue ARtcore Bässe von Ibanez würd ich mich freuen. ^^
 
Also ich finde den Bass vom Aussehen her SUPER und mutig von Ibanez sowas auf den Markt zu bringen. :great:

Sieht für mich für das Kind einer unglücklichen Ehe von einer Mustang und ner SG aus.:D
Daher hat es für mich jetzt nicht so die Burns anteile. Die ich wohl kenne, aber irgendwie überhaupt nicht mag.(Bin auch erst 20, und zähle zu den jüngeren)

Aber dennoch interesant.:great:
 
[qimg]http://www.ernieball.com/forums/attachments/music-man-basses/4309d1196292129-le-2008-teaser-part-two-le-2008.jpg[/qimg]

Music Man bringt als Limited Edition 2008 irgendwas mit Mahagoni .... :eek:


[qimg]http://i195.photobucket.com/albums/z265/biffalo/DSCN0538.jpg[/qimg]

glaube ich nicht.
mahagohni ist den ganz großen sondermodellen vorbehalten (20th und 30th anniversary model)
das was du gelsen hast, betrifft nur den '08 prototypen. der ist mahagoni, da da wohl noch etwas übrig war...
 
Ibanez bringt neue Bässe raus, habe die letzte Woche mal sehen können, es wird neue BTB`s geben ein paar weitere SRX und SR Modelle und einen Jet-King Bass der irgendwie ziemlich daneben aussieht.

Die sind im übrigen auch schon auf der deutschen Page drauf!
http://ibanez.de/
Einfach mal auf die Bässe klicken...

Ansonsten hab ich noch nix gehört.
Da scheinen aber auch einige wegzufallen (z.B. SRX 300, BTB 400). Ibanez macht wohl ne kleine Schlankheitskur, was die Produktpalette angeht. Ist imho aber auch nötig.
 
Hm, das neue BTB-Shaping bei Ibanez kann mir aber irgendwie gar nicht gefallen...
 
Hm, das neue BTB-Shaping bei Ibanez kann mir aber irgendwie gar nicht gefallen...
ist echt gewöhnugsbedürftig, was eigentlich schade ist, wenn man sich die specs vom btb470 so anschaut: bartolinis, durchgehender hals und mahagoni body... nicht übel!! und dann auch noch in weiss, hier kriegt man echt anfälle von GAS:D also der icb200 sieht aber wirklich sehr abgespeckt aus, der paul romanko bass schon wieder sehr fein, wobei der auch ordentlich kosten wird und wahrscheinlich wieder nur einen einzigen sound hat... der mike d'antonio bass lässt grüßen!! zum schluss noch der jet king, der wirklich hammer aussieht, der muss dringend mal angetestet werden, so nach der bescherung;-) 2008 könnt echt ein hammer bass jahr werden!! und auch wenns ot ist:p frohe weihnachten an alle!
 
Wobei ich das "alte" BTB-Design schlimmer fand, nur scheint Ibanez verstärkt auf Esche als Korpusholz zu setzen, wenn man sich die BTB und SRX Serien anschaut.
Persönlich am interessantesten finde ich ja den SR705-TK und den BTB675
 
Ja, leider lassen sie die RD`s komplett auslaufen...

Hab mir auch grad mal die Warwicks angeschaut, der Star Bass sieht ja echt geil aus, wird aber mit Sicherheit ähnlich wie der Infinity ein heiden Geld kosten ;-(
 
RDs laufen aus? shit, gar nicht gemerkt...dabei waren das verdammt gute Bässe, imho im anfängerbereich die besseren von ihnen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben