Danelectro DanoBlaster

  • Ersteller Jack Green
  • Erstellt am
Jack Green
Jack Green
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.24
Registriert
28.04.06
Beiträge
157
Kekse
1.003
Mich würde interessieren, ob noch jemand diesen Bass besitzt. Ich habe ihn heute beim Händler in der letzten Ecke versteckt stehen gesehen, und allein wegen dem "Danelectro"-Schriftzug einfach mal in die Hand nehmen müssen. Und jetzt steht er bei mir zu Hause (hat in meinen Augen die Squire- und Yamaha-Bässe, die ich getestet habe klar übertrumpft...er liegt mir einfach richtig gut in der Hand und der Sound ist super).

Er ist im Precision-Stil gehalten, ein einzelner Tonabnehmer sitzt in der Mittelposition zwischen Steg und Hals...das war's auch schon. :)
Zwei Regler, einmal Tone, einmal Lautstärke, außerdem besitzt er einen eingebauten Chorus-Effekt, mit einem Schalter ein- und auszuschalten (der Bass besitzt zwei Ausgänge, einmal ohne Batteriezuschaltung für den Effekt, einmal mit...nicht optimal gelöst, aber was soll's).

Außerdem ist er wirklich leicht, was meiner angeschlagenen Schulter sehr entgegen kommt.

Also, wer kennt ihn, wer hat ihn?

Und eine Frage an die wissenden: Wenn ich den Ausgang verwende, bei dem die Batterie zugeschaltet wird, gibt der Bass, wenn ich die Saiten nicht berühre ein relativ lautes Brummen von sich. Wenn ich die Saiten berühre (oder das Kabel direkt am Kopf packe [am Ausgang]) ist es weg. Was könnte es sein?

Ach ja, hab mal aufgeschnappt, dass die Danelectro-Instrumente im Moment in China produziert werden, mein Bass stammt aber aus Korea (laut Aufkleber am Headrücken). Lässt sich dadurch irgendetwas feststellen (er ist aber auf jeden Fall neu...fresh as a daisy).

Danke!
Jakob

EDIT: Achja, ich seh' grad, dass er auf den Fotos einfach nur schwarz wirkt...aber es wäre nicht Danelectro, wenn die den einfach schwarz machen würden. Nein, er ist schwarz mit Glitzersprenkeln. :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_00532.JPG
    IMG_00532.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 288
  • IMG_00552.JPG
    IMG_00552.JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_00562.JPG
    IMG_00562.JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 216
  • IMG_00582.JPG
    IMG_00582.JPG
    35,8 KB · Aufrufe: 233
Da, man sollte seinen Preci nicht zu lange in der Sonne liegen lassen.

Und eine Frage an die wissenden: Wenn ich den Ausgang verwende, bei dem die Batterie zugeschaltet wird, gibt der Bass, wenn ich die Saiten nicht berühre ein relativ lautes Brummen von sich. Wenn ich die Saiten berühre (oder das Kabel direkt am Kopf packe [am Ausgang]) ist es weg. Was könnte es sein?

Dann ist alles in Ordnung.

Gruesse, Pablo
 
Naja, danke, aber was fang ich mit der Aussage an? :confused:
 
Naja, danke, aber was fang ich mit der Aussage an? :confused:

Sorry. Also, das ist deshalb in Ordnung, weil es bedeutet, dass die Saiten richtig geerdet sind. In der Praxis stellt sich das Brummen als nebensächlich heraus. Ich habe die Beobachtung gemacht, dass dieses Brummen sehr von der Location abhängig ist. Mal brummt es, mal brummt es nicht. :)

Das war's, weitermachen...

Gruesse, Pablo
 
Wunderbar, danke schön für's Erklären. Muss mir bei Gelegenheit das Wörterbuch "Bass-Deutsch" besorgen....dann kommen solche Momente nicht mehr vor.

Danke nochmals!
 
Ach ja, hab mal aufgeschnappt, dass die Danelectro-Instrumente im Moment in China produziert werden, mein Bass stammt aber aus Korea (laut Aufkleber am Headrücken). Lässt sich dadurch irgendetwas feststellen (er ist aber auf jeden Fall neu...fresh as a daisy).

Das schliesst darauf, dass dein Bass einfach ein paar Jahre beim Händler rumlag... Das Modell gibt es schon einige Jährchen... und die Produktion ist schon vor länger Zeit aus Korea in billigere Länder abgewandert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben