Minimum Volume Regler Boss FV 500 regelt kaum.

  • Ersteller roppatz
  • Erstellt am
R
roppatz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.11
Registriert
10.10.06
Beiträge
117
Kekse
89
Hi!
Der Minimum Volume Regler an meinem Boss FV 500 (heute bekommen) funktioniert; allerdings nur stückweise. wenn das Pedal ganz unten ist, und der regler auf 0, dann hört man nix, wenn man ihn aufdreht hört man immer mehr, allerdings ab einem drittel tut sich gar nix mehr. das heißt der unterschied zwischen Pedal unten und oben ist immer noch sehr groß.
ist das normal? dachte eigentlich man könnte den unterschied noch kleiner machen.

gruß
David
 
Eigenschaft
 
hmm.. wenn ich jetzt meinen korg tuner, mein digidelay, meinen eq o.ä. mit stromversorgung dahinter anschließe funktioniert das ding einwandfrei. auch der lautstärkeverlauf beim pedalbetätigen ist viel besser, viel gleichmäßiger. vorher war eher eine abrupte stelle.
nur wenn ich nur mein crybaby dahinter anschließe, funktioniert es wieder nicht so gut...
also mich störts nicht, weil ich ja sowieso alles dahinterschalte, trotzdem ist es komisch...

lg
roppatz
 
Welches Pedal ist es, FV 500 H oder FV 500 L ?
 
FV 500 H, also mono
 
Moment, heißt "dahinter" = zwischen Pedal und Gitarre oder zwischen Pedal und Amp? Bei ersterem sollte es dich nicht wundern, da das Pedal für niederohmige Signale gedacht ist, welches dein Gitarrensound erst nach einem Buffer (=einem der Geräte) ist.
 
dahinter heißt zwischen pedal und amp. dasheißt das volumepedal kam immer direkt nach der gitarre.
 
Moment, heißt "dahinter" = zwischen Pedal und Gitarre oder zwischen Pedal und Amp? Bei ersterem sollte es dich nicht wundern, da das Pedal für niederohmige Signale gedacht ist, welches dein Gitarrensound erst nach einem Buffer (=einem der Geräte) ist.

Ist leider genau andersrum. Das FV 500 H ist ein hochohmiges Pedal, ideal für den Einsatz
vor dem Amp. Version L ist die niederohmige Ausführung. Sein Pedal sollte also vor dem
Amp ohne Probleme funktionieren.
 
In dem Falle: Keine Ahnung. Elektrikfreaks, wo seid ihr?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben