Geplante Anschaffung 2008

von halb 11 bis kurz vor 4

wie immer halt ziemlich lang^^
 
Weg von den Combos. Hätte in meiner neuen Wohnung (mit meeeeeeeehr Platz) gerne zwei boxen (4x10, 1x15), oder auch nur eine Box (4x10) mit einem entsprechenden Amp. Was genau schau ich mir mitte/ende Februar bei einem Besuch in Wien (MP/Klangfarbe) an.

Sollte ich mir heuer einen Bass gönnen, ev. einen MIA Jazz Bass oder einen G&L 2500.

Das ist mal grob geplant. Was sich ergibt sehen wir noch. Das Comboleben nimmt aber definitiv ein Ende!
 
Ich will dieses Jahr endlich meinen Genz Benz auf eine angemessen Box stellen. Ich habe mich schon mit House of Speakers in Verbindung gesetzt und warte auf Rückmeldung, ich denke eine rückenfreundliche 6x10er wird es werden (wenn meine Vorstellungen denn realisierbar sind. ;) ).

Dann werde ich mir wohl noch ein kleines handliches Markbass Top für zu Hause und als BackUp zulegen. Für den Fall dass meinem GBE1200 mal was passiert, ich kann mich nur noch nicht entscheiden, ob ich mir dann auch ne passenden Box dazu anschaffe oder den Markbass auf eine meiner ollen Warwicks stelle. Auf jeden Fall habe ich keinen bock mehr nur mit Kopfhörern zu Hause zu spielen, ham die Nachbarn ja garnix davon. ;)

Ausserdem würde ich mir gerne noch nen Baphomet Gothic schießen, damit ich auch mal wieder nen Bass in normal Stimmung zum jammen habe und was grätenloses, da hab ich aber noch keinen Dunst was, bin neulich erst auf den Geschmack gekommen, als ich ein paar DiGiorgio Videos angesehen habe. :D

Oh man, meine Freundin wird mich für Verrückt erklären, wenn ich das alles in die Tat umsetze... Naja, wo sie recht hat... :rolleyes:
 
Hmm was kommt 2008?
-Auf jeden Fall wieder ein Epiphone Rivoli, diesmal aber in Rot und im Originalzustand
-Danach wird ein bisschen gespart und dann ist mit einem Rickenbacker 4001/4003 zu rechnen
-Und obwohls nicht in den Bassbereich passt eine Westerngitarre
 
bei mir erstma was kleines.
ne goto bridge
nen graphit sattel und nen schönen weichen leder-gurt.dazu nen paar plektren und nen satz neue saiten.fürn bass oder nen amp reicht das geld nicht.muss noch bis zum abi warten :p.dann vllt.
 
also ich bin ja scho lang aufn Bass mit tremolo scharf :cool:
 
bass technisch werd ich heuer (hoffentlich) weniger kohle ausgeben.

geplant, bzw. bereits unterwegs ist ein MM stingray mit 2 HB und 5 saiten,

nen racktuner will ich mir auch endlich mal gönnen, und ein kastel, wo man den reacktuner einbauen kann, will ich auch noch.

eventuell noch nen 3ten amp. aber da bin ich noch am überlegen. und vielleicht ne 2te 410er von ampeg. oder ne 412er von FMC. oder beides. kosten ja nciht die welt, und das jahr ist lang

und vielleicht nen spector euro.

das wars glaub ich. im moment.
 
ich halten die augen auf nach nem ovation magnum 1 oder 2.
nachdem ich letztens bei nem gig einen mit dem bass gesehen bzw GEHÖRT habe will ich so´n teil haben.sieht ungewöhnlich aus und klingt wie hölle.sowas brauch ich :D
 
Neuer Amp (Classic Cantabile SB300 Basscombo 60 Watt) ist bereits bezahlt. Außerdem habe ich schon 200€ für Saiten, ein Kabel und Plektren ausgegeben. :bang: So teuer das Zeug.

Und einen neuen Bass brauche ich auch noch.
 
uU gönne ich mir die Markbass cmd 151 Basscombo!

und wahrscheinlich nicht mehr 2008 kommt irgendwann ne zusatzbox hinzu
 
Ja ich brauch wie jedes Jahr auch wieder so einiges:

EBS MultiComp wird erst mal dran sein sowie ein Korg Bodentuner, gefolgt von Studiomonitoren und Mikros. Außerdem werd ich mich wahrscheinlich an den Bau eines Effektboards machen. Sollte eigentlich schon fertig sein da ich am Dienstag einen Auftritt hab ^^. Leider kommt auch noch mein Führerschein dazu, der nochmal fett auf die Kasse fällt. Naja, das gleiche wie jedes Jahr halt.

Tobi
 
Ja ich brauch wie jedes Jahr auch wieder so einiges:

sowie ein Korg Bodentuner,

super wahl!
ich hab das teil und es ist einfach göttlich! so schnell....Oo - pornös, dafür sollte man eigentlich nen waffenschein brauchen :D
damit machste echt nix falsch. kommt runter bis zum tiefen A. der zeigt dir (den richtigen natürlich) ton schon an, bevor du überhaupt die saite spielt ^^....

mfg
FtH
 
Bei mir wirds dieses Jahr hoffentlich eine neue Verstärkung. War auch schon mal etwas testen.
Ein bestimmtes Top steht schon auf der Wunschliste, nur die Boxen sind noch unsicher. Hab da schon was gebrauchtes im Auge (glaubt mir, Boxen im Auge sind schmerzhaft *schenkelklopf*).
Na ja, mein Vater war nicht so begeistert von der Idee, dass da was preisintensieves in meinem Kopfe rumschwirrt. Dabei bin ich schon Volljährig 0o.
eventuell kommt noch eine neue Brücke für meinen Bass. Aber die muss sich hinten anstellen:)
Na ja, dieses Jahr wird ein Jahr des Saitenmehrweges.


Sonst habe ich mein neues Kabel schon bestellt und warte sehnsüchtig darauf.
 
InEar fuer eine Band ist geplant - und ein Human Base BaseX.oc5... Wenn ich mal wieder kohle hab... :)
 
........
Na ja, mein Vater war nicht so begeistert von der Idee, dass da was preisintensieves in meinem Kopfe rumschwirrt. Dabei bin ich schon Volljährig 0o.
..............

Na ja - als Vater von 2 "Volljährigen" kann ich dir sagen: Das ist voll normal.
Wir können halt nicht immer über unseren Schatten springen. Bei dir ist es ein
Bass bei uns waren es die Autos :redface:
 
Also die erste Anschaffung in 2008 ist getätigt. Habe mir ein SWR Workingman's 2004 Top gekauft.

Folgen werden:

1. Eine Bassbox (4x10"). Wahrscheinlich übergangsweise die von Harley Benton. Und dann auf was ordentliches sparen (wahrscheinlich die schon öfter erwähnte 6x10" von FMC oder eine zum Top passende ).

2. Alu - Case für meine Pedale

3. Meinen Behringer Chorus gegen einen von Boss tauschen.

4. Einen Boss Octaver.

5. Bissl Aufnahmekrempel

6. Zweiten Viersaiter. Schwanke zwischen Yamaha BB414 in Orange Metallic oder einem Squier VM Jazzi

Naja ob alles 2008 klappt weiß ich nicht (hängt davon ab ob die Lehrstellensuche erfolgreich verläuft), aber das sind so die nächsten geplanten Käufe.
 
Na ja - als Vater von 2 "Volljährigen" kann ich dir sagen: Das ist voll normal.
Wir können halt nicht immer über unseren Schatten springen. Bei dir ist es ein
Bass bei uns waren es die Autos :redface:

Ja, ich kann euch "Väter" schon verstehen. Immerhin ist das schon eine Menge Geld und als allein erziehender Vater ist er so und so recht empfindlich (jedenfalls bilde ich mir das ein). Er möchte mich ja nur auf seine (für mich nicht immer nachvollziehbare) Weise schützen und Dickköpfe sind wir beide:rolleyes: einer setzt sich immer durch^^
Meine Schwester hat auch nicht wirklich die Möglichkeit sich was zu leisten, als arme Studentin:D

Damit das nicht zu sehr OT ist: Also das ist das Objekt der Begierde

182591.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben